Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App verschenken

App verschenken

lukas26.12.1213:14
Wie verschenke ich den Mountain Lion? Im App Store gibt es keine Möglichkeit, über http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/software kann ich den Mountain Lion nicht kaufen, weiß jemand ob und wie das geht oder hat Apple schlicht vergessen, dass es Leute gibt, die Software verschenken wollen?
0

Kommentare

derbalu
derbalu26.12.1213:32
Wieso ?
es gibt doch die Gutscheinkarten.
Damit kann man sein guthaben aufladen und dann die Software kaufen.

Frohe Weihnachten
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
lukas26.12.1213:40
auch ein frohes Weihnachtsfest

haben die Geschäfte heute offen, damit ich eine Gutscheinkarte kaufen kann?
0
ahuebenett26.12.1213:55
lukas
haben die Geschäfte heute offen, damit ich eine Gutscheinkarte kaufen kann?

Stimmt, das ist ganz klar Apples Schuld! Aus Expertenkreisen ist zu hören, dass Apple im kommenden Jahr weltweit alle Feiertage wird abschaffen lassen, damit du jederzeit an eine Gutscheinkarte kommst.

0
Cyco
Cyco26.12.1213:58
lukas
auch ein frohes Weihnachtsfest

haben die Geschäfte heute offen, damit ich eine Gutscheinkarte kaufen kann?
Da fast jede Tankstelle die Karten heutzutage hat: Eigentlich ja.
0
lukas26.12.1214:12
@ahuebenett
Apple will nächsten Jahr die Feiertage abschaffen? hört, hört ...

@Cyco
ich will keine Gutscheine kaufen, ich will einfach nur eine App verschenken.
0
lukas28.12.1215:26
Hallo Leute,

ich hab mal in Apples Support Community gefragt und habe dort folgende Info bekommen:
Mit dem Mac App Store gibt's keine Möglichkeit Software zu verschenken. Man kann aber über iTunes einen elektronischen Gutschein kaufen, den dann drucken oder per Mail verschicken. Der Gutschein kann dann über eine AppleID eingelöst werden. Gutscheinsender und Empfänger müssen nur im gleichen Land ihr Account haben. ()

Ich dachte bisher, dass man ins Geschäft rennen muss, um eine 'Gutscheinkarte' zu kaufen. Das man aber keine Karte benötigt, war mir nicht bekannt.
0
kawi
kawi28.12.1216:33
Die Option des "elektronischen" Gutschein verschenkens ist dabei so neu nicht und gibts mindestens schon seit 2-3 Jahren. Die Option "verschenken" oder "mit iTunes" schenken ist und war dabei von vornherein auch nicht gerade versteckt platziert auf der iTunes-Store Startseite

Und ganz verrückt: wenn man google mit den zwei worten appstore gutschein füttert, landet man spätestens beim zweiten Treffer hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.