Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple AirPort and Bluetooth Combo Card 661-4970

Apple AirPort and Bluetooth Combo Card 661-4970

atomboy13.07.1112:25
Mein 2009er Mini zickt gerade etwas vor sich hin, 2x fehlte jetzt nach einem Boot die komplette BT-Komponente. Mit BT-Maus und -Tastatur ein sehr ärgerlicher Zustand.

Eine Vermutung ist, dass sich beim letzten Aufrüsten etwas gelockert hat, dazu werde ich die Tage den Mini nochmal zerlegen, wobei die Combo-Karte mit Schrauben fixiert ist. Wenn die Antennenkabel nicht richtig sitzen, würde die Hardware m.E. trotzdem angezeigt werden.

Die schlimmere Vermutung ist, dass sich die Combo-Karte langsam verabschiedet, wobei AirPort weiter angezeigt wird. Da der alte Mini noch sehr Modular aufgebaut ist, würde die Chance bestehen, die Combo-Karte zu tauschen.

Die Frage ist nun, wo würde man sowas in Deutschland zu welchem Preis bekommen kann, ggfs auch gebraucht? Finde bisher nur US-Angebote.

Model: Apple AirPort and Bluetooth Combo Card, 661-4970
0

Kommentare

WarChicken
WarChicken13.07.1122:48
0
chb13.07.1123:19
Würde dir bei deinem freundlichen Serviceprovider im Austausch so um die 50-60 Euro kosten
0
Spleeni
Spleeni14.07.1108:19
Naja, 50-60 Euro ist etwas tiefgestapelt, aber ok.
Allerdings wird kein AASP, der seinen Status erhalten möchte, das Teil so im Austausch verkaufen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
atomboy14.07.1110:30
Was mir gestern noch eingefallen ist, die Combo-Karte ist ja nicht gesteckt, sondern über ein Kabel mit dem Rest verbunden. Eventl. sitzt da ja was locker! Ist immer blöde, wenn man das Problem nicht verlässlich reproduzieren kann und immer dann auftritt, wenn man es am wenigsten braucht

Dürfen AASP's Ersatzteile nur in Verbindung mit dem Einbau verkaufen?
0
fsaenger14.07.1111:28
an meinem MacBook Air ist auch eine BT/AP Karte verbaut. Plötzlich war keinerlei Wlan mehr verfügbar. Im Systemprofiler wurde auch nix mehr angezeit.
Habe alle drei Kabel aus und wieder eingesteckt - das wars - Lösung war also blos ein lockeres Kabel...
Aufschrauben lohnt...

Viele Grüße
0
Spleeni
Spleeni15.07.1112:27
atomboy
Dürfen AASP's Ersatzteile nur in Verbindung mit dem Einbau verkaufen?

Genau, durften sie eigentlich immer nur, nur hat die Firma da bisher nicht so genau nachgesehen bzw. gab es keine grossen Konsequenzen.
Das hat sich inzwischen aber erheblich geändert.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
atomboy15.07.1113:15
Ich befürchte, dass das Problem an einer ganz anderen Stelle zu Suchen war. Wobei ich es noch immer nicht ganz glauben kann!

Kollege hatte mir seine WD Elements gegeben. Immer wenn diese Platte angeschlossen war, gabs nach dem Boot keine BT-Hardware mehr im hochgefahrenem System. Erstaunlich, denn die Auswahl der Startpartition (OS X/Win) klappte vorher noch.

Mit meinen WD MyBooks hatte ich das Problem bisher noch nie und die WD Elements bin ich erstmal wieder los.

Bin ja mal gespannt, ob es das jetzt tatsächlich war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.