Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture friert bei Import ein

Aperture friert bei Import ein

WALL*E
WALL*E26.06.0811:36
Ok, ok. Ich sehe ein, dass es wahrscheinlich weniger schlau war, Aperture 2500 Fotos auf einmal importieren zu lassen. Vorallem während EyeTV, Safari und der Finder noch laufen.
Aber jetzt habe ich den Salat und könnte Hilfe gut gebrauchen.

Ich habe Aperture also ca. 2500 Fotos (5-8MB pro Foto) auf einmal zum Importieren gegeben. Darauf fing es auch an die Fotos zu importieren aber ich war zu ungeduldig und habe einfach munter weiter versucht mit Aperture zu arbeiten. Das funktionierte natürlich nicht und Aperture frohr bis auf den "drehenden lade Balken" neben "Importieren" ein. Ich dachte mir: "Gut, wartest du ein bisschen." Und habe weiter Deutschland gegen die Türkei geguckt. Das ging natürlich auch nicht lange gut und bald war Leopard ganz eingefrohren.
Schlussendlich habe ich dann den iMac aussgeschaltet (5 sekunden auf den On/Off -Button).

Als ich heute wieder loslegen will funktioniert auch alles. Doch als ich Aperture starte bekomme ich sofort den "drehenden Mauszeiger" und kann mit Aperture wieder nichts machen. :'(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß, WALL*E
0

Kommentare

Bernd
Bernd26.06.0811:56
Wenn es der ERSTE Import für Aperture war, und Du die 2500 Bilder noch hast, lösch einfach die Aperture LIB und die Prefs … und das ganze nochmals NEU!
0
WALL*E
WALL*E26.06.0812:01
Vielen Dank erstmal

Naja, die Beispielbilder waren schon drinn aber die sind ja kein großer Verlust (bzw. leicht wieder zu bekommen).
Wenn ich einfach die Datei "Aperture Library.aplibrary" aus "Bilder" lösche, habe ich eine leere Aperture-Bibliothek? Und Aperture legt beim nächsten Import ein neues Library-File an?
0
Bernd
Bernd26.06.0812:11
Genau, die Aperture Lib unter Bilder löschen und beim nächsten Start wird die neu angelegt.
Lass die 2500 Bilder über Nacht importieren … denn es werden die ganzen previews errechnet, das dauert
0
WALL*E
WALL*E26.06.0812:27
Perfekt! Hat funktioniert und Beispielbilder sind auch schon wieder drinn.
Ich werde die Fotos, glaube ich, erst einmal sortieren und einige nicht importieren. Und den Rest dann in kleinen Häpchen

Wenn du mir noch bei meinem iTunes Problem helfen könntest währe das noch besser (siehe "iTunes Backup Problem")

Vielen Dank nochmal
0
Bernd
Bernd26.06.0812:59
poste mal den LINK zum iTunes PROB.
0
hobbittt26.06.0813:01
Das kommt davon, wenn man während so einem Ereignis nicht ausschließlich Fußball guckt.
0
WALL*E
WALL*E26.06.0813:16
hobbittt

Ach was! Der Finder war Schuld!

Bernd

Hier der Link. Wäre echt super wenn du helfen könntest Was ist so ein imac auch schon ohne iTunes [url]://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=261906[/url]
0
WALL*E
WALL*E26.06.0813:17
Ich schaff das!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.