Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aluminium iMac 20": Abstürze und seltsames Muster beim Booten

Aluminium iMac 20": Abstürze und seltsames Muster beim Booten

gb197508.09.0700:28
Ich habe den neuen Aluminium iMac 20" und trauere noch meinem 3 Jahre alten iMac G5 hinterher. Der fühlte sich von der Geschwindigkeit wesentlich schneller an, war super zuverlässig und stabil - im Gegensatz zum neuen iMac. Wenn der mal abstürzt, dann so richtig. Da hilft kein "Programm sofort beenden" mehr - der iMac friert komplett ein. Da hilft nur noch ein brutaler Neustart. Den musste ich eben auch machen und beim booten blieb er mit folgendem Bildschirm hängen. Beim erneuten Booten startete der iMac wie gewohnt. Habe ich ein Montagsgerät? Wer hat ähnliche Probleme?

Gruß Gerrit
0

Kommentare

Tip
Tip08.09.0700:51
Keine Ahnung was Du mit dem Ding anstellst, aber es muss fürchterlich sein, denn ein G5 hat nur ein Bruchteil der Rechenleistung Deines Intel-iMacs.
0
Tip
Tip08.09.0700:52

vergessen...
0
chill
chill08.09.0700:54
na was soll man da schon machen? noch sind die 2 wochen nicht rum .. also zack zack zurück und neuen bestellen!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0700:56
Ich würde sagen, dass das Ding schlicht weg hinüber ist. Zurück zum Absender!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver08.09.0702:22
da ist irgendwas nicht in ordnung. habe seit drei tagen auch einen alu-imac und bin von der geschwindigkeit sogar im vergleich zu meinem vorherigen coreduo-imac geradezu hingerissen!

hardwaretest laufen lassen, wenn das noch geht, ansonsten direkt reklamieren.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.09.0705:06
zick zack zurück
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.09.0705:07
mein iMac 20 ist sowas von super! das gibts fast gar nicht...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.