Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App-Tipp: Cams Ahoy! Europe (Radarwarner)

App-Tipp: Cams Ahoy! Europe (Radarwarner)

www.appsblog.de21.10.0811:53
Hi zusammen,

ich habe wenige richtig gute Apps auf dem iPhone bisher - viele waren nur "nett" und flogen wieder runter.
Ich habe nun Cams Ahoy! getestet und muss sagen: Hut ab!

Meine Erfahrungen und Wünsche: http://www.appsblog.de/?p=568

Regnerische Grüße aus Hamburg!

Marc
0

Kommentare

Motorpsycho
Motorpsycho21.10.0812:10
Schon mal was von Trapster gehört?
Gibt's kostenlos und funktioniert super. Einfach mal anschauen unter www.trapster.com
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
zornzorro21.10.0812:38
@motorpsycho:
trapster hat aber fast ausschließlich sehr miese rezensionen bekommen, haste echt keine probleme damit?
0
Motorpsycho
Motorpsycho21.10.0812:51
Nee, funktioniert echt ohne Problem bisher bei mir. Hab's aber auch erst seit dem neuen Trapster-Update auf dem iPhone. Danach einen Account auf der Webseite gemacht und paar Anlagen in meiner näheren Umgebung eingetragen (Smokeonit ist mir da ein wenig zuvor gekommen )
Grüße
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
alfrank21.10.0813:33
Auf der Trapster Seite finde ich keinen einzigen Blitzer in meiner Umgebung, bei der Quelle von Cams Ahoy!, der SDBC, finde ich selbst die im kleinsten Ort hier...
0
Motorpsycho
Motorpsycho21.10.0814:08
Klar...wenn sie keiner angelegt hat kannst du auch keine finden. Wenn ich mir meine Umgebung anschaue (Rhein-Neckar-Kreis) bin ich sehr zufrieden und es werden täglich mehr, vorallem in den Vororten, in denen man nicht so unterwegs ist.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.10.0812:11
Also ich finde trapster auch viel besser, da kann ich wenigstens in meiner umgebung die blitzer eintragen, die ich kenne. Bei Cams Ahoi! hat das irgendwer gemacht, der offensichtlich KEINE Ahnung von meiner täglichen Route hatte, da werden Cams angezeigt, wo keine sind bzw. keine angezeigt, wo schon welche sind. Und: No way to change!!!!

Bei trapster hab ich jetzt meine bekannten Blitzer eingetragen und für alle anderen >150000User bereitgestellt
0
aikonch27.10.0812:33
Also zu Trapster habe ich schon ein review und finde das in der CH kaum brauchbar, zumindest nicht auf meinen Strecken...

Cams Ahoy habe ich heute morgen auch gleich mal getestet und das kann man noch viel weniger gebrauchen....das meldet noch mehr Blitzgeräte wo es zumindest in den letzten 10 Jahren garantiert keine gab...scheint alles von Trapster und noch mehr zu melden, von Frauenfeld bis nach ZH Altstetten hatte ich bei 22 Meldungen aufgehört zu zählen....und es hat gerademal 3 auf diesem Weg....
Ausserdem kann man nichteinmal die Warndauer einstellen, wer mit 200 kommt muss allenfalls arg in die Bremsen steigen... *sick*
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.10.0813:06
...obwohl: Cams Ahoy! ist eine 1.0 Version, da wird sich auch noch einiges tun. Wenn die die Datenbank ONLINE bekommen, also LIVE, dann brauche ich Trapster nicht mehr. Sie arbeiten zumindest schon daran. Ist offensichtlich eine Lizenz-frage, dass sie momentan noch keine Richtungen der Radar-Kästen bekommen und keine Höchstgeschwindigkeiten... wird aber bald ein update geben

0
aikonch27.10.0813:12
Rainer, technisch fände ich die Programme ja gar nicht schlimm, aber irgendwie 10mal mehr Blitzer melden als es gibt...?!? Nun kann ich gleich ein Programm schreiben das ein Dauerton ausgibt und ich fahre immer korrekt....
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.10.0813:20
ich finde die Programme momentan noch technisch schlimm! Einfach ein Signal ausgeben, wenn sich im UMKREIS von 400m ein Blitzer befindet (trapster), finde ich persönlich völlig vertrottelt! Was interessiert mich den bitte die Radarkiste 3 Gassen weiter??? Bzw. Blitzer OHNE Richtung (trapster): Ich werde sicher niemals von der Kamera auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn geblitzt werden (vor allem nicht über die Betonleitwand in der Mitte )

Aber wie gesagt, es wird daran gearbeitet
0
Hoschi27.10.0814:37
Wer braucht denn das Tool außer Rasern und notorischen Geschwindigkeitsgebotsmissachtern?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.10.0814:50
Ich möchte so eine Art iBeifahrer, der mir halt einfach wichtige Infos während der Fahrt gibt, die meine aktuelle Position betreffen. Jemand, der sich sozusagen überall auskennt und mir als Fahrer Tipps und Infos gibt. Wenn ich nicht zu schnell fahre, soll das tool auch gefälligst die schnauze halten, es gibt nichts blöderes als radarwarner, die mich permanent warnen, obwohl ich daneben im stau steh (besonders wenn es so unglücklich gelöst ist, mit einem 400m Radius wie bei trapster)
0
smokeonit
smokeonit29.10.0802:35
ich hab mit trapster auch gute erfahrungen, in der stadt, auf der autobahn, bin gerade von süden nach nrorden und dann berlin gefahren und wünsche mit einen grsseren warnradius, ich fahre oft schneller als 200km/h und da ist man in wenigen sekunden an einer zone angelangt die limit hat und dann wäre es schon sehr nett wenn man etwas früher wüsste das man auf die bremse treten muss oder auslaufen lassen kann!!! ist ein riesen unterschied im verbruach ob ich scharf bremsen muss wenn das tempolimit anfängt... oder ob man einfach vom gas geht und auslaufen lässt... (meine kiste läuft knappt 250...)





0
smokeonit
smokeonit29.10.0802:37
und solange es keine integration mit routenführung in google maps gibt, was cams ahoy ja auch nicht kann, ist das sowieso makulatur... da wenn man den weg gerade nicht kennt immer zwischen den apps wechseln muss, was ja der verkehrsicherheit nicht förderlich ist...
0
joop
joop29.10.0806:57
Ich fahr schon lange nur auf'm Hinterrad...... Für was'n ein Kennzeichen...............
0
zornzorro20.11.0823:01
respekt, die app ist ja richtig gut geworden seit dem letzten update, super darstellung

werde cams ahoy jetzt mal gründlich testen, nachdem ich am anfang ziemlich enttäuscht war
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.