Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture Librarys zusammenlegen

Aperture Librarys zusammenlegen

honei27.03.1023:25
hallo leute
also ich würde gerne 2 aperture librarys die sich auf verschiedenen mac´s befinden zusammenspielen-wie mach ich das?bin mir sicher das ihr mir wieder mal weiter helfen könnt...

jedenfalls jetz schon ein herliches vergelts gott


gruß hannes
0

Kommentare

dreyfus27.03.1023:37
Am einfachsten Projekte exportieren und dann auf dem anderen Gerät importieren. Bei Export des Projekts werden Versionen, Änderungen, Metadaten, etc. mit exportiert.
0
r.breiner
r.breiner27.03.1023:59
Ablage Importieren Mediathek/Projekt

Aperture erstellt dann in Deiner Mediathek einen Ordner mit dem Inhalt der anderen Mediathek - Struktur, Metadaten, alles da.
0
honei28.03.1008:57
Danke erstmal!Werd ich dann gleich ausprobieren!

hannes
0
honei28.03.1023:05
dreyfus
Am einfachsten Projekte exportieren und dann auf dem anderen Gerät importieren. Bei Export des Projekts werden Versionen, Änderungen, Metadaten, etc. mit exportiert.


r.breiner
Ablage Importieren Mediathek/Projekt

Aperture erstellt dann in Deiner Mediathek einen Ordner mit dem Inhalt der anderen Mediathek - Struktur, Metadaten, alles da.


uuuaaaahhhhhhhh des funktioniert alles irgendwie gar ned!!!???wenn ich eurer anleitung nachgehe komme ich genau bis zum punkt wo ich die aperture library auswählen muss-diese lässt sich ned anklicken weil sie "durchsichtig" is oder wie ma des beschreibt!!!!????

muss ich die library vor dem eigentlichen import irgendwie verändern oder so oder in einen ordner umwandeln!!???

bitte helfts ma

dankeschön und schönen abend noch

hannes

0
dreyfus28.03.1023:22

Nein, Du musst mit der Library nichts machen (und auf gar keinen Fall außerhalb von Aperture).

Also, um Project "X" von Gerät A auf Gerät B zu bekommen:

1. Aperture auf Gerät A öffnen
2. Projekt markieren (kein Album, etc. - es muss ein Projekt sein)
3. Projekt exportieren (über das Ablage Menü) und Speicherort wählen
4. Aperture auf Gerät B öffnen
5. Das unter 3. gespeicherte Projekt importieren (über das Ablage Menü) - nicht die Library auswählen, sondern das Projekt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.