Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3 - Bilder sortieren

Aperture 3 - Bilder sortieren

waxx22.07.1123:36
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Fotos aus 3 verschiedenen Kameras in Aperture geladen - jede Kamera als eigenes Projekt, dann habe ich Bilder aus allen 3 Projekten in einen Ordner auf den Schreibtisch exportiert un die Bilder x1, x2, x3 etc. nummeriert. In der Vorschau kann ich den Ordner öffnen und die Bilder sind werden in nummerischer
Reihenfolge angezeigt. Sobald ich den Ordner jedoch in Aperture importiere sortiert es die Bilder nach Kameratyp.
Format aller Bilder ist JPEG, habe versucht umzusortieren leider ohne Erfolg! Wer kann helfen!!!

Danke! pieschen
0

Kommentare

Brandy
Brandy22.07.1123:53
Rechtsklick auf das Projekt in Aperture und Sortieren "manuell" auswählen? Hoffentlich sind es nicht zu viele. Man kann da auch nach Namen sortieren. Allerdings sind die Namen der Bilder nur Arbeitsnamen innerhalb des Projektes und das wirklich Bild kann anders heißen.

0
waxx23.07.1110:29
Kann man machen aber 400 Bilder sind arg viel für manuelles sortieren. Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben die Parameter fürs sortieren zu ändern?
0
nio)(oin
nio)(oin23.07.1110:50
waxx

Du kannst die Bilder auch ohne metadaten exportieren. Bei den exporteinstellungeneinfach das letzte auswählen (Sitz am iPad,weiß nicht genau wie das heißt) und dann die Metadaten abklicken - dann müsste es eigentlich funktionieren, wenn du sie exportierst, umbenennstund wieder ineinander neues Projekt einfügst und nach Namen soriterst.

„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.