Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Anschluss von AirPort Express geht nicht

Anschluss von AirPort Express geht nicht

Tuckytukan27.10.1310:32
Ich möchte mein neues AirPort Express an meine (ur)alte Stereoanlage anschliessen um von iPhone etc darauf Musik abzuspielen und gleichzeitig AirPortExpress an mein WLAN zu Hause anschliessen.
Dazu habe ich zuerst die AirPort Station per Ethernet Kabel an meinen WLAN Router angeschlossen und einen neuen Netzwerknamen vergeben. Dazu habe ich ein neues Kennwort vergeben. Das ging soweit. Dann habe ich das Ethernet Kabel wieder entfernt und habe im anderen Raum AirPort an die Stereo Anlage angeschlossen. Dann habe ich versucht, mein iPhone mit dem Netzwerk zu verbinden. Das neue Netzwerk wird gefunden, aber nach Eingabe des gerade neu definierten Kennwortes kommt keine Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
0

Kommentare

Marcel Bresink27.10.1310:52
Das mit dem "neuen" Netzwerk ergibt keinen Sinn.

Die Stereoanlage soll doch in das bestehende Netz eingebunden werden, oder nicht?
0
Tuckytukan27.10.1311:11
Stimmt. Das heisst, daß ich gar keinen neuen Netwerknamen vergeben soll?
0
Marcel Bresink27.10.1312:01
Ja, natürlich. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, hast du jetzt zwei Netze angelegt, die überhaupt nicht miteinander verbunden sind.

Die Air Express muss jedoch als WLAN-Client des bestehenden Netzes konfiguriert werden.
0
Tuckytukan27.10.1314:13
Danke! Hat gekoppt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.