Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>An Studenten: Wo studiert ihr und was studiert ihr?

An Studenten: Wo studiert ihr und was studiert ihr?

Nikolai85
Nikolai8526.07.0821:02
TU Dortmund

Wirtschaftswissenschaften!
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill27.07.0809:33
BWL, Fachrichtung Bank an der Berufsakademie Villingen-Schwenningen...

oder kurz gesagt: Bank - BA-VS
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
hrk23
hrk2327.07.0811:30
Zuhause und studiere meinen Mac
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
flocko27.07.0812:23
EFH Bochum, Soziale Arbeit
0
sambosoul27.07.0816:33
HS Esslingen Wirtschaftsinformatik 2.Semester
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege27.07.0823:16
Darf ich eine weitere Frage einbringen...

Wer hat vor seinem Studium eine Lehre gemacht und hat diese auch bestanden?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
flocko28.07.0803:09
Ich hab vor dem Studium Erzieher gelernt und gleichzeitig mein Abi nachgeholt.
0
Hot Mac
Hot Mac28.07.0803:20
Ich hab vor meinem Studium in Bars, in denen man das Klo nur mit einem Nebelhorn finden konnte, als Klavierspieler gearbeitet.

Ach so, ich gehöre hier wohl nicht zur Zielgruppe.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill28.07.0807:32
Hey, ich studiere und arbeite gleichzeitig für eine Bank... besser geht's doch nicht!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
RAMses3005
RAMses300528.07.0808:41
Ich studiere Maschinenbau, an der Uni Stuttgart. Nebenbei habe ich noch einige Jobs die auch mit Programmieren zu tun haben.
0
1984lars
1984lars28.07.0809:18
Hochschule der Meiden Stuttgart, Medientechnologie

Vorher: Ausbildung zum Mediengestalter (bestanden)
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jonny91
jonny9130.07.0819:01
Ich hab noch 2 Jahre bis zum Abi und möchte mal Physik an der RWTH Aachen studieren
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege31.07.0800:02
Meine letzte Frage war nicht unbegründet. Hintergrund (nur für mein Vorurteil). Wer weis was er studiert, den finde ich Oberklasse!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.07.0800:05
Informatica an der Informatica en Communicatie Academie (kurz ICA) bei den Nachbarn in Arnheim
„Deux Strudel!“
0
Schildie
Schildie31.07.0812:40
Bin ich der einzige Geisteswissenschaftler hier?
Musikwissenschaft und Kunstgeschichte.
0
hmmpf31.07.0819:33
Hier ist noch einer: Evangelische Theologie.
0
Colon31.07.0820:27
Wirtschaftsingenieurwesen in Elmshorn
0
RAMses3005
RAMses300501.08.0823:36
Wirtschaftsingenieur an einer FH habe ich auch mal studiert ... und durchgezogen. Aber Maschinenbau liegt mir mehr.
0
blackPod
blackPod02.08.0814:12
Maschinenbau noch mit Diplom an der FH Kempten
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
maubush
maubush02.08.0819:18
Uni Siegen
Architektur BA
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
bluefisch20002.08.0821:35
Studiere zwar nicht habe aber eine Frage, wie ich weiter Oben gelesen habe, studiert man in Deutschland Informatiker, ist das nur so möglich bei euch?
0
gorgont
gorgont03.08.0800:58
Zahnmedizin - Uni Mainz
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jenethan2008
jenethan200803.08.0813:11
Politikwissenschaft - FSU Jena
0
howsy
howsy03.08.0815:27
Medien-Informatik,
HFU Furtwangen
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.08.0809:19
howsy

Furtwangen??? Mein Beileid! Ihr habt die höchste Selbstmordrate unter deutschen Studenten und wer Furtwangen einmal gesehen hat, der versteht auch weshalb das so ist!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
chill
chill04.08.0817:35
wirtschaftswissenschaften im schanzenviertel, altona, und auf dem hamburger berg.


(am wochenende häufiger als in der woche ... )

auch ohne studium komme ich gut durchs leben übrigens ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jonny91
jonny9104.08.0820:13
Thrill-Kill
howsy

Furtwangen??? Mein Beileid! Ihr habt die höchste Selbstmordrate unter deutschen Studenten und wer Furtwangen einmal gesehen hat, der versteht auch weshalb das so ist!

Ich kenn es zwar nicht, aber der Name ist ja schon nicht so besonders.

Furtwangen = Arschbacken?

Sorry, liebe Furtwangener
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Mitch_12.08.0809:40
Master of Business Informatics an der FH Stralsund.
Abschlussarbeit vor 2 Wochen abgegeben

vorher nur Abi
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
howsy
howsy12.08.0817:50
Thrill-Kill
howsy

Furtwangen??? Mein Beileid! Ihr habt die höchste Selbstmordrate unter deutschen Studenten und wer Furtwangen einmal gesehen hat, der versteht auch weshalb das so ist!


Ach, das ist doch ein Gerücht...
Also in den letzten 8 Jahren hat sich da niemand umgebracht.
(Nein, ich studiere nicht seit 8 Jahren da, aber ich kenne ein par Leute die vor mir da studiert haben)
Und sooo schlimm ist es auch nicht - man muss halt wissen wo man Party machen kann.
Klar - ich gebe zu - im Vergleich zu Freiburg ist es wirklich winzig, aber wie du sicherlich auch weißt - 40 Minuten und man ist in Freiburg, 20 Minuten und man ist in VS

Also - passt
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Agent
Agent16.08.0809:38
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Uni Basel, ab September im 3. Semester, werde das Bachelor mit Major in Business machen... oder wie es die Uni nennt:

MiB: Bachelor of Arts in Business and Economics mit der Vertiefungsrichtung „Major in Business“
0
Johloemoe
Johloemoe22.08.0818:56
Informatik - Uni Rostock, direkt nachm Abi angefangen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.