Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>An alle Number- und Excel Profis

An alle Number- und Excel Profis

Beginner25.03.1020:30
Hallo MTN Gemeinde!

Wie kann ich es machen,dass* wenn(D3≠"Einzahlung";F1-E3)*und mir die Schreibarbeit ersparen..nach längerem Suchen in Numbers Hilfe hab ich leider nichts gefunden.

MfG Beginner
0

Kommentare

dirac25.03.1020:33
Für sowas kann man doch Vorzeichen verwenden. Dann sieht man mit der passenden Formatierung auch gleich alle negativen Beträge.

Ansonsten einfach F1 in F$1 ändern und die Zelle nach unten ziehen und ausfüllen lassen.

Wozu ist eigentlich die Unterscheidung von Benzin und Helm? Die Berechnung danach ist ja identisch.

=Wenn(D3="Einzahlung";$F1+E3;$F1-E3)
und dann an der Ecke anfassen und runterziehen.
0
dirac25.03.1020:40
So
=Wenn(D3="Einzahlung";F$1+E3;F$1-E3)
ist es richtig (im Text darüber steht es auch richtig herum).
0
dirac25.03.1020:42
...
0
Beginner25.03.1020:46
Ich bin sprachlos!!!
Tausend Dank!. Bin ein Numbersbeginner und noch ist es ein dunkler Wald für mich,aber wenn man weist wie
noch mal Fettes Dankeschön!!!
0
dirac25.03.1020:55
Gern geschehen.

Klick doch mal in der Eingabezeile auf den Pfeil der angezeigt wird wenn du mit dem Mauzeiger über einen Zellbezug fährst.

Das mit dem $ klappt übrigens in Excel oder Open Office Calc (und den meisten anderen Tabellenkalkulationen wahrscheinlich) genauso.
0
Beginner25.03.1021:17
Danke! Hab mir gerade Numbers Handbuch bei Apple geladen.Werd mich dann mal reinlesen,Dir noch 'n schönen Abend!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.