Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Aperture RAW Bilder entwickeln
Aperture RAW Bilder entwickeln
janknet
25.10.12
13:27
Habe folgendes Problem:
Nehme meine Bilder mit einer Sony NEX auf, dort habe ich als Bildformat 16:9 eingestellt.
Da von dieser Einstellung nur der Kameramonitor und die JPEGs betroffen sind hat es keine Auswirkung auf die RAW Bilder diese sind immer max. Bildformat des Sensors.
Wenn ich die Bilder nun in Aperture importiere werden diese nicht sofort bzw. Nach dem importiert fertig entwickelt. Dies geschieht erst nachdem ich ein Einzelbild anschaue und dort solange verweile bis die automatische Entwicklung durch ist (erkennt man daran, dass die Bilder verzerrtes 16:9 haben und nach der Entwicklung Normalformat).
Da mein Rechner nicht der schnellste ist muss ich so bei Hunderten Bildern jedes manuell einzeln durchschalten und ein paar Sekunden betrachten, das nervt einfach nur.
Wie kann man die Entwicklung manuell anstoßen und so gleich Hunderte Bilder vollautomatisch nacheinander bearbeiten lassen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Sony RX1R III