Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App Verwaltung (Mac App Store)

App Verwaltung (Mac App Store)

MacSteve Pro06.01.1115:59
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Apps wieder zu deinstallieren? Oder wie hat Apple sich das Vorgestellt?

Wenn man die App im Finder löscht, wird das Admin Passwort verlangt!
Unter Einkäufe, sieht man bei gekauften Apps nur, ob sie installiert sind oder nicht, jedoch kann man sie nicht löschen bzw deinstallieren
0

Kommentare

Wuha
Wuha06.01.1116:11
Ähm so wie jetzt auch? Einfach in den Papierkorb damit!?
0
MacSteve Pro06.01.1116:20
Wuha
Ähm so wie jetzt auch? Einfach in den Papierkorb damit!?

Wird das Admin Passwort verlangt, was mich persönlich auch nicht stört, aber da es so eine Liste gibt mit "Einkäufe" da hätte auch ein Button "Löschen" dazugehört!
0
chill
chill06.01.1116:21
haste aber nicht. und nun? zwergenaufstand, oder wie?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro06.01.1116:22
chill
haste aber nicht. und nun? zwergenaufstand, oder wie?

vll gibt es ja eine Lösung, die ich noch nicht entdeckt habe..
0
Skywalker
Skywalker06.01.1116:27
Die kann man doch einfach in den Papierkorb ziehen.
Was mich stört, ist, das alle Programme in den /Application Folder installiert werden. Man hat da keine Wahl.
Einige Programme erkennt der Mac App Store aber auch als installiert, wenn sie nicht in diesem Verzeichnis liegen.
0
Rodknocker
Rodknocker06.01.1116:37
Skywalker
Die kann man doch einfach in den Papierkorb ziehen.
Was mich stört, ist, das alle Programme in den /Application Folder installiert werden. Man hat da keine Wahl.
Einige Programme erkennt der Mac App Store aber auch als installiert, wenn sie nicht in diesem Verzeichnis liegen.

Das frage ich mich auch.
Ich werde später mal eine Anwendung laden und sie an einen anderen Ort verschieben. Mal sehen, ob ich noch zukünftig Updates erhalte und wohin diese dann installiert werden
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
schiggy1306.01.1117:04
Meine Frage zum Mac App Store.

Wenn ich jetzt Aperture oder so etwas kaufe, kann ich das App einfach auf einem USB-STick ziehen und an einem anderen Mac öffnen?
WIe viel Lizenzen erwerbe ich durch dem Kauf?
Kann ich das App dann 5x aktivieren so wie es im Iphone App Store der Fall ist?

Hat das von euch jemand schon getestet?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Skywalker
Skywalker06.01.1117:12
Rodknocker
Das frage ich mich auch.
Ich werde später mal eine Anwendung laden und sie an einen anderen Ort verschieben. Mal sehen, ob ich noch zukünftig Updates erhalte und wohin diese dann installiert werden

Also zumindest Twitter kann ich beliebig verschieben.
Zudem hab ich den GraphicConverter hier auf Platte in meinem User Verzeichnis. Der wurde auch anstandslos als bereits installiert anerkannt. Ebenso BBEdit.
GarageSale erkennt er allerdings nicht als bereits vorhanden
0
donw
donw06.01.1117:54
schiggy13
Apps aus dem Apple Store können auf allen Deiner Rechner installiert werden.
Auch wenn Du einen neuen Mac hast, kannst Du einfach die App neu runterladen.
0
donw
donw06.01.1117:55
hier der Link (ganz unten rechts)
0
Skywalker
Skywalker08.01.1117:00
Btw: Wieso gibts eigentlich iWeb + iDVD nicht in Mac App Store?
0
MacSteve Pro08.01.1117:21
Skywalker
Btw: Wieso gibts eigentlich iWeb + iDVD nicht in Mac App Store?

Ich weiß nur, dass die in iLife '11 nicht aktualisiert wurden..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.