Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anhänge bei mail

Anhänge bei mail

Elisabethen
Elisabethen04.07.0820:46
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier

aber nun zu meinem Problem:
Ich bekomme von meinem Geschäftspartner mails mit Anhängen (excel Dateien) und diese werden auch in der Übersicht angezeigt, aber in der mail sind sie nicht da. Wo habe ich vielleicht ein Häkchen übersehen?
System: alter imac 10.3.9

elisabethen
0

Kommentare

tesh
tesh04.07.0821:23
ist da nicht ganz oben der pfeil zum öffnen des anhangs?
das bild ist aus 10.4.11....bin jetzt nicht sicher, ob das in 10.3.9 auch so war
0
Elisabethen
Elisabethen04.07.0821:45
Hallo tesh,
ist da nicht ganz oben der pfeil zum öffnen des anhangs?
das bild ist aus 10.4.11....bin jetzt nicht sicher, ob das in 10.3.9 auch so war

die Datei hat bei der Übersicht eine Klammer oder was das sein soll, sie ist auch so groß wie erwartet, aber wenn ich die mail lesen will - kein Anhang - auch nicht oben im header (schreibt man das so?)

elisabethen
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0822:01
Ein Anhang ist ja auch nicht in der Mail, sonst wäre es ja kein Anhang. Versteh aber glaub das Problem nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tesh
tesh04.07.0822:06
hm..
das ist rätselhaft.
schau mal in deinem User ordner nach, ob die anhänge überhaupt auf dem rechener gelandet sind. (siehe bild)
0
tesh
tesh04.07.0822:11
ach...und schau mal im mailprogramm (nutzt du das apple-eigene "mail"?) im Mail-menue (rechts neben dem apfel)
unter Einstellungen Accounts nach, ob bei Servertyp: POP steht...

falls da IMAP steht, könnte das die ursache sein.
in dem fall liegen die dateien noch auf dem mailserver.
0
Elisabethen
Elisabethen04.07.0822:15
Hallo Jaguar1,

Ei
n Anhang ist ja auch nicht in der Mail, sonst wäre es ja kein Anhang. Versteh aber glaub das Problem nicht

ich möchte einfach diesen sch... Anhang öffnen, aber er ist nicht da, obwohl Dateigröße und auch Anezige in der mailübersicht dies suggerieren.

elisabethen

0
tesh
tesh04.07.0822:17
Jaguar1
Ein Anhang ist ja auch nicht in der Mail, sonst wäre es ja kein Anhang. Versteh aber glaub das Problem nicht
also wenn ich das richtig verstanden hab, ist auf der eingangsseite ersichtlich, daß ein anhang da ist, aber in der geöffneten mail ist dieser nicht auffindbar.
0
Elisabethen
Elisabethen04.07.0822:24
hallo tesh,
also wenn ich das richtig verstanden hab, ist auf der eingangsseite ersichtlich, daß ein anhang da ist, aber in der geöffneten mail ist dieser nicht auffindbar.

genau so ist es, wenn ich mich doch nur klarer ausdrücken könnte
übrigens imap

elisabethen

0
tesh
tesh04.07.0822:33
ok.
bei IMAP bleiben diese daten auf dem mailserver liegen...nur der text wird abgerufen.
eigentlich müsste man mit imap auch die möglichkeit haben, die anhänge zu laden.
da ich aber meine accounts als POP konfiguriert habe, weiß ich nicht genau, wie das geht.
ich hab jedenfalls alles auf meinem rechner.

du könntest in Mail einen neuen account anlegen, der deine mails via POP abruft...dann müsstest du das alles bekommen.
0
tesh
tesh04.07.0822:37
so geht das:
(gefunden in Mail Hilfe)
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0822:48
Apple mail.app @@ Einstellungen:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Elisabethen
Elisabethen04.07.0822:55
Hallo tesh,

ich drücke mich wahrscheinlich immer noch unklar aus. Ich bekomme am Tag bestimmt 10 mails mit Anhang und die kann ich alle lesen und es ist auch nicht so dass ich ein absoluter Anfänger bin, aber dieses Phänomen ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Ich suche den Haken!

elisabethen

P.S.
kann man diese Kürbisse eigentlich ausschalten >>>>>:-(
0
tesh
tesh04.07.0823:01

leite die mail doch nochmal an dich selbst weiter.

....alternativ den absender bitten, nochmal zu schicken.


was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein...sorry



0
Jaguar1
Jaguar104.07.0823:04
Kürbisse!?

Wir lieben unsere Smileys (falls du die meinst)!

Nun gut, wenn du kein absoluter Anfänger bist dann mach uns mal bitte 'nen Bild oder besser ein paar von so einer Mail (cmd + shift + 4) und dann die neue Datei (Bild1.png oder so) auf dem Schreibtisch mit der Option "Bild: Datei auswählen" hier unter dem "Text:"-Feld.

Sonst wird des glaub nix
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0823:06
Zu Nor auch einfach mal so 'ne Mail an einen von uns weiter leiten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Elisabethen
Elisabethen04.07.0823:16
Hallo tesh,
vielen Dank für dein engagement. Wir haben das 3-mal probiert.
Weiterleitung und der ganze Kram hat es auch nicht gebracht.
Ich dachte, irgend ein bekannter Fehler würde hier zuschlagen, aber vielleicht weiß noch jemand mehr?

vielen Dank

elisabethen
0
Elisabethen
Elisabethen04.07.0823:26
Hallo Jaguar1
Zu Nor auch einfach mal so 'ne Mail an einen von uns weiter leiten...

coole Idee >;-)

elisabethen
0
tesh
tesh05.07.0810:55
moin...

also wenn du sonst alle anhänge am start hast und nur diese mail (oder weitere) von diesem absender zickt, dann liegt das problem sicher eher am anderen ende der leitung.
irgendwelche häkchen bei dir wirken ja nicht absenderspezifisch.

laß dir das dokument doch einfach nochmal schicken...
0
söd knöd05.07.0811:02
Wenn es für deinen Account auch eine Weboberfläche gibt, benutze doch mal die und schau da nach ob der Anhang dort richtig ist.
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0811:28
Hm... ob sich da noch was tut!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Elisabethen
Elisabethen05.07.0814:58
hallo tesh,
laß dir das dokument doch einfach nochmal schicken...
bei einem anderen Rechner (10.4.11) kommt der Anhang mit.

hallo söd knöd
Wenn es für deinen Account auch eine Weboberfläche gibt, benutze doch mal die und schau da nach ob der Anhang dort richtig ist.
ne, geht nicht.

hallo Jaguar1
Hm... ob sich da noch was tut!?
aber holla >:-)

elisabethen

0
Jaguar1
Jaguar105.07.0815:32
Ist mein Haken (22:48) gesetzt (wenn's den überhaupt gibt)?

Vielleicht liegt's auch einfach nur am alten Mail und du hast schlicht weg Pech...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Elisabethen
Elisabethen05.07.0818:25
Hallö Jaguar1
Ist mein Haken (22:48) gesetzt (wenn's den überhaupt gibt)?
ja, die Einstellungen stimmen.
Vielleicht liegt's auch einfach nur am alten Mail und du hast schlicht weg Pech...
möööp

elisabethen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.