Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu iPhoto gesucht

Alternative zu iPhoto gesucht

humbert
humbert07.08.0918:17
Bin ich eigentlich der einzige, der von iPhoto (7.1.5) genervt ist? Ich will ja gar nicht viel damit machen, nur meine Fotos sortieren und ab und zu ausdrucken. Ersteres funktioniert gut, letzteres ist eine Katastrophe. Fotos werden nie richtig zentriert, wenn ich ein Foto 15x10 auf einem A4-Bogen ausdrucke, wird es so positioniert, daß ich danach den Rest des Bogens wegschmeißen kann usw. Die Fotos immer exportieren usw. ist mir auch zu umständlich. Was nutzt Ihr so? Hat jemand einen Tipp?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentare

macerv
macerv07.08.0918:49
Ich benutze zwar Vers. 8.0.4, bin mir jedoch sicher, dass auch in der Vers. 7.x die Druckausgabe durchaus zufrieden stellend war. Ein Photo 15 x 10 lässt sich ohne Probleme in der oberen Hälfte eines DIN A4 Blattes positionieren. Bei Auswahl von 2 Photos z.B 15 x 10 lassen sich diese auf einem A4 Blatt ausdrucken. Bist du schon mal alle Druck-Optionen durchgegangen?
0
xaMax07.08.0919:10
Nein, du bist nicht der einzige, der von iPhoto genervt ist

Die Druckausgabe habe ich zwar noch nie probiert - mich stört an iPhoto eher die schlechte Metadatenverwaltung und die fehlende Kompaitibilität hinsichtlich bestehender Standards

Zur Druckausgabe: Bist Du sicher, dass Du alle Einstellungen durchprobiert hast?
0
nightx
nightx07.08.0919:18
aperture
0
humbert
humbert07.08.0919:24
Ich habe schon so ziemlich alles durchprobiert, eine Möglichkeit, ein Photo in der oberen Hälfte eines Blattes zu positionieren, habe ich nicht gefunden (ich lasse mich hier aber gerne belehren). Das Foto wird schon oben angesiedelt, aber mit dem unteren Rand genau an der Mittellinie, so daß nach einem Beschnitt mit Rand weniger als die Hälfte übrigbleibt. Ich erlebe das alles als unkomfortabel und eigenwillig und wünsche mir etwas, wo ich die Fotos freier layouten kann. Die Erstellung von Alben ist ja auch nicht auf Selbstdrucken ausgelegt, sondern auf Bestellen – also Geld verdienen. Und die fehlerhafte Zentrierung wird nicht an den Einstellungen liegen, vielleicht an der mangelhaften Zusammenarbeit mit meinem Drucker (iP4000).
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
humbert
humbert07.08.0919:25
Ist Aperture nicht ne Nummer zu groß für das, was ich will?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0920:02
humbert

Keine Ahnung, ob das für dich brauchbar wäre, aber kennst du Picasa schon?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
humbert
humbert07.08.0920:51
Sieht OK aus, aber nur für Windows, oder?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Swentech07.08.0921:28
Der Trend geht eindeutig zu Digitalen Medien, wer will da noch ausdrucken?
Drucker sterben früher oder später ja doch aus. Überall gibt es bald Video Leinwände, sobald Laser-TV Technologie nach Europa kommt.
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0921:31
humbert
Sieht OK aus, aber nur für Windows, oder?

Nein, kuckst du hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
humbert
humbert07.08.0922:13
Ja, jetzt hab ichs gefunden. Die Druckfunktion bietet allerdings keine Vorteile, scheint eher noch etwas unflexibler. Aperture macht schon einen guten Eindruck, aber, wie gesagt, etwas überkandidelt, und 200 Euro ist mir der Spaß dann doch nicht wert. Wahrscheinlich ist es wirklich so, daß Drucken Schnee von gestern ist, und ich habs nur wieder nicht gemerkt. Ich werd mal nach Laser-Fotos Ausschau halten...
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0923:23
Naja, Fotodruck ist vielleicht nicht von Gestern, aber auch nicht wirklich von Heute Es ist einfach zu teuer. Es ist zehnmal billiger die Bilder auf einen Stick zu laden und zum nächsten Belichter zu gehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
humbert
humbert08.08.0908:10
Was mir halt so gut daran gefällt ist das polaroidhaftige. Ich mache jetzt ein Foto, und 10 Minuten später ist es als Postkarte im Briefkasten.

Ich werd es jetzt einfach mal mit Pages versuchen, zumindest der Import ist da ja kein Problem.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.