Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3.0.3 UPDATE

Aperture 3.0.3 UPDATE

hst29.04.1023:03
Über die Softwareaktualisierung erhältlich...

About Aperture 3.0.3

This update improves overall stability and fixes issues in a number of areas. The key areas addressed include:

* Applying adjustments such as Retouch or Chromatic Aberration
* Creating and using Raw Fine Tuning presets
* Viewing, adding and removing detected faces
* Switching target printers and paper sizes when printing
* Duplicating Smart Albums
* Repairing and rebuilding Aperture libraries
* Reconnecting referenced files
* Working with GPS track files in Places
* Searching for keywords in the Query HUD or Keyword Controls

For detailed information on this update, please visit this website:
0

Kommentare

hausfreund29.04.1023:09
Dieses Update verbessert die allgemeine Stabilität und behebt Probleme in mehreren Bereichen von Aperture 3. Wesentliche Verbesserungen sind unter anderem:

Anwenden von Anpassungen wie „Retuschieren“ oder „Chromatische Abweichung“
Erstellen und Anwenden der RAW-Feinabstimmung-Voreinstellungen
Anschauen, Hinzufügen und Entfernen erkannter Gesichter
Ändern des Zieldruckers und des Papierformats beim Drucken
Duplizieren von intelligenten Alben
Reparieren und Wiederherstellen von Aperture-Mediatheken
Erneutes Verbinden verknüpfter Bilder
Arbeiten mit GPS-Streckendateien in „Orte“
Suchen nach Schlagwörtern in der Suchen-Schwebepalette oder Schlagwörter-Kontrollleiste
Dieses Update wird allen Benutzern von Aperture 3 empfohlen.

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter:
0
pcbastler30.04.1007:38
Leider noch immer nicht die Lösung für die zerhackte Bilddarstellung auf einigen Macs
0
eiq
eiq30.04.1008:34
Was vielleicht darauf hindeutet, dass es nicht unbedingt an Aperture liegt. Schon mal Aperture inklusive aller Einstellungen, etc. runtergeworfen und neu installiert (neue Library)?

Ich wundere mich wirklich, dass Aperture 3 bei einigen so schlecht läuft, da es bei mir von Anfang an wunderbar lief (Update von Aperture 2).
0
Garp200030.04.1008:47
Ja, würde ich auch sagen, vielleicht sind diese Macs oder deren GraKa oder RAM einfach mal ein Fall für den Service.
„Star of CCTV“
0
Tux
Tux30.04.1008:54
eiq

Es gibt sogar einige die haben ihr OS komplett neu installiert um den Fehler zu beseitige, das hat aber leider auch nichts gebracht... Das Problem wurde aber immerhin schonmal auf die Grafikkartentreiber beschränkt, da das Problem fast ausschließlich auf ATI X1600 in unterschliedlichen Macs (iMac/MacBook Pro) auftritt und das nicht nur in Aperture. Alle Apple Programme mit Bildbearbeitungsfunktion (iPhoto/Aperture/Final Cut/iWork/Vorschau...) sind von dem Problem betroffen.
„Es muss schmecke!
0
eiq
eiq30.04.1009:04
Tux
Ah, das wusste ich nicht. Dann sollte sich Apple mal bemühen, neue Treiber bereit zu stellen (leichter gesagt, als getan).
0
Harun30.04.1009:09
Tux
eiq

Es gibt sogar einige die haben ihr OS komplett neu installiert um den Fehler zu beseitige, das hat aber leider auch nichts gebracht... Das Problem wurde aber immerhin schonmal auf die Grafikkartentreiber beschränkt, da das Problem fast ausschließlich auf ATI X1600 in unterschliedlichen Macs (iMac/MacBook Pro) auftritt und das nicht nur in Aperture. Alle Apple Programme mit Bildbearbeitungsfunktion (iPhoto/Aperture/Final Cut/iWork/Vorschau...) sind von dem Problem betroffen.

kann ich auf meinem MBP mit ATI X1600 leider nur bestätigen
0
Christoph_M
Christoph_M30.04.1009:16
ich hatte in Aperture bis jetzt immer den Fehler, dass Aperture komplett abgeschmiert ist, wenn man nur ein einziges Bild importieren wollte.
Dachte ich mir, dass ich das jetzt gleich mal teste.... Jetzt geht der Import gar nicht mehr
Im Importdialog wird einfach kein einziges Bild angezeigt, ganz egal ob jpeg, nef oder tiff...

Grüße
0
Tux
Tux30.04.1009:19
Christoph_M

Das Problem kann ich wiederum nicht bestätigen, vielleicht helfen dir die Selbstheilungs-Funktionen von Aperture (beim Start Apfel(cmd)+alt drücken.
„Es muss schmecke!
0
Eldorado54630.04.1010:41
Christoph_M
Im Importdialog wird einfach kein einziges Bild angezeigt, ganz egal ob jpeg, nef oder tiff...

Hatte ich bis vor 2 Sekunden auch. Jetzt ist plötzlich alles wieder da.
Jedenfalls habe ich den Importdialogknopf (den nach unten zeigenden Pfeil) gedrückt, keine Bilder werden angezeigt. Dann habe ich noch in diesem leeren Fenster bleibend oben in der Menuleiste Ablage > Importieren > Dateien... gedrückt und der Importdialog verschwand. Als ich ihn nochmals öffnete war alles wieder normal und die Bilder sind da.

Keine Ahnung wieso aber dieses Problem hat sich auf diese merkwürdige Art und Weise gelöst.

Das Problem mit der X1600 bleibt.
0
pcbastler30.04.1020:35
Tux
Das Problem wurde aber immerhin schonmal auf die Grafikkartentreiber beschränkt, da das Problem fast ausschließlich auf ATI X1600 in unterschliedlichen Macs.

Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft eine NVIDIA GeForce 7300GT 128MB... Aperture 2 lief immer einwandfrei (wo andere die Grafikfehler gemeldet hatten), seit 3 habe ich die Fehler.

Die Libary neu zu machen ist keine Option, denn dann gehen ja auch alle Anpassungen an meinen Bildern verloren. Libary-Reparatur und Vorschaubilder neu erzeugen habe ich schon erfolglos versucht. An Apple hab' ich das Ganze auch schon gemeldet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.