Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Anfängerfrage zu VPN und Internetdiensten

Anfängerfrage zu VPN und Internetdiensten

locoFlo14.07.1311:49
In der aktuellen Debatte wird VPN für viele wieder attraktiv. Was ich mich frage:
Wenn ich auf meinem Router eine VPN - Verbindung aktiviere und so alle Daten des lokalen Netzwerkes über diesen Tunnel laufen der mit einem Server in z.B. Venezuela verbunden ist wie sieht es aus mit der Nutzung von:
- Mediatheken von ARD, ZDF und Arte
- dem iTunes und Mac App Store
- anderen Stores wie dem PSN - und Steam - Store

Gibt es da Probleme? Ich habe es versucht selber rauszufinden, habe aber keine Antworten gefunden. Habt ihr Erfahrung mit ständig aktiven VPN - Verbindungen in andere Länder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

LordLasch14.07.1312:46
Mediatheken gehen dann üblicherweise nicht mehr
iTunes und co. sollte keine Probleme machen aber Spiele laden bei Steam wird auf jeden Fall deutlich langsamer laufen als vorher
0
stepp6814.07.1313:10
Tach,

benutze seit einiger Zeit den VPN-Dienst "Private Internet Access" (PIA), allerdings nicht permanent, sondern nur für bestimmte Zwecke.

-iTunes store + Mac App store sind kein Problem
-hab ZDF Mediathek eben ausprobiert: Doku abrufen ging, Livestream ging nicht
-zu Steam etc. kann ich leider nix sagen
-kann in der Regel keine massiven Geschwindigkeitsverluste spüren

Prinzipiell ist allerdings auch Vorsicht geboten, da einige VPNs doch Daten an Behörden geben (entgegen ihrer Beteuerungen!) wie z.B. HideMyAss

Ausserdem gibt es auch VPNs die bei der Anmeldung persönliche Daten haben wollen oder
den Anmeldevorgang abbrechen, wenn man sich mit "anonymisierter IP" anmelden will.

Übrigens kannst du dich bei PIA auch mit deutschen Servern verbinden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.