Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Anno 2070 auf den Mac spielen in Paralles.

Anno 2070 auf den Mac spielen in Paralles.

M.G.Equinox22.11.1100:57
Hallo Leuts.
Habe heute mal die Demo von Anno 2070 auf den Mac getestet.
Und zwar in der Virtuellen Maschine. Habe Parallels 7 drauf mit Win 7 64 Bit. Habe ihr 4 Kerne und 4GB RAM und 768 MB Grafikspeicher zugewiesen. Habe ein MacBookPro Early 2011 15" 2,2 GHz i7 mit 8 GB RAM und 1 GB Grafikspeicher.
Was soll ich sagen ich war erstaunt. Es läuft und zwar sehr gut hatte alles auf max in der 1650x1080 Auflösung. Die Frames muss ich Schätzen denke aber war zwischen 20-25 FPS. Musste nur Schatten ausschalten wegen Grafikfehler. Ich bin mir sicher wenn ich die Qualität runter nehme läuft es Butterweich. Ich denke auch andere die ein nicht so guten Rechner haben können es spielen zur Not nativ.
Hätte nicht gedacht das die Grafikleistung in einer Virtuellen Maschine so gut ist.
Was habt ihr für Erfahrungen?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentare

firevsh2o
firevsh2o23.11.1121:16
Klingt interessant, da ich mir Bootcamp nicht mehr antun will, ist das eine gute Option!
0
M.G.Equinox24.11.1109:25
Habe weitere Tests gemacht. Siedler 7 läuft auch besser in der virtuellen Maschine als nativ unter Mac. Habe gestern Crysis warhead oder wie das heißt installiert. Auch das läuft. Das Spiel hat die Grafik Einstellung auf Gamer gestellt bei 1680x1050 ohne Kantenglättung. Es läuft zwar recht gut und flüssig aber sobald es mehrere Explosionen oder Lichteffekte gibt bleibt das Spiel kurz stehen. Bei Einstellungen auf Mainstream war das nicht mehr der Fall. Bei Crysis musste ich aber die Steuerungsoptionen von Parallels nutzen. Weis nicht mehr wie sich die nannten, habe es jetzt nicht vor mir. Es gab Probleme beim Anzugsmodus wechseln mit der mittleren Maustaste. Danach ging es.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Caleb24.11.1110:35
Danke für's Testen, Equinox!

Ich habe die gleiche Konfiguration vom MBP wie Du. Und ich habe den Vorgänger von Anno 2070 gespielt, allerdings via BootCamp unter Windows 7.

Daher möchte ich nur anmerken, dass das Spiel mit längerer Spielzeit und durch größere Siedlungen immer ressourcenhungriger wird. Also nur weil es "jetzt" flüssig läuft, heißt das nicht, dass es nach drei bis vier Stunden immer noch flüssig läuft.
0
Laphroaig
Laphroaig24.11.1111:01
Und warte nur, bis es in Anno regnet. Dann hatte ich manchmal nur noch 1 Frame/s
0
worstcase24.11.1112:46
Parallels 7 unterstuetzt leider kein Shader Model 3, so dass beispielsweise Eve Online nicht zum Laufen zu bekommen ist. Deshalb wundert es mich, dass Crysis darauf laeuft. Wuerde mir ja schon mit minimalen Einstellungen reichen.
0
M.G.Equinox24.11.1113:20
Es geht zumindest besser als erwartet. Parallele hat Shader 3.0. Und maximal directx 9c oder wie das sich nennt. Das mit Anno kann ich mir schon gut vorstellen habe auch nur die Demo und erste Mission gespielt. Was mich extrem stört ist das Karten scrollen. Bei Strategie spielen bewegt man ja die Maus an die Bildschirmränder, da kann man sich leicht aus malen das im Vollbildmodus immer oben die Menüleiste vom Mac kommt und schonmal das Dock hoch kommt wenn man zweimal runter geht. Kann man das irgendwie aus schalten?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
M.G.Equinox24.11.1113:20
@worstcase: Soweit ich weis gibt es EVE doch nativ für den Mac!
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
M.G.Equinox24.11.1113:27
Ob Spielen langfristig über Parallels Spaß macht muss ich testen. Wollte selber die Performance nur testen von Parallels. Habe noch 14 Tage Zeit bis die Demo zu Ende ist. Bin eigentlich froh kein PC mehr zu haben aber meine alten spiele vermisse ich schon. Da ist es logisch das ich ein Paar anspruchsvolle Spiele Teste. Wenn die gehen funktioniert auch freelancer und Co
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.