Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alutastatur [an Windows]

Alutastatur [an Windows]

L-lex
L-lex27.06.1002:39
hallo zusammen,

weiß jemand, ob man die alu-tastatur von apple auch an einem normalen pc mit windows nutzen kann??

lgs
alex
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK27.06.1004:10
ja ... könnte man ja auch einfach ausprobieren ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
BradMajors27.06.1012:29
BT oder USB (Kabel)?

Die Kabel, dürfte kein Problem sein (ich habe eine alte weiße mit USB am PC am laufen).

Die BT, gute Frage...

0
GeWoldi27.06.1012:44
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304270-de

Ob sich die Treiber aus dem Bootcamp Paket installieren lasen weiß ich nicht... ein Versuch ists aber sicher wert
0
iUser9527.06.1013:12
Wenn der PC integriertes Bluetooth hat oder einen BT-Stick hat, dann versuch mal zu verbinden. Klappt es nicht auf Anhieb, dann sind Google und YouTube dein Freund.
0
Assassin27.06.1013:14
Die kabelgebundene Alu geht auch ohne Treiber zu installieren, ABER:

Die fn-Taste wird ohne Treiber nicht unterstützt und damit:
Kein Entfernen, da keine eigene Taste und fn+Backspace nicht geht.
Die Sondertasten oben sind nur die schnöden F-Tasten

Und </> ist mit °/^ vertauscht.

Sonst ist die super, hab die auch am Büronotebook hängen.

Soviel ich weiß, geht die BT-Tastatur garnicht.
0
Snowleopard_0927.06.1013:19
Assassin
Die kabelgebundene Alu geht auch ohne Treiber zu installieren, ABER:

Die fn-Taste wird ohne Treiber nicht unterstützt und damit:
Kein Entfernen, da keine eigene Taste und fn+Backspace nicht geht.
Die Sondertasten oben sind nur die schnöden F-Tasten

Und </> ist mit °/^ vertauscht.

Sonst ist die super, hab die auch am Büronotebook hängen.

Soviel ich weiß, geht die BT-Tastatur garnicht.

Die ALU USB - Tastatur hat aber sicher eine Entfernen Taste! Diese ist direkt unter der fn Taste. Allerdings macht die Tastatur unter WIndows nur wenig sinn, da die Funktionstasten und Sondertasten ohne den Apple-Treiber für Windows entweder anders belegt oder nicht nutzbar sind.
0
crossinger27.06.1013:35
Indirekte Antwort: Die Apple BT-Tastatur (2. Gen.) habe ich bereits erfolgreich mit einer PS3 benutzen können.
0
@pplesticker27.06.1013:35
Assassin und @@Snowleopard_09
ihr sprecht von 2 unterschiedlichen Tastaturen. Das Apple-Keyboard mit Numpad hat natürlich eine Entfernen-Taste unter der fn-Taste.
Das "kurze" Apple-Keyboard ohne Numpad hat keine Entfernen-Taste.

Das Bluetooth-Keyboard funktioniert auch, mit den oben beschriebenen Einschränkungen.
0
L-lex
L-lex28.06.1001:07
also, ich frage für einen freund, der hat einen windows xp rechner... er möchte sich eine alu-keyboard kaufen, das lange mit numpad und kabel.
ich kann aber verstehen, dass er es sich nicht erst kaufen will um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert

danke schonmal für die antworten bisher
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
jmc28.06.1009:59
Also wenn er die Treiber von BootCamp installiert funktioniert es.
L-lex: Dafür könnte man das Fernabsatzgesetz nutzen und einfach das Ding nach höchstens 14 Tagen zurückschicken. Da die Tastatur mehr als 40,- € kostet, trägt der Händler hier sogar die Versandkosten für Lieferung und Rücksendung. Ich empfehle eher Amazon oder so und nicht den günstigsten Ebayhändler...
0
iJocko
iJocko28.06.1010:40
ich verwende seid ca 1 1/2 Jahren die kabelgebundene Apple Alutastatur und möchte nichts anderes mehr haben

mit dem Treiberprogramm MacQuickKeys funktioniert das prima, kleine Änderungen in den Gewohnheiten sind natürlich von Nöten, aber sicherlich schnell angewöhnt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.