Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>An die DVD Studio Pro Profis

An die DVD Studio Pro Profis

90210
9021019.04.0500:43
Guten Tag

Folgendes: ( ein Beispiel ) Ich habe ein 10 Videoclips im DV Format. Diese haben zusammen eine länge von 3 Stunden. Wie kann ich jetzt die Bitrate so einstellen das diese 3 Stunden auf eine 4.7 GB DVD passen. Gibt es da eine Tabelle wo man dies nachschauen, auch für andere Lauflängen. Nicht das ich ein Clip nach dem anderen codiere und am Schluss habe ich zuwenig Platz auf der Disc. Am liebsten wäre es wenn man dies auch noch mit Hintergrundcodierung einstellen könnte. Hoffe ich konnte dies verständlich machen.

Vielen Dank schon mal.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

alfrank19.04.0501:53
Vergiss es !

Alles über 90 Minuten auf einer 4,4 GB DVD-R sieht nicht mehr wirklich gut aus ! 90 Minuten sind ca. 5-7 Mb durchschnittliche Datenrate, wobei 5 Mb wirklich die unterste Grenze von noch guter Bildqualität auch in schwierigen Szenen ist !

Schau Dir mal auf einem HiFi-DVD-Player, der die Datenrate anzeigen kann, einen Original-Kinofilm an, dort bewegt sich die Datenrate meist über 6 Mb !
0
alfrank19.04.0501:57
Rechenbeispiel: 6 Mb/s * 60 s * 90 Min. / 8 = 4050 MB
oder: 4700 MB / 90 Min. / 60 s * 8 = 6,96 Mb/s
und: 4700 MB / 180 Min. / 60 s * 8 = 3,48 Mb/s (sick)
0
90210
9021019.04.0502:19
Salü

Es geht mir jetzt nicht so um die Qualität. Sondern wie man es bei vielen Clips ausrechnet, es gibts da also nicht eine Tabelle, man muss es einfach im vorherein selber ausrechnen, sehe ich das richtig ?

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021019.04.0502:21
Oder kann mann bei DVD SP ein Image erstellen das grösser ist als eine DVD, dann könnte man es am Schluss mit DVDOnex runterrechnen. Habe mal versucht so ein Image zu erstellen, gab aber am Schluss eine Fehlermeldung aus. Vieleicht gibt es da ein Trick ?

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
sagt mal
sagt mal19.04.0503:45
du kannst in dvdsp einstellen, dass dein zielmedium eine dual-layer-dvd ist.
0
Juergen
Juergen19.04.0504:40
so etwas nennt man in der dvd branche "bitbudgeting" .

es gab mal ein tool, das nannte sich mr.bidbudget.
google mal rum...
0
Juergen
Juergen19.04.0504:41
mr.bitbudget - natürlich.

übrigens hat das nichts mit dvdsp profi zu tun. das ist stoff der ersten stunde
0
Juergen
Juergen19.04.0504:43
0
450MHZsindausreichend19.04.0500:59
soweit ich weiß geht das mit dem cleaner von discreet. kost aber was
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.