Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmerkung zu 'Welchen freien Programme...'

Anmerkung zu 'Welchen freien Programme...'

Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]23.10.0421:31
Hi,
<br>
<br>da ich heute im Laufe des Tages nicht @home war, kann ich leider erst jetzt antworten.
<br>
<br>
<br>Wenn die allgemeine Meinung ist, dass ich die Links nicht für iURL Anwender
<br>bereitstellen sollte, dann werde ich sie also umgehen wieder rausschmeissen.
<br>
<br>Ich halte es nicht für sinnvoll, aber wenn der andere Thread so viel Aufregung verursacht hat, dann wird es passieren.
<br>
<br>
<br>Zur Vervollständigung des Bildes:
<br>
<br>- iURL ist in der Tat ein kostenpflichtiges Produkt.
<br>
<br>- turingart stellt im Internet Linksammlungen bereit, die kostenlos genutzt werden können. Kostenlos bedeutet:
<br> Mit einer nicht freigeschalteten Version von iURL können die Links heruntergeladen werden, die Sammlung wird aber automatisch auf 30 Links beschränkt.
<br> Mit einer freigeschalteten Version von iURL können die Linksammlungen heruntergeladen und vollständig angesehen werden.
<br>
<br>Ich halte die Linksammlungen für eine gute Idee, aber damit verdiene ich (vermutlich) kein Geld. Wer iURL registriert, der tut es vermutlich wegen anderer Funktionen. Die Linksammlungen sind einfach ein kleines AddOn.
<br>Jedenfalls hat noch kein Anwender eine PM an mich geschrieben.
<br>
<br>
<br>Meine Idee bei dem Thread war zu erfahren, was IHR für Tools verwendet.
<br>
<br>Ich habe nicht geschrieben, dass das Ergebnis für iURL verwendet werden soll. Dafür entschuldige ich mich!
<br>
<br>
<br>Um die Linksammlung bereitzustellen, habe ich noch gut 3 Stunden daran gearbeitet:
<br>
<br>- Links geprüft
<br>- Versiontracker Links durch Original-Links augetauscht
<br>- Mit Titel und kurzer Beschreibung versehen.
<br>
<br>Dies wird die Kritiker aber vermutlich nicht beschwichtigen.
<br>
<br>
<br>Mir ist aber wichtig, dass ich nicht einfach die Links oder die Texte in iURL kopiert habe. Der Thread wurde von mir als Ausgangspunkt verwendet, das ich natürlich richtig.
<br>
<br>
<br>Wie auch immer. Ich werde die Linksammlung heute entfernen. Und bei Versiontracker / MacUpdate nachsehen, was gut läuft. Glaube, dass das Ergebnis dadurch weniger gut ist, aber das ist natürlich ohne Bedeutung.
<br>
<br>Das Angebot mit der kostenlosen Lizenz - wie im anderen Thread beschrieben - gilt natürlich weiterhin.
<br>
<br>
<br>Meine persönliche Position zu öffentlichen Beiträgen von mir:
<br>
<br>Wenn ich etwas schreibe, dann kann es immer sein, dass irgendwer den Beitrag nutzt. Was ein Anderer verdient, ist mir vollkommen egal. Wenn jemand etwas nicht verwenden darf, dann schreibe ich es ausdrücklich rein (noch nie passiert).
<br>
<br>Die Nutzung durch irgendwelche Suchmaschinen ist uns ja allem bekannt - und deren Betreiber verdienen eine Unmenge an Geld - mit Beiträgen Dritter.
<br>
<br>Weiterhin gibt es eine unglaubliche Menge von Syndication-Systemen, die einfach Content von einer Site auf einer anderen Site darstellen. Und auch deren Betreiber verdienen teilweise sehr viel Geld.
<br>
<br>Viel spannender finde ich übrigens die Frage, wo die Leute, die kluge Bücher über Tips und Tricks für Google, eBay, MacOS schreiben, ihre Informationen her haben. Vermutlich auch (teilweise) aus Foren, oder?
<br>
<br>
<br>Ich entschuldige mich nochmals für das Vorgehen und die erste Nachricht im Thread, die deutlicher sicher besser gewesen wäre.
<br>
<br>Gerne stehe ich für einen PM Austausch bereit, um das Thema weiter zu besprechen.
<br>[Natürlich auch über diesen Thread, aber die Admins wären vermutlich nicht erfreut.]
<br>
<br>
<br>Mit der Bitte um Vergebung
<br>
<br>Stefan
0

Kommentare

Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]23.10.0421:38
Anmerkung zur Email von MacMark:
<br>
<br>Ich werde die zusammengestellte Linksammlung in HTML exportieren und sie
<br>dann auf meinem .Mac Account bereitstellen. Nicht auf der turingart site, damit ich damit kein Geld verdienen kann.
<br>
<br>Bitte versteht das nicht als Witz. Die Aussage ist absolut so gemein, wie ich sie geschrieben habe.
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0422:05
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]
Wie auch immer. Ich werde die Linksammlung heute entfernen. Und bei Versiontracker / MacUpdate nachsehen, was gut läuft.
<br>
<br>Ich will das ganze nicht nochmal hochkochen, aber das halte ich für völlig übertrieben. Außer ein paar Links ist doch nix rumgekommen. Ich meine, wir haben doch keine hochkomplexen Themen durchgewurstet und dir den nächsten Nobelpreis damit verschafft... es geht doch nur um ein paar lumpige Links?!
<br>
<br>Meine Meinung dazu: nimm halt die von MacMark raus, bzw. von denen die nicht dazu beitragen wollten. Und dann ist hoffentlich Ruhe im Karton
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys23.10.0422:20
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]
<br>
<br>Bitte, bitte: Laß Dich doch nicht noch von dieser „Diskussion“ jetzt auch noch einschüchtern - ja isses denn die Möglichkeit!
<br>
<br>Mach bitte wie ursprünglich geplant, schließlich war und ist doch Dein Angebot für alle die Beiträge geliefert habenden Teilnehmer sehr freundlich und keinerlei Mißbrauch auszumachen!
<br>
<br>Daß man das jetzt auch noch erklären muß - unglaublich! amp;
<br>Ich hätte jetzt wirklich gut Lust, hier so manchen… grrrrr!
0
NGA
NGA23.10.0422:40
keep on the good work! rock&rsquo;n&rsquo;roll!
0
Joey23.10.0422:59
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]
<br>
<br>wenn ein Hersteller eine Umfrage in Auftrag gibt, um eine Markteinschätzung zu einem bestimmten geplanten Produkt zu erhalten und dann mit diesen Informationen unter Umständen Millionenbeträge erwirtschaftet, dann kräht kein Hahn danach.
<br>Das ist REAL WORLD und geschieht seit Menschengedenken!
<br>
<br>Man kann sich über alles aufregen... Du tust aber keinem hier weh. Wenn sich jemand dadurch verletzt, benachteiligt, veräppelt oder sonst etwas fühlt, dann ist er einfach zu schwach für diese Welt.
<br>
<br>Ausserdem hast Du im Gegensatz zu denen, die das im grossen Stil tun eine nicht zu vergessene Gegenleistung erbracht mit Deinen Lizenzen.
<br>
<br>Go on, ich hoffe Du wirst viel Erfolg mit iURL haben;-)
0
chill
chill24.10.0400:14
okok, ich kopiere also mal alle links von macmark und poste sie hier rein
<br>dann sind sie ja nicht von ihm sondern von mir und von mir aus soll er mich dann doch verklagen
<br>
<br>(ich hoffe doch du erkennst die ironie, nimm die links von ihm und gut ist, aber bitte )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Don Quijote24.10.0400:50
Wenigstens wurde es noch gepostet und nicht einfach so "kommerziell" vermarktet…wie auch immer, besser im Anfangsbeitrag so etwas dazu schreiben…deutlich besser wäre es du postest eine universal MTN Lizenz
<br>
<br>(devil)
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]24.10.0401:06
Don Quijote
Wenigstens wurde es noch gepostet und nicht einfach so "kommerziell" vermarktet…wie auch immer, besser im Anfangsbeitrag so etwas dazu schreiben…deutlich besser wäre es du postest eine universal MTN Lizenz
<br>
<br>
<br>Super Idee! Soll ich auch gleich für alle anderen Programme universelle
<br>Lizenznummern auf MTN posten
<br>
<br>Sagte ich schon, dass mein Name in Wirklichkeit Bill Gates ist. Sind auch Codes für MS Office, MS SQL Server, MS Access und alle sonstigen MS Anwendungen gefragt ?
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0401:13
Bäh, wer will schon MS-Software
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]24.10.0401:25
OK, ich habe jetzt (vermutlich) den gordischen Knoten durchschlagen.
<br>
<br>Habe die MTN Linksammlung in zwei Teile zerlegt, die jeweils genau 30 Links enthalten.
<br>
<br>Somit sind die Links faktisch alle öffentlich zugänglich, da:
<br>
<br>- Die jeder die iURL Demo beliebig lange benutzen darf
<br>- Die beiden Linksammlungen ebenfalls vollständig aufgerufen werden können.
<br>
<br>Wer die Links als WebLoc files benötigt, ziehe sie aus iURL einfach wieder raus (drag&rsquo;n&rsquo;drop) oder schaue in den alten Thread.
<br>
<br>CU,
<br>
<br>s
<br>
<br>
0
Christian Fries24.10.0401:39
Hallo.
<br>
<br>Ich weiss gar nicht worum es hier geht. Du hast Leute gefragt was ihre Lieblingslinks sind und daraus eine Linkssammlung gemacht, die Du in ein kommerzielles Programm gesteckt hast? Ehrlich! Also ist es die Möglichkeit.
<br>
<br>Damit gehört die Linksamlung Dir und Du kannst machen was Du willst. Du hast nämlich eine redaktionelle Arbeit vollbracht. Das genügt um Dir rechte an der Sammlung zu geben. Das Urheberrecht schützt nämlich im Gegensatz zum Patentrecht nicht vor der Weiterverwertung.
<br>
<br>Abgesehen davon. Wie kleinkariert und typisch deutsch. Sobald jemand mit einer guten Idee Geld macht gönnt man es ihm nicht. Als ob der Nachteil des anderen der eigene Vorteil ist. Innovationsbremsen. Demnächst stehen dann wohl unter jedem Post 30 Zeilen Copyleft oder Copyright.
<br>
<br>Christian
<br>
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]24.10.0401:59
Christian Fries
Hallo.
<br>Damit gehört die Linksamlung Dir und Du kannst machen was Du willst. Du hast nämlich eine redaktionelle Arbeit vollbracht. Das genügt um Dir rechte an der Sammlung zu geben. Das Urheberrecht schützt nämlich im Gegensatz zum Patentrecht nicht vor der Weiterverwertung.
<br>
<br>
<br>Ja, das mit dem Urheberrecht ist klar. Aber vielen Dank, dass Du es noch einmal dargestellt hast.
<br>
<br>Aber die ganze Diskussion geht ja nicht um Recht und Gesetz, sondern um korrektes Verhalten bei MTN.
<br>
<br>Ich habe mich ja auch nicht dem Recht gebeugt, sondern dem - rein moralischen - Wunsch einiger Lister.
<br>
0
scheng
scheng24.10.0402:44
ich hatte ja auch einige links gepostet, hat mir richtig spass gemacht, auch direkt mal die anderen auszuprobieren, und eben bei der gelegenheit festzustellen, wieviele es davon gibt! hatte dann auch schon den gedanken, eigentlich müsste es doch mal so ne sammlung geben, wo man sich nicht durchkämpfen muss uns so... das hast du ja dann gemacht, und zufälliger weise in einem kommerziellen programm.
<br>
<br>finde auch ok zu kritisieren, und auch so ne art netiquette-sache das am anfang auch zu sagen, aber jeder macht in seinem check film mal mist.:-[
<br>
<br>und finde das muss auch mal drin sein ohne dass dann die helle aufregung geht! obwohl so habe ich dann auch "mooLander kennengelernt von den MTN machern... ich als nichtspieler! voll nett!! (und wenn ich drauf hängen bleiben sollte, dann kaufe ich mir am ende noch ne lizenz obwohl es ja auch im demo-modus spass macht... )
<br>
<br>also viel glück mit deiner software!:-)
0
Don Quijote24.10.0402:53
Stefan Pantke
<br>
<br>Du hast zwar darauf hingewiesen dass es eigentlich kommerziell ist, aber eben nicht sehr deutlich vorab, deshalb kann ich manche Reaktionen verstehen.
<br>
<br>
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]24.10.0403:07
Don Quijote
Stefan Pantke
<br>Du hast zwar darauf hingewiesen dass es eigentlich kommerziell ist, aber eben nicht sehr deutlich vorab, deshalb kann ich manche Reaktionen verstehen.
<br>
<br>
<br>Ja, kann ich ja auch - wenngleich ich selber nicht so reagiert hätte.
<br>
<br>Aber das Forum ist eben dazu da, dass Leute sagen, was sie wollen - und das ist gut so.
<br>
<br>Ich bin gar nicht sauer, allerdings doch etwas erschrocken ob der teilweise sehr heftigen Reaktionen. Man hätte ja auch eine PM an mich senden können und mich persönlich darauf hinweisen, bevor so ein Riesenthread losgetreten wird.
<br>
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]24.10.0403:20
scheng
ich hatte ja auch einige links gepostet, hat mir richtig spass gemacht, auch direkt mal die anderen auszuprobieren, und eben bei der gelegenheit festzustellen, wieviele es davon gibt!
<br>
<br>Das war ja ebenfalls Sinn der Sache. Ich kannte zwar schon ziemlich viele Links - denn ich schau mir natürlich auch an, was der Rest der Welt so programmiert - , aber der Thread hat mir auch Spass gemacht.
<br>
<br>
hatte dann auch schon den gedanken, eigentlich müsste es doch mal so ne sammlung geben, wo man sich nicht durchkämpfen muss uns so... das hast du ja dann gemacht, und zufälliger weise in einem kommerziellen programm.
<br>
<br>Die Internet-Sammlungen sind im Grunde nur ein Nebeneffekt der eigentlichen Idee von iURL.
<br>
<br>Ich wollte vor allen Dingen ein Programm schreiben, dass _alle_ Arten von Links verwaltet. Du kannst auch normale Mac Dateien auf das iURL Fenster per drag&rsquo;n&rsquo;drop ziehen. Die werden dann ebenfalls als URL gespeichert.
<br>
<br>Wenn Du sie dann als QuickJump markierst, kannst Du sie aus allen anderen Programmen per Hotkey jederzeit aufrufen. Ich benutze das Feature, um meine aktuellen Projekte, Dateien oder Programme schnell zu öffnen.
<br>
<br>
<br>finde auch ok zu kritisieren, und auch so ne art netiquette-sache das am anfang auch zu sagen, aber jeder macht in seinem check film mal mist.:-[
<br>
<br>
<br>Yes! Obwohl ich schon etwa 15 Jahre mit dem Internet zu tun habe, habe ich Foren bisher nicht sonderlich intensiv genutzt.
<br>
<br>
<br>also viel glück mit deiner software!:-)
<br>
<br>Thx! Das kann ich brauchen!
<br>
0
NGA
NGA24.10.0403:36
nachtrag/add-ons:
<br>- BatChmod "Rechte"-Vergabe via App. http://macchampion.com/index.shtml
<br>- Uptowner temporäre "Rechte"-Vergabe via App. http://lonestar.utsa.edu/llee/applescript/uptowner.html
<br>- VNCDimension VNC Client http://www.mdimension.com/cgi-bin/WebObjects/mDimension.woa/wa/software
<br>- OSXvnc VNC Server http://www.redstonesoftware.com/vnc.html
<br>- BlogScript Blog post-tool (AppleScript) via Clipboard http://www.objectivelabs.com/blogscript.php
<br>- Romeo bluetooth remote app für SE T610 z.B. http://www.irowan.com/romeo/
0
MacMark
MacMark24.10.0414:45
Da mein Name einige Male hier fiel, nehme ich an, daß eine Aussage von mir nur recht und billig ist:
<br>
<br>• Ich habe Stefan keine Email geschrieben. Falls er doch eine bekommen haben sollte, so ist es eine Fälschung.
<br>• Den Kritikern an Stefans Vorgehen Neid als Motiv zu unterstellen, ist wenigstens für mich und ich nehme an, für die anderen ebenfalls, nicht zutreffend und eine ziemlich fiese Art der Diffamierung, um ungeliebte Kritiker mundtot zu machen.
<br>• Ein unethischer Aspekt bei Stefans Vorgehen war allein in seinem ersten Posting zu sehen. Alles weitere zeigte, daß er doch ein Gewissen hat und damit ist die Sache für mich vergessen.
<br>
<br>Ich wünsche allen einen schönen und friedlichen Sonntag; auch denen, die mich mißverstehen und weniger zu schätzen wissen.
„@macmark_de“
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]24.10.0421:03
MacMark
Ich habe Stefan keine Email geschrieben. Falls er doch eine bekommen haben sollte, so ist es eine Fälschung.
<br>
<br>
<br>Richtig, ich habe nie eine direkt email erhalten.
<br>
<br>
<br>Ein unethischer Aspekt bei Stefans Vorgehen war allein in seinem ersten Posting zu sehen.
<br>
<br>
<br>Ist der Begriff unethisch nicht etwas hoch gegriffen? Wir sprechen ja immerhin nicht über Stammzellenforschung
<br>
<br>
<br>Alles weitere zeigte, daß er doch ein Gewissen hat und damit ist die Sache für mich vergessen.
<br>
<br>
<br>Thx! Falls Du Interesse an einer kostenlosen Lizenz hast, schick mir eine PM.
<br>
<br>CU, s
<br>
<br>PS: Sorry für das kaputte Posting von vorhin. Habe ein &rsquo;quote&rsquo; falsch benutzt. Deshalb wurde eine Zeile Text falsch dargestellt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.10.0421:59
Ich denke auch, dass alles geklärt ist und es ging ja nicht um Stefan als Menschen, sondern nur um einen ganz konkreten Punkt. Den hat er ja auch eingeräumt und wie ich finde auch klasse gelöst.:-)
<br>
<br>Friedliche und freundliche Grüße von Mr BeOS:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0422:48
Stefan, ich glaube, Du musst die Sonderzeichen aus Deinem Avatar-Titel nehmen, dann ist auch das Fragezeichen weg .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]24.10.0422:59
Ties-Malte
Stefan, ich glaube, Du musst die Sonderzeichen aus Deinem Avatar-Titel nehmen, dann ist auch das Fragezeichen weg .
<br>
<br>Thx! Habe aber schon vor einiger Zeit eine Email an die Admins geschickt.
<br>Bisher wurde die Änderung nicht ausgeführt.
<br>
<br>Wenn ich das richtig sehe, kann ich meinen eigenen Namen (Account-Namen) nicht ändern.
<br>
<br>Oder doch?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0423:25
Dein Name ist schon o.k. so , problematisch ist die Datei-Bezeichnung. Einfach oben rechts auf "Registrierung" gehen und die (eindeutig, aber ohne Sonderzeichen, etc.) umbenannte Datei hochladen, that´s it.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]24.10.0423:37
Ties-Malte
Dein Name ist schon o.k. so , problematisch ist die Datei-Bezeichnung. Einfach oben rechts auf "Registrierung" gehen und die (eindeutig, aber ohne Sonderzeichen, etc.) umbenannte Datei hochladen, that´s it.
<br>
<br>Nein, das ist nicht das Problem.
<br>
<br>Die Datei selber hat den Namen
<br>
<br> logo-turingart.jpg.
<br>
<br>Da mein Name aber
<br>
<br> Stefan Pantke [turingart/CUBIC GmbH]
<br>
<br>ist und der Code dieser Site die Sonderzeichen im Namen nicht escapet, sondern direkt in den SRC="" Pfad einsetzt, geht&rsquo;s schief.
<br>
<br>Das ist übrigens auch ein mögliches Security Problem, da ein Anwender auf diese Weise fremden HTML-Code in die Site einschleusen könnte - der dann ich Deinem Browser ausgeführt werden könnte [cross site scripting].
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0423:54
Hmmm - unschön das
<br>
<br>ach, melde Dich doch als "Stefan_Pantke-turingart_CUBiC_GmbH" o.ä. neu an, wenn Dir die 77 Zähler auf der Uhr nicht zu wichtig sind, dann sollte es doch gehen. Und wegen des Codes wollen wir mal von lieben Usern ausgehen, bis mtn das umgebaut hat .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]25.10.0400:03
Ties-Malteach, melde Dich doch als "Stefan_Pantke-turingart_CUBiC_GmbH" o.ä. neu an, wenn Dir die 77 Zähler auf der Uhr nicht zu wichtig sind, dann sollte es doch gehen. [/quote]
<br>
<br>Ja, aber ich warte noch etwas und schicke eine Email an den User, der gestern den Thread gesperrt hat. Der scheint die Jungs und Mädels von MTN zu kennen...
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]25.10.0400:06
Ties-Malte
Hmmm - unschön das
<br>
<br>ach, melde Dich doch als "Stefan_Pantke-turingart_CUBiC_GmbH" o.ä. neu an, wenn Dir die 77 Zähler auf der Uhr nicht zu wichtig sind, dann sollte es doch gehen. Und wegen des Codes wollen wir mal von lieben Usern ausgehen, bis mtn das umgebaut hat .
<br>
<br>Grr, da habe ich schon wieder irgendein Zeichen vergessen. Sorry für die falsche Formatierung, habe ich aber nicht absichtlich erzeugt.
<br>
<br>Möglicherweise eliminiert dieses Posting das Problem wieder....
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0400:28
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]
Ja, aber ich warte noch etwas und schicke eine Email an den User, der gestern den Thread gesperrt hat. Der scheint die Jungs und Mädels von MTN zu kennen...
<br>Au ja, frag Fen mal, ob er die näher kennt
<br>
<br>Nee, das ist gemein... weil:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Murdock25.10.0400:44
[quote]
0
Murdock25.10.0400:55
Stefan Pantke
<br>Der beste Ansprechpartner für solche technischen Probleme ist Mendel Kucharzeck. Der kann dir da vielleicht weiterhelfen. Ich glaube aber, dass du nicht drumrum kommst, einen neuen Namen zu nehmen.
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]25.10.0401:07
Murdock
Stefan Pantke
<br>Der beste Ansprechpartner für solche technischen Probleme ist Mendel Kucharzeck. Der kann dir da vielleicht weiterhelfen. Ich glaube aber, dass du nicht drumrum kommst, einen neuen Namen zu nehmen.
<br>
<br>OK, habe ihm ne mail geschickt. Thx!
<br>
<br>Ein fix im website code wäre aber vermutlich sinnvoll, um Probleme anderer Art zu verhindern.
0
JuergenB
JuergenB25.10.0401:21
darf ich auch mal was zu dem thema sagen?
<br>
<br>jeder, der im internet etwas veröffentlicht/schreibt/..., der muss damit rechnen, dass es, in welcher art auch immer, an anderer stelle wieder, von wem auch immer, verwendet/gebraucht/missbraucht wird. darum gebe ich z.b. auch keine email-adresse von mir hier an... spam ist nun mal lästig und mit den ganzen adressen hier könnte ein mac-händler doch eine ganze menge anfangen aber nich nur die, soll ja auch einige machasser geben in der pc-welt?!
<br>
<br>aber das sollte jeder im grunde im hinterkopf haben... man hinterläßt nun mal immer und überall spuren im leben! (payback und plastikgeld läßt grüßen )
0
JuergenB
JuergenB25.10.0401:25
p.s. ich habe nicht alles vom alten thread gelesen, aber gezwungen wurde doch niemand seine links hier preis zu geben???
<br>
<br>schöne woche euch allen! @@ zzz
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]25.10.0401:33
Thx and MTN!
<br>
<br>Mein Logo sollte jetzt funktionieren.
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0402:04
BSD-Teufelchen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]25.10.0402:11
Rantanplan
BSD-Teufelchen?
<br>
<br>Wirklich? Dann habe ich ein Problem, denn das Teufelchen ist das Logo von WebBeaver http://www.turingart.com/webbeaver_lan__de.htm
<br>
<br>Hm, das Logo hat ein befreundeter Grafiker für mich gemacht, ich kann so etwas gar nicht. Und der Grafiker kennt BSD _ganz_ sicher nicht
<br>
<br>Wo finde ich BSD? Hier: http://www.bsd.org/ ?
<br>
<br>Anyway: I finde das Teufelchen wirklich nett...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0402:22
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]
Und der Grafiker kennt BSD _ganz_ sicher nicht
<br>(devil)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0402:23
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]
Wirklich? Dann habe ich ein Problem, denn das Teufelchen ist das Logo von WebBeaver http://www.turingart.com/webbeaver_lan__de.htm
<br>
<br>Naja, da ist wohl meine Phantasie mit mir durchgegangen. Ich assoziiere mit so einem roten Teufelchen immer (Free)BSD
<br>
<br>
Wo finde ich BSD? Hier: http://www.bsd.org/ ?
<br>
<br>http://www.freebsd.org/ Es gab da mal eine "Fansite" dazu, ich kann mich nur an die URL nicht mehr erinnern.
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys25.10.0402:43
BTW:
<br>@@ JuergenB
<br>
<br>
[…]darum gebe ich z.b. auch keine email-adresse von mir hier an... spam ist nun mal lästig[…]
<br>
<br>Ist er in der Tat, aber um Neulinge hier nicht mehr als nötig zu verunsichern:
<br>Mit meiner eMail-Adresse bin ich hier schon länger unterwegs - und das Spamaufkommen drauf ist absolut nicht der Rede wert!
<br>
<br>Was man aber trotzdem wirklich beachten sollte:
<br>Zur Sicherheit - falls es einen halt doch einmal böse erwischen sollte - eine extra ( d.h. verzichtbare) Adresse für Foren (die ich z.B. auch noch für Newsletter-Abos nutze) und nicht unbedingt gerade seine eigentliche Haupt-Adresse angeben.
<br>Einige Anbieter, wie z.B. freenet, bieten an, ein Alias der Adresse unter einen anderen Namen anzulegen, welches man bei Bedarf wieder rasch löschen kann. Oder eben ein extra Postfach anlegen, ist ja nun kein Problem.
<br>
<br>Wer gerne über neue Beiträge in Threads, an denen er beteiligt ist, benachrichtigt werden will, muß natürlich eine eMail-Adresse angeben.
<br>Für anderweilige Kontakte mit Teilnehmern hier kann sie sich auch bewähren.
<br>Also bitte in Ruhe entscheiden, was einem da wichtig.
<br>
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0403:19
Pseudemys
Einige Anbieter, wie z.B. freenet, bieten an, ein Alias der Adresse unter einen anderen Namen anzulegen, welches man bei Bedarf wieder rasch löschen kann.
<br>
<br>Auch .mac inzwischen. Nur der Vollständigkeit halber
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JuergenB
JuergenB25.10.0403:41
Pseudemys das hat nix mit verunsichern zu tun, ich gebe meine email nur sehr selten an und nur wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass kein schindluder damit getrieben wird. ich vertraue MTN und den meisten forums-schreibern, aber hier kann ja leider jeder die emails einsehen
<br>
<br>(angenommen meine email gelangt an apple... was wäre das für ein horror, wenn steve jobs all meine wünsche erfüllen würde, ich wäre nach wenigen tagen pleite! )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.