Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anleitung gesucht: DSL über WLAN an den Intel iMac

Anleitung gesucht: DSL über WLAN an den Intel iMac

Cliff the DAU
Cliff the DAU07.05.0621:56
Hallo zusammen,
wie verbinde ich meinen iMac (Intel) über Wlan ans DSL Netz. Gibt es hierzu eine Anleitung. Ich habe echt Null Ahnung da ich sowas bisher nicht gemacht habe. Was muss ich beachten?

Gruß Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Boss
Boss07.05.0622:01
Was für ein Router mit Wlan hast du denn?
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU07.05.0622:06
Ist nicht für mich sondern für nen Bekannten den ich zum MAc verholfen habe. Das Standardpaket von t-online. Das Zeug ist allerdings noch nicht da.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Boss
Boss07.05.0622:39
Na dann kann ja auch noch kein DSL gehen, oder will er Wlan vom Nachbar nutzen, oder offene Netze?
0
Rantanplan
Rantanplan07.05.0622:40
Er will sich halt schon vorher informieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU07.05.0623:29
Richtig, ich möchte mich vorher informieren. Ich solls einrichten, habe es aber noch nie gemacht. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Bei T-Com oder t-online habe ich nichts gefunden wie man den W-LAN Router koniguriert und über Airport die Verbindung aufbaut

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Boss
Boss07.05.0623:56
Wenn das Paket kommt, ist da eine CD dabei, wo alles erklärt wird, dass sind PDF Dateien. Was du dir ansehen und lesen kannst ist die Mac Hilfe, Netzwerk-Status öffnen und auf das Fragezeichen klicken, dann kommt die Hilfe.
0
Vermeer
Vermeer08.05.0600:33
Wenn es das t-online Standard-Wlan-Gerät ist, handelt es sich wahrscheinlich um das Speedport W 500V
In diesem Thread habe ich relativ ausführlich vorgekaut, wie man die Sache konfiguriert.
Vor allem auf zwei Tücken achten: Firmware muß aktuell sein und Firefox als Browser verwendet werden.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU08.05.0610:01
Gut, prima und danke. Ich werde es versuchen. Wenn ich micht nicht mehr melde hats geklappt (davon ist beim Mac doch wohl auszugehen)
Gruß Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
trw
trw08.05.0610:06
Cliff the DAU

Schau mal da. Da hat sich einer die Mühe gemacht und einiges an Infos zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch "der" Tipp für dich dabei.

(DSL)
bzw. (Startseite)
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU08.05.0611:00
SUUUUUPER, Danke
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Vermeer
Vermeer08.05.0611:25
In trw Link ist der Speedport allerdings noch under construction.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.05.0610:54
So geschafft. Airport ist eingerichtet. Von der Telekom kam allerdings nicht die Speeddings 500 V sondern was mit 154. Konfiguration mit Firefox ging merkwürdigerweise nicht (hing sich bei letzten Punkt auf) aber mit Safari gings.

Ein Problem gibt es aber noch: Wenn die INternetverbindung über Airport hergestellt ist klappt das Surfen einwandfrei. Wird dann allerdings Mail geöffnet, dann "kackt" (Verzeihung für das Wort) die Internetverbindung über Airport ab.
Geht dann erst wider wenn Mail beendet wird und die Basisstation "Sinus . . 154" aus- und wieder eingeschaltet wird.

Problem, Problem, Problem
Was mach ich jetzt.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Vermeer
Vermeer09.05.0610:57
Das kommt mir fast wie Zufall vor. Airport ist es doch egal, ob Du surfst, Mails abrufst, limewirest oder sonst was tust ...
0
Vermeer
Vermeer09.05.0610:58
Hast Du Störunempfindlichkeit aktivieren angehakt?
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.05.0611:05
Nein das habe ich nicht. Kann ich heute Abend mal testen. Kann die Basisstation ...154 ne Macke haben?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
trw
trw09.05.0611:44
Cliff the DAU
Nein das habe ich nicht. Kann ich heute Abend mal testen. Kann die Basisstation ...154 ne Macke haben?

Meine Eltern haben eine 154 an ihrem iBook .... geht eigentlich ohne Probleme.... komisch!?!?!?

0
Vermeer
Vermeer09.05.0611:57
Cliff the DAU
Kann ich heute Abend mal testen. Kann die Basisstation ...154 ne Macke haben?
klar, das kann auch eine Möglichkeit sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.