Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Anfänger Fragen zu Boot Camp...

Anfänger Fragen zu Boot Camp...

peigi09.04.0623:21
Hallo

Ich hab Bootcamp installiert und es läuft wunderbar. Auch die Performance, sehr angenehm. Endlich kann ich auch Rhino auf meinem Mac benutzen! Habe aber ein ganz banales Problem: Wo finde ich das @ Zeichen auf der Tastatur? Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Tasten, die neu gemappt werden unter XP?

Danke für eure Hilfe.

PS: Gibts irgendwo schon Benchmarks? Könnte sonst meinen mal testen (MB PRO, 2ghz, 2gb Ram)...

P
0

Kommentare

noobnochohnemac09.04.0623:32
unter win ist @ normalerweise altgr+q
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0623:32
Normalerweise Apfel + CTRL + Q
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan09.04.0623:34
Jo und ist der Grund dafür, warum ich mich manchmal nach einem Tag am "Normal"-PC schwarzärgere, wenn ich schon wieder ungewollt am Mac die Applikation geschlossen habe
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt09.04.0623:38
Rantanplan:
Genau das hat mich auch sehr geärgert, vor allem in Safari wenn ich grad ein Formular ausgefüllt hatte, noch schnell die eMail eingeben mußte und schwups - alles weg, Safari geschlossen. Ich habe deswegen in Safari das Beenden auf eine andere Tastenkombination gelegt.

0
Jaguar1
Jaguar109.04.0623:45
Deswegen @@ JDI & Rantanplan
habe ich schon lange für "wichtige" Programme das Tastaturkürzel für Beenden umgestellt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan09.04.0623:47
Jaguar1

Echt schlau
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0623:49
Zur damaliger Zeit funktionierte mein Hirn auch noch etwas schneller
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cmaus@mac.com10.04.0600:44
Drückst du ctrl+(linke)alt + Q

Oder einfach die rechte alt-Taste + Q

Die rechte alt-Taste wird unter Windoof als AltGr-Taste erkannt.:-|
0
vb
vb10.04.0600:45
bei alt-q oder alt-ctrl-q passiert gar nichts am mac/ im programm.
nur mal so......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Prince Dopic
Prince Dopic12.04.0612:02
Wie siehts mit der Kombi Strg+Alt+Entf aus??

Sitze grad vorm Mac Book Pro mit WinXP. Habe es in die Domain eingefügt. Neugestartet. Nun muss ich erst mal diese Kombination anwenden um mich anmelden zu dürfen... Auch sonst ist die ENTF-Taste recht wichtig für Win.

(Ich weiß, ich weiß, mit einer externen Tastatur wäre es möglich...möchte es mit der internen Tastatur anwenden!!!)

0
MartinR
MartinR12.04.0612:36
Jaguar1
Normalerweise Apfel + CTRL + Q

Eben nüscht. Wie cmaus schon anmerkte ist es ctrl+alt+q, weil altgr wirklich nix anderes ist als ctrl+alt.
Wintel nutzern passiert an meinem Powerbook auch immer wieder, dass sie die Programme schließen, wenn sie @ haben wollen. Kann aber irgendwie nich recht verstehen, warum sie gerade die Apfeltaste dabei erwischen:-/
„Most PC users deserve Windows.“
0
cmaus@mac.com12.04.0612:58
DOSen-Nutzer müssem sich auch eins abquälen...
Rechts unten ein "AltGR" (Was immer der Schwachsinn soll)
und am anderen Ende der Heide das Q, das absolut nicht mit dem @-Zeichen zu tun haben sollte...Kein Wunder, ich hatte hier auch mal DOSen-Nutzer, die wollten in Safari eine E-Mail mittels Web-Mail schreiben.
Kaum sind sie dabei, die Empfänger-Adresse zu schreiben, haben sie auch schon Safari beendet.

Selber schuld!
0
Prince Dopic
Prince Dopic12.04.0613:00
Habe es nun über ein Zusatztool Namens "rktools.exe" hinbekommen.



Nach der Installation gibt man unter Ausführen...(run...) "remapkey" ein. Es erscheint eine GUI mit zwei Tastaturbelegungen.

Ich habe z.B. die ENTF-Taste (oben) auf die Rechte Win-Taste (bzw. rechte Apfel-Taste) gelegt.

Danach speichern. Neustarten. Und die Entf-Taste funzt!!!

Greez
from
Muni:macosx:
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.04.0613:37
fn + backspace = entf

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jaguar1
Jaguar112.04.0614:15
MartinR
natürlich! Mein Fehler... dass das noch keiner bemerkt hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.