Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anordnung nach Neustart von Festplatten anders warum?

Anordnung nach Neustart von Festplatten anders warum?

Sjaak
Sjaak21.01.0511:30
Nach einen Neustart oder beim einschalten vom Rechner sind die Festplatten nicht mehr dort wo man sie angeordnet hat, warum?
Gibt es eine möglichkeit das sie dort bleiben wo man sie angeordnet hat?
Sie Anhänge
0

Kommentare

HR21.01.0511:38
Normalerweise werden die Laufwerke rechts von oben nach unten angeordnet. Da du den Alias "4C Datenbank" dort liegen hast, wo normalerweise das zweite Laufwerk erscheint wird es auf den nächsten freien Platz gelegt.
0
Sjaak
Sjaak21.01.0511:59
Nach neustart, die Anordnung
0
modus
modus21.01.0513:00
Deine Aliase ragen in den Bereich, den die Festplatten-Icons normalerweise einnehmen würden. Also musst Du die Aliase so weit nach unten schieben, dass ausreichend Platz für die Platten-Icons bleibt,dabei eher etwas zugeben, weil die Icons noch in einem gewissen Abstand zueinander platziert werden.
0
pele21.01.0513:42
Ich finde den Zugriff auf Festplatten über das "Privat" Verzeichnis praktischer.
Bei mir erscheinen grundsätzlich nur die Externen auf dem Schreibtisch.
0
Sjaak
Sjaak21.01.0515:01
modus[quote]
Zuhause habe ich nur Festplatten auf den Desktop und dort pasiert das gleich
0
pele21.01.0515:25
Versuch´s doch mal mit den Finder-Darstellungsoptionen.
0
Sjaak
Sjaak21.01.0515:31
Versuche ich heuteabend oder morgen mal an meinen Rechner zuhause aus, werde berichten!
Danke schon mal für Eure hilfe!
Gruß
Sjaak
0
Murdock21.01.0511:34
Die Festplatten werden bei jedem Start neu eingelesen (wie CDs) und daher jedes mal wieder neu angeordnet. Lösung: Du schaltest im Finder unter Einstellungen die Anzeige von Festplatten auf dem Schreibtisch aus und erstellst stattdessen für alle Festplatten entsprechende Verknüpfungen. Diese bleiben auch nach einem Neustart an ihrer Stelle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.