Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu AdobeGoLive...

Alternative zu AdobeGoLive...

eMac Extreme23.02.0619:59
Hallo,
weiß jemand von Euch eine alternative zu AdobeGoLive???
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid23.02.0620:04
DreamWeaver
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.02.0620:10
dreamweaver
0
yeah23.02.0620:41
Wenn Du aus dem Printdesign kommst und Dich Quark und Indesign auskennst, kann ich nur Freeway empfehlen. Ohne dieses Proggi, wäre ich wohl bis heute nicht in der Lage ne Website zu bauen.
0
yeah23.02.0620:41
ich ergänze ein "mit" vor "Quark"
0
Serge
Serge23.02.0620:58
Wieso? Was ist so schlecht an Golive? Und vor allem, was ist so gut an Dreamweaver? Ich hab mal Dreamweaver in einer alten Version genutzt, da war das Programm noch übersichtlich, ab Version 3 ist es für mich aber gestorben, weil ich rein gar nichts mehr wiederfinde.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.02.0621:19
hey,

zu dreamweaver, ich benutze ihn nur, da ich die gute html integrattion, das erspart mir ein hauffen tip arbeit, richtig schätze. also wenn es einen guten editor mit css funktion gibt, welcher mir auch die tags sauber vervollständigt, schmeiss ich den dreamweaver weg. iste in gutes und mächtiges programm, kann aber mit grafischer webgestaltung wenig anfangen.... sprich, ich schreibe den code. aber die version 8 ist ganz gut strukturiert, und die wichtigsten (in meinen augen) funktionen sind einfach zugänglich, die funktionalität ist über jeden zweifel erhaben, was mich zuweilen etwas stört, ist das DM doch zimlich recource hungrig ist, und mein iBook manchmal in die knie zwingt, klar, da lauffen noch andere task neben bei, aber so arbeite ich halt. früher auf dem G5 iMac, rauschte es ganz ordentlich.

ein vorteil, du kannst bei macromedia eine 20 days trial herunter laden und ausgiebeig testen. linkhttp://www.macromedia.com/cfusion/tdrc/index.cfm?loc=de&product=dreamweaver

im igegenzug kenne ich freeway nicht, und kann somit die beiden produkte nicht vergleichen.


gruss simon

bei tipfehlern einfach drüberhinweg lesen, keine lust zum korigieren..:-y:-[
0
Morannon23.02.0620:07
Dreamweaver ist nicht nur eine Alternative, sondern auch die bessere Wahl!
0
Vetsch23.02.0621:10
kenne AdobeGolive leider nicht. Bin mit html nur wenig vertraut, und hab mir deshalb mal die Testversion von Freeway Pro geladen. Bin echt sehr zufrieden, und hab schon nach kurzer Zeit nette Funktionen kennengelernt, die ich mir viel schwieriger vorgestellt hätte.
Leider plagt mich das schlechte Gewissen, auch ohne grosse html-Kentnisse eine nette Webseite gestalten zu können, und das trau ich mir mit Freeway Pro durchaus zu.

Hab auch noch Dreamweaver 6 MX auf meinem Rechner drauf, kommt mir irgendwie nicht Sympatisch vor. Ist die Neuste Version von Dreamvwaver in der Bedienung viel besser?

Wie ihr seht, auch ich plage mich mit dem Entscheid, Welches.............
0
Vetsch23.02.0621:34
Werd die Testversion Dreamweaver 8 mal laden, bin gespannt.....
Was ich bei Freeway hingegen noch nicht weiss, wie ich wie Gästebuch, Forum, Member-Bereiche, usw in eine Seite einbauen kann, geht das denn überhaut, ohne zu basteln?

Einen Counter hab ich schon hingekriegt, aber dann hat sichs, hald eben zuwenig html..........Kentnisse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.