Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3-Dateien verloren

Aperture 3-Dateien verloren

marionita21.10.1008:05
hallo,ich habe aperture 3 und alles in projekten und alben geordnet.plötzlich liess sich aperture nicht öffnen und es erschien das fenster"kann die datei nicht finden".danach habe ich einiges versucht u.a auch daten repariert und mediathek neu anlegen.dabei verschwanden wieder 3 alben.1x wurde ein album wieder mit bildern gefüllt.softwarereparierung stellar phoenix wurde auch installiert ,gesucht wurde nach jpg's,es erschienen millionen dateien,ich habe ca 10 photos entdeckt,die auch verschwunden waren.ich bin profi photographin und es ist auch ein auftrag von freitag verschwunden.ich würde mich freuen wenn einer eine idee hätte,oder mehr erfahrung hat als ich.meine nerven liegen blank!vielen dank und grüße.Gesamt sind jetzt ca 15 alben verschwunden
0

Kommentare

eiq
eiq21.10.1008:36
Backup einspielen, fertig.
0
frashier
frashier21.10.1017:45
Habt ihr noch das Problem beim export in ein externes Tool, das ältere Importe nicht gehen?
0
Heki21.10.1020:12
Auch ich hatte gehofft, das dieser sehr lästige Aperture-Fehler mit dem Update beseitigt wird - aber falsch gehofft. Leider erscheint die Fehlermeldung mit Aufruf eines Fotos mit einer Plugin-Software (z.B. Color Efex Pro von NIK) weiterhin. Man kann das Foto nur exportieren und wieder importieren um es mit einem Plugin bearbeiten zu können. Ich habe diesen Fehler bei allen Bildern, die ich vor dem Update auf Aperture 3.03 geschossen habe.
0
marionita22.10.1008:37
marionita
hallo,ich habe aperture 3 und alles in projekten und alben geordnet.plötzlich liess sich aperture nicht öffnen und es erschien das fenster"kann die datei nicht finden".danach habe ich einiges versucht u.a auch daten repariert und mediathek neu anlegen.dabei verschwanden wieder 3 alben.1x wurde ein album wieder mit bildern gefüllt.softwarereparierung stellar phoenix wurde auch installiert ,gesucht wurde nach jpg's,es erschienen millionen dateien,ich habe ca 10 photos entdeckt,die auch verschwunden waren.ich bin profi photographin und es ist auch ein auftrag von freitag verschwunden.ich würde mich freuen wenn einer eine idee hätte,oder mehr erfahrung hat als ich.meine nerven liegen blank!vielen dank und grüße.Gesamt sind jetzt ca 15 alben verschwunden

gestern war ein programmierer da,der aber mit aperture nicht so viel erfahrung hat,ihm war auch alles ein rätsel.irriterend finde ich,dass bei der mediathek neu anlegen cmd+alt auch wieder Alben verschwunden sind.ich habe eine externe festplatte und als der vorfall passiert ist war das fetplattenkabel kurz vom computer gelöst (der mac wurde etwas zur seite geschoben).ein import hatte ich ca 4 std vorher gemacht,den anderen am abend zuvor.eigentlich fehlt mitte september und oktober.alle photos importiere ich erst in die mediathek
0
marionita22.10.1008:41
marionita
marionita
hallo,ich habe aperture 3 und alles in projekten und alben geordnet.plötzlich liess sich aperture nicht öffnen und es erschien das fenster"kann die datei nicht finden".danach habe ich einiges versucht u.a auch daten repariert und mediathek neu anlegen.dabei verschwanden wieder 3 alben.1x wurde ein album wieder mit bildern gefüllt.softwarereparierung stellar phoenix wurde auch installiert ,gesucht wurde nach jpg's,es erschienen millionen dateien,ich habe ca 10 photos entdeckt,die auch verschwunden waren.ich bin profi photographin und es ist auch ein auftrag von freitag verschwunden.ich würde mich freuen wenn einer eine idee hätte,oder mehr erfahrung hat als ich.meine nerven liegen blank!vielen dank und grüße.Gesamt sind jetzt ca 15 alben verschwunden

gestern war ein programmierer da,der aber mit aperture nicht so viel erfahrung hat,ihm war auch alles ein rätsel.irriterend finde ich,dass bei der mediathek neu anlegen cmd+alt auch wieder Alben verschwunden sind.ich habe eine externe festplatte und als der vorfall passiert ist war das fetplattenkabel kurz vom computer gelöst (der mac wurde etwas zur seite geschoben).ein import hatte ich ca 4 std vorher gemacht,den anderen am abend zuvor.eigentlich fehlt mitte september und oktober.alle photos importiere ich erst in die mediathek

ach ja,beim schritt cmd+alt daten reparieren erschienen bei 3 alben plötzlich zusätzliche 3 alben vom gleichen thema ,die dann beim nächsten schritt mediathek neu anlegen komplett verschwanden plus noch einem anderen album..export funktioniert
0
eiq
eiq22.10.1008:43
marionita
ich habe eine externe festplatte und als der vorfall passiert ist war das fetplattenkabel kurz vom computer gelöst (der mac wurde etwas zur seite geschoben).
Na da haben wir doch den Grund. Das wird man auch so schnell nicht beheben können, außer durch mehr Sorgfalt und Backups.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.