Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative(n) zum Apple Pencil

Alternative(n) zum Apple Pencil

MartinGrebe
MartinGrebe18.04.2410:33
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Besitzer eines iPad der 10. Generation und möchte mir dazu auch gerne einen Stift zulegen. Es muss nicht unbedingt der Apple Pencil sein, eine Alternative würde mich ggf. auch überzeugen.
Kommt halt auf die Leistung, Handhabung und den Preis an.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Alternativen zum Apple Pencil gemacht und kann mir evtl. etwas empfehlen?
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0

Kommentare

rosss18.04.2411:02
Ich hatte mir für Notizen auf dem iPad zum ausprobieren einen günstigen Pencil-Clone gekauft (ohne Druckerkennung, sonst alles da). Funktionierte zunächst problemlos, da hätte ich volle Empfehlung gegeben. Bis ich dann ohne erkennbaren Grund einmal keine Verbindung zum Stift herstellen konnte und kein analoges Backup dabei hatte. Das war Mist.

Kurz: Ich habe mir dann einen Apple Pencil gekauft. Wenn ich damit noch einmal in eine solche Situation komme, kann ich wenigstens auf Apple schimpfen.
+2
MartinGrebe
MartinGrebe18.04.2412:52
Ich habe mal das hier gefunden:

Alternativen zum Apple Pencil:

Im Endeffekt wird auch zum Apple Pencil tendiert.
Oder soll ich noch warten, ob vielleicht ein "neuer" Pencil rauskommt?
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0
T0m
T0m18.04.2413:04
MartinGrebe
ich bin Besitzer eines iPad der 10. Generation und möchte mir dazu auch gerne einen Stift zulegen. Es muss nicht unbedingt der Apple Pencil sein, eine Alternative würde mich ggf. auch überzeugen.
Kommt halt auf die Leistung, Handhabung und den Preis an.

Hallo Martin,
um hier eine vernünftige Aussage treffen zu können, welche dir auch weiterhilft, wäre es wichtig zu wissen was du damit machen möchtest.
Sollte er fast immer nur zum erstellen von Notizen genutzt werden ist z.B. meiner Meinung nach die Druckempfindlichkeit nicht notwendig, beim zeichnen jedoch schon

Grüße
+1
MartinGrebe
MartinGrebe18.04.2413:29
T0m
MartinGrebe
ich bin Besitzer eines iPad der 10. Generation und möchte mir dazu auch gerne einen Stift zulegen. Es muss nicht unbedingt der Apple Pencil sein, eine Alternative würde mich ggf. auch überzeugen.
Kommt halt auf die Leistung, Handhabung und den Preis an.

Hallo Martin,
um hier eine vernünftige Aussage treffen zu können, welche dir auch weiterhilft, wäre es wichtig zu wissen was du damit machen möchtest.
Sollte er fast immer nur zum erstellen von Notizen genutzt werden ist z.B. meiner Meinung nach die Druckempfindlichkeit nicht notwendig, beim zeichnen jedoch schon

Grüße
Ich werde den Stift zum größten Teil für Notizen verwenden. Allerdings auch zum Zeichnen (allerdings nicht so oft), ggf. wird meine Tochter auchmal damit "malen" wollen. Aber zum größten Teil für Notizen und Text. Das s. g. "Kritzeln" sollte der Stift also beherrschen.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0
bodymurat
bodymurat18.04.2413:58
ich nutze mit meinem ipad diesen stick:
https://metapen.com/

und bin zufrieden
0
frank1266
frank126618.04.2414:51
Meine Tochter benutzt seit ein paar Wochen einen Zagg Pro Stylus (erste Generation) und meckert bisher nicht.
Den gibt es jetzt neu in zweiter Version mit kontaktloser Ladefunktion.
0
HAL 9000
HAL 900018.04.2414:57
Warte auf Angebote für die originalen Apple Pencil.

Vor mehr als einem Jahr hab ich mir den Pencil der 2. Generation für mein iPad mini (6. Generation) im Angebot für 118,16€ € gekauft.
Hat sich gelohnt, der verfügt im Gegensatz zu diversen Nachbauten über alle Funktionen , vor allem das induktive Laden, wenn er magnetisch am iPad "klebt".

Da es mein erster Pencil war, dauerte die Eingewöhnung ein paar Monate. Eine Plastik-Schreibspitze auf Glas verhält sich eben anders als ein Stift auf Papier. Inzwischen geht es besser...
0
MartinGrebe
MartinGrebe18.04.2414:59
frank1266
Meine Tochter benutzt seit ein paar Wochen einen Zagg Pro Stylus (erste Generation) und meckert bisher nicht.
Den gibt es jetzt neu in zweiter Version mit kontaktloser Ladefunktion.
Werde ich mir mal näher anschauen. Danke.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0
MartinGrebe
MartinGrebe18.04.2415:01
HAL 9000
Warte auf Angebote für die originalen Apple Pencil.

Vor mehr als einem Jahr hab ich mir den Pencil der 2. Generation für mein iPad mini (6. Generation) im Angebot für 118,16€ € gekauft.
Hat sich gelohnt, der verfügt im Gegensatz zu diversen Nachbauten über alle Funktionen , vor allem das induktive Laden, wenn er magnetisch am iPad "klebt".

Da es mein erster Pencil war, dauerte die Eingewöhnung ein paar Monate. Eine Plastik-Schreibspitze auf Glas verhält sich eben anders als ein Stift auf Papier. Inzwischen geht es besser...
Mit dem ipad 10. Generation ist leider kein induktives Laden des Pencil möglich. Oder habe ich das etwas falsch verstanden?
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0
MartinGrebe
MartinGrebe18.04.2415:04
bodymurat
ich nutze mit meinem ipad diesen stick:
https://metapen.com/

und bin zufrieden
Sieht und hört sich auch gut an. Werde ich mir auch mal näher anschauen. Danke.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0
HAL 9000
HAL 900018.04.2415:12
MartinGrebe
HAL 9000
Warte auf Angebote für die originalen Apple Pencil.

Vor mehr als einem Jahr hab ich mir den Pencil der 2. Generation für mein iPad mini (6. Generation) im Angebot für 118,16€ € gekauft.
Hat sich gelohnt, der verfügt im Gegensatz zu diversen Nachbauten über alle Funktionen , vor allem das induktive Laden, wenn er magnetisch am iPad "klebt".

Da es mein erster Pencil war, dauerte die Eingewöhnung ein paar Monate. Eine Plastik-Schreibspitze auf Glas verhält sich eben anders als ein Stift auf Papier. Inzwischen geht es besser...
Mit dem ipad 10. Generation ist leider kein induktives Laden des Pencil möglich. Oder habe ich das etwas falsch verstanden?

Nein, du hast nichts falsch verstanden.
Die Technik der Pencil der ersten und zweiten Generation sind nicht untereinander kompatibel.
Du mußt halt schauen, für welches iPad du einen Pencil benötigst.
Ist bei den Nachbauten aber auch so...
-1
frank1266
frank126618.04.2415:17
Nein, geht nicht und Apple Pencil 2. Generation ist auch nicht kompatibel, nur erste Gen. und Apple Pencil USB-C.
+1
MartinGrebe
MartinGrebe22.04.2416:37
So, ich habe mir jetzt den Metapen A8 gekauft und ich muss sagen:
Ich bin absolut zufrieden mit dem Stift. Zumindest was meine Anforderungen und Bedürfniss angeht. Ich kann den Stift nur empfehlen. Danke für eure Vorschläge.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
+3
dam_j
dam_j22.04.2416:41
HAL 9000
MartinGrebe
HAL 9000
Warte auf Angebote für die originalen Apple Pencil.

Vor mehr als einem Jahr hab ich mir den Pencil der 2. Generation für mein iPad mini (6. Generation) im Angebot für 118,16€ € gekauft.
Hat sich gelohnt, der verfügt im Gegensatz zu diversen Nachbauten über alle Funktionen , vor allem das induktive Laden, wenn er magnetisch am iPad "klebt".

Da es mein erster Pencil war, dauerte die Eingewöhnung ein paar Monate. Eine Plastik-Schreibspitze auf Glas verhält sich eben anders als ein Stift auf Papier. Inzwischen geht es besser...
Mit dem ipad 10. Generation ist leider kein induktives Laden des Pencil möglich. Oder habe ich das etwas falsch verstanden?

Nein, du hast nichts falsch verstanden.
Die Technik der Pencil der ersten und zweiten Generation sind nicht untereinander kompatibel.
Du mußt halt schauen, für welches iPad du einen Pencil benötigst.
Ist bei den Nachbauten aber auch so...

Höchstwahrscheinlich das im Beitrag erwähnte iPad der 10. Gen...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
HAL 9000
HAL 900022.04.2416:43
MartinGrebe
So, ich habe mir jetzt den Metapen A8 gekauft und ich muss sagen:
Ich bin absolut zufrieden mit dem Stift. Zumindest was meine Anforderungen und Bedürfniss angeht. Ich kann den Stift nur empfehlen. Danke für eure Vorschläge.
Was hast du bezahlt? Sicher unter 30 €. Für den Preis hast du mit dem Teil nix verkehrt gemacht...
-2
hans55
hans5522.04.2417:17
Ich habe mir den Logitech CRAYON gekauft. Bin sehr zufrieden mit ihm. Mein Grund für den CRAYON statt dem Apple Pencil liegt darin, dass der CRAYON für alle iPads seit 2018 funktioniert. Neben dem iPad mini 6 habe ich noch ein iPad 6. Bei Apple müsste ich zwei verschiedene Stifte kaufen. Beim Logitech CRAYON genügt einer.
0
MartinGrebe
MartinGrebe23.04.2408:41
HAL 9000
MartinGrebe
So, ich habe mir jetzt den Metapen A8 gekauft und ich muss sagen:
Ich bin absolut zufrieden mit dem Stift. Zumindest was meine Anforderungen und Bedürfniss angeht. Ich kann den Stift nur empfehlen. Danke für eure Vorschläge.
Was hast du bezahlt? Sicher unter 30 €. Für den Preis hast du mit dem Teil nix verkehrt gemacht...

Ich habe 19,95€ dafür bei amazon bezahlt.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.