Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture DB - iTunes Synct nicht alle Bilder

Aperture DB - iTunes Synct nicht alle Bilder

2ndMorpheus
2ndMorpheus15.04.1218:25
Hallo Leute.

Vielleicht hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt.

Ich habe knapp 22.000 Bilder die ich über iTunes auf das iPhone synce.

Bis vor 2 Monaten habe ich noch den Bilderordner mit den Subordnern ausgewählt. Bis auf wenige knapp 20 Bilder wurden alle meine Fotos vom Mac auf das iPhone gesynct.

Nun habe ich mir die Arbeit gemacht in Aperure eine neue Datenbank aufzubauen. Die Bilder werden jedoch nicht in die Aperture DB kopiert, sondern dort lediglich eine Bildkopie erstellt. Die eigentlichen Bilder liegen noch auf der Festplatte. Das soll auch so bleiben, da ich mich von einem Programm nicht abhängig machen möchte.

Nun habe ich geotags und Gesichter in Aperture eingepflegt und habe die bilder 22.000 an der zahl auf das iphone gezogen. Zumindest wird mir in itunes angezeigt, dass ich 22.000 bilder zur Verfügung stelle. Das sind dann knapp 17gb bilder. Auch lt. Itunes.

Nach dem syncvorgang erhalte ich nun die meldung, dass knapp 5.100 bilder nicht gesynct werden konnten. Somit habe ich aktuell 10 gb daten an bildern auf dem iphone.

Ebenfalls bekomme ich die meldung dass ich informationen über den fehlerhaften sync in itunes erhalte. Dort finde ich aber leider nichts.

Woran kann das liegen, dass nicht alle bilder gesynct werden.

Ich habe bereits den sync. Der bilder abgewählt den ipod photocash gelöscht und wieder den bildsyn. Aktiviert. Hat nichts geholfen.

Gleiches problem beim ipad.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus17.04.1219:03
Hat keiner ein ähnliches Problem oder kennt ne Lösung?

Gruß
0
LordLasch18.04.1212:22
innerhalb der iLife/iWork Programme wird ja immer nur die Vorschau aus der Aperture Datenbank genutzt. Ich vermute bei iTunes könnte das ähnlich sein. Haben alle deine Bilder eine Vorschau? Evtl. mal die Vorschaubilder neu berechnen lassen (könnte ne weile dauern bei so vielen Bildern) und schauen ob sich das Problem so lösen lässt (oder erstmal an ein paar Bildern ausprobieren die er nicht kopieren will)

Informationen über den fehlerhaften Sync könntest du in den Logs unter Programme/Dienstprogramme/Console finden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.