Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anleitung iPhone 3G OS 2.1Jailbreak - Frage zum T-Mobile Tarif im Ausland

Anleitung iPhone 3G OS 2.1Jailbreak - Frage zum T-Mobile Tarif im Ausland

l-vizz
l-vizz25.09.0811:31
Hallo.

Erste Frage: Ich bin von der Politik des Appstores enttäuscht. Einige sinnvolle Programme werden nicht zugelassen (z.B. Podcaster oder NetShare).
Meine Frage: Gibt es eine gute Step by Step Anleitung für den Jailbreak für das iPhone 3G mit 2.1er Software? Bin da relativ unbedarft. Ob über Mac oder Windows Vista ist mir egal. Habe beides im Einsatz.

Zweite Frage: Ich habe den Complete L Tarif von T-Mobile. Jetzt möchte ich das Telefon mit nach Holland nehmen für ein paar Tage. Wenn ich da Web Funktionen nutze (z.B. Google Maps, einfaches Surfen oder UsedBudget usw.) werde ich da direkt fies zur Kasse gebeten? Oder kann ich das da im Tarif mit nutzen (es gibt ja T-Mobile in Holland, den USA usw.). Ich bin da gar nicht im Bilde. Anders gefragt: Gibt es Länder in denen mit meinem heimischen T-Mobile Vertrag keine weiteren Kosten anfallen?

Danke für Eure Hilfe.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

Hellokittyhater25.09.0811:58
l-vizz
Hallo.

Erste Frage: Ich bin von der Politik des Appstores enttäuscht. Einige sinnvolle Programme werden nicht zugelassen (z.B. Podcaster oder NetShare).
Meine Frage: Gibt es eine gute Step by Step Anleitung für den Jailbreak für das iPhone 3G mit 2.1er Software? Bin da relativ unbedarft. Ob über Mac oder Windows Vista ist mir egal. Habe beides im Einsatz.

Zweite Frage: Ich habe den Complete L Tarif von T-Mobile. Jetzt möchte ich das Telefon mit nach Holland nehmen für ein paar Tage. Wenn ich da Web Funktionen nutze (z.B. Google Maps, einfaches Surfen oder UsedBudget usw.) werde ich da direkt fies zur Kasse gebeten? Oder kann ich das da im Tarif mit nutzen (es gibt ja T-Mobile in Holland, den USA usw.). Ich bin da gar nicht im Bilde. Anders gefragt: Gibt es Länder in denen mit meinem heimischen T-Mobile Vertrag keine weiteren Kosten anfallen?

Danke für Eure Hilfe.


Jailbreak Anleitungen gibt es mehr als genug und führ Quickpwn braucht man finde ich auch keine. Da führt das Programm selbst einen schon sehr gut durch die Installation. Und ja das kostet ein Schweinegeld das Datenroaming. Also ich würde da lieber die finger von lassen und den Schalter bei Daten-Roaming im iPhone auch auf Off lassen...
0
jogoto25.09.0812:05
Wenn man wichtige, geschäftliche Mails in Holland empfangen muss, sind ein paar Euro kein "Schweinegeld". Für privates Surfen ist es teuer. Bei Unfug und Spielerei sind wir dann beim "Schweinegeld".
Schau Dir doch einfach die Preise an: Holland = 19 Cent je 100 KB.
0
Hellokittyhater25.09.0812:06
Ich habe gerade mal geschaut. Ich hatte vor zwei Wochen in Österreich auch mal 2 MB verbraucht das waren 3,99 Euro. So wird es denke ich auch in Holland sein...
Das war auch im Netz von T-Mobile-Austria...
0
l-vizz
l-vizz25.09.0812:51
Danke für Eure Infos.

Quickpwn ist nett - geht allerdings m.W. nicht mit 2.1 - das hatte ich vorher schon auf dem Radar.

Bzgl. T-Mobile: Schon traurig, dass ein mittlerweile internationales Unternehmen doch so zur Kasse bittet. Der echte Mehrwert wäre doch ein Stark vergünstigtes Roaming in T-Mobile Netzen auf Internationaler Ebene.

//Korrektur. Geht wohl doch mittlerweile für Quickpwn. Ich hatte nicht die offizielle Seite erwischt.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.