Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anzahl Dateien in Ordner und Unterordner

Anzahl Dateien in Ordner und Unterordner

Digitalo
Digitalo27.10.0603:46
Gibt es eine Möglichkeit, sich sämtliche Dateien, die in einem Ordner und seinen Unterordnern drin sind, zu lassen.

Bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass iTunes Musikstücke aus der Bibliothek verliert. Im Musikordner sind sie (bis auf zwei Ausnahmen kürzlich) noch vorhanden. Weshalb diese Titel aus der Bibliothek rausfallen ist mir schleierhaft und natürlich ist es ärgerlich.
iTunes verwaltet den Musik-Ordner.

Der Gedanke hinter der Frage ist folgender:
Wenn ich im Finder ohne grossen Aufwand nachsehen könnte, wie viele Files insgesamt im Musikordner sind, wüsste ich wenigstens, ob welche in der Bibliothek wieder fehlen, da dort die Anzahl der Titel angezeigt wird. Die Zahl liesse sich mit der Angabe im Finder vergleichen.
Herauszufinden, welche fehlen, wäre dann noch eine andere Sache.

Nebenbei würde es mich interessieren, ob andere auch 'löchrige' Bibliotheken haben.
Bin im übrigen wieder auf die Version 6 zurück, da 7 schrecklich langsam lief.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac27.10.0603:55
Digitalo
Nebenbei würde es mich interessieren, ob andere auch 'löchrige' Bibliotheken haben.
Bislang ist mir noch nichts abhandengekommen.
Meine Bibliothek umfaßt knapp 700 GB.
0
Digitalo
Digitalo27.10.0604:14
Hot Mac
Bei mir sind's lediglich etwas über 14 GB
Lässt du iTunes den Musikordner verwalten?
Habe mir nämlich schon überlegt, ob bei diesem Feature ab und zu was schief läuft.
0
Hot Mac
Hot Mac27.10.0604:18
Digitalo
Lässt du iTunes den Musikordner verwalten?
Ja!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.