Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternativ-Tool zu iDVD

Alternativ-Tool zu iDVD

Oliver Bodemer25.11.0317:38
Da wohl iDVD nur mit Superdrives von Apple funktioniert, will ich mein Glück mit einer anderen Software probieren. Hat wer schon Erfahrung mit dem Toast? Wie kann man da das Menü selbst erstellen?
0

Kommentare

Geoman
Geoman25.11.0317:51
versuch mal den DVD studio Pro...
0
JuergenB
JuergenB25.11.0318:22
GeoMan dvd studio pro ist zwar ne gute, aber teure alternative.
0
Oliver Bodemer25.11.0318:37
Stimmt. Gibt es denn auch Software für das kleine Portemonaie?
0
JuergenB
JuergenB25.11.0319:33
Oliver nimm toast, auch wenn es nich das perfekte tool für video-dvd’s ist, aber zum brennen von cd’s und dvd’s ist es sowieso (fast) unersetzlich!
0
Wolfgang25.11.0319:54
hallo oliver , was möchtest du denn genau machen ?
<br>wenn du nämlich eine dvd erstellen willst mit kapiteln dann empfehle ich mal das tool sizzle anzuschaun
<br>http://www.versiontracker.com/php/search.php?PHPSESSID=ae0fb4e892893e9369e33d37dae2b0ef&plt%5B%5D=macosx&mode=basic&action=search&str=sizzle&x=0&y=0
<br>
<br>wolfgang
0
Oliver Bodemer25.11.0320:16
Danke Wolfgang, das reicht wohl vollkommen aus. Ich werde mal ein wenig damit rumexperimentieren....
<br>dann erzähl, ob es rockt oder nicht
0
Oliver Bodemer25.11.0321:36
Das funktioniert nicht. Wenn ich ein Video einbinden will, das im DV-Stream ist, kann sizzle kein video finden
0
Oliver Bodemer26.11.0300:32
Kann es sein, dass sizzle doch noch sehr lange braucht, wegen dem Demultiplexing?
0
Wolfgang26.11.0300:47
wenn du einen dv-stream hast dann versuchs mal mit quicktime nach m2v zu exportieren
0
Oliver Bodemer26.11.0310:49
Das habe ich schon vorher gemacht, weil sizzle so mit dem DV-STream nicht klar kommt.
<br>Ich hab dann anschließend eine m2v-Datei für Video und eine mp2 datei für Audio herausbekommen.
<br>Beides konnte ich wunderbar in Sizzle einbauen und die DVD ist im Prinzip fertig. Da fehlt nur noch die Slide-Show, die ich auch drauf haben möchte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.