Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[Ann/Preview] Apache Status Watcher

[Ann/Preview] Apache Status Watcher

seaside21.03.0623:36
Wer Interess hat, kann das Preview von Apache Status Watcher hier runterladen http://www.turingart.com/downloads/ASW.zip

Das Tool überwacht den Status von Apache Servern mittel 'server-status', zeigt Traffic, Uptime,... an

Die preview bendet sich nach 30 Minuten und speichert die Einstellungen nicht ab.

Diese URL für'n Beispiel eingeben: http://www.apache.org/
0

Kommentare

seaside22.03.0600:05
Na, da hab ich ja mal wieder das falsche Programm entwickelt, wenn es total uninteressant ist
0
tomthecat
tomthecat22.03.0608:56
nein nein, ist gut das teil. Wie schalte ich auf einem OSX Server das ein, dass er mir den auch anzeigt? Bei meinem lokalen Server gibt er an «No status module found»

Ubrigens, das Fähnchen oder was das ist, beim suchen ist irgendwie unter der Anzeigebox.

gruss tom
0
NoName
NoName22.03.0609:29
Eine Frage, warum entwickelst Du Deine Sachen nicht gleich als UB?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
stiffler
stiffler22.03.0610:07
Gibt's sowas auch für den Tomcat?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
seaside22.03.0618:42
NoName<br>
Eine Frage, warum entwickelst Du Deine Sachen nicht gleich als UB?

UB wird kommen. Aus bestimmten technischen Gründen geht dies aber momentan noch nicht.
0
seaside22.03.0618:45
stiffler<br>
Gibt's sowas auch für den Tomcat?

Ja.

Jetzt: Mit 'HTTP-Ping' kannst Du immerhin verfolgen, ob der Server noch lebt.

Demnächst wirst Du beliebige Infos in das System einlesen können. Wir stellen ein PHP-Modul zur Verfügung, welches Du erweitern kannst. Mit dem Modul kannst Du dann beliebige Infos Deines Servers sammeln und an ASW zur Visualisierung weitergeben.

Das Beispiel Modul wird exemplarisch eine Werte zurückliefern.

AWS soll sich zu einem Monitor für beliebige Infrastruktur entwickeln.
0
seaside22.03.0618:48
tomthecat<br>
nein nein, ist gut das teil. Wie schalte ich auf einem OSX Server das ein, dass er mir den auch anzeigt? Bei meinem lokalen Server gibt er an «No status module found»

Ubrigens, das Fähnchen oder was das ist, beim suchen ist irgendwie unter der Anzeigebox.

Du musst diese Zeilen in Deinen Apache konfigurieren:

<Location /server-status>
SetHandler server-status

Order Deny,Allow
Deny from all
Allow from *
</Location>

Am einfachsten fügst Du diese Zeilen am Ende der Datei

/etc/httpd/httpd.conf

ein und startest Apache erneut.


0
seaside22.03.0619:34
Sorry, Typo. Für einen lokalen Server sollte dies gehen:

<Location /server-info>
SetHandler server-info
Allow from all
</Location>

Ausserdem musst Du diese Zeilen aktivieren [# Zeichen löschen]:

LoadModule status_module libexec/httpd/mod_status.so
LoadModule info_module libexec/httpd/mod_info.so

Sollte so gehen, geht aber nicht. Ich melde mich später wieder...
0
seaside22.03.0623:02
Neue Release: Misst die Latenzzeit für TCP-Connects und unterstützt GROWL.

Für den GROWL Support, den GROWL Extra-Folder öffnen und dort 'growlnotify' installieren, sonst geht's nicht.
0
stiffler
stiffler22.03.0623:31
seaside<br>
stiffler
Gibt's sowas auch für den Tomcat?

Ja.

Jetzt: Mit 'HTTP-Ping' kannst Du immerhin verfolgen, ob der Server noch lebt.

Demnächst wirst Du beliebige Infos in das System einlesen können. Wir stellen ein PHP-Modul zur Verfügung, welches Du erweitern kannst. Mit dem Modul kannst Du dann beliebige Infos Deines Servers sammeln und an ASW zur Visualisierung weitergeben.

Das Beispiel Modul wird exemplarisch eine Werte zurückliefern.

AWS soll sich zu einem Monitor für beliebige Infrastruktur entwickeln.


Na das klingt doch recht vielversprechend. Wenns soweit ist, kannst du ja mal ein Update geben.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
seaside22.03.0623:32
Und wird's auch für Windows geben - für alle freunde von Q und Co
0
seaside22.03.0623:53
Neuer Screenshot
0
seaside04.07.0602:32
Die Version 0.9.7 ist verfügbar: http://www.turingart.com/downloads/ASW.zip
0
SD_92104
SD_9210404.07.0604:10
Cool - negative Latency!!! Heisst dass, dass ich mit dem Server reden kann, bevor ich mich verbinde?
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.