Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alles zum iPhone in der Schweiz

Alles zum iPhone in der Schweiz

Eldorado54605.07.0700:54
Da es ja nicht wenige Schweizer in diesem Forum gibt, hier den Thread um alles rund ums iPhone im Zusammenhang mit der Schweiz zusammenzustellen.

Ich mach mal den Anfang mit einem Link. Es geht hier darum, wer wohl das iPhone in der Schweiz vertreiben wird:
0

Kommentare

mac admirer
mac admirer06.07.0700:35
Leider habe ich heute schlechte Nachrichten (Gerücht?) vernommen.
Kein iPhone für die Schweiz vor 2008!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Digitalo
Digitalo06.07.0702:46
Swisscom als stärkster Wiederverkäufer für iPods - hätte ich nicht gedacht.

Mir soll's recht sein, wenn diese Firma den Zuschlag erhält.
0
Tricky
Tricky06.07.0703:10
heute online kannste sowas von Rauchen.
Journalismus ist wie beim Blick.

Mal schauen wie der Preis ausschaut.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
mee
mee06.07.0712:02
Schon beim iTMS waren wir fast die letzten in Europa, da erstaunt es mich wenig, dass das nun auch beim iPhone so ist. Wobei wir Schweizer die höchste Dichte an Macs haben. Aber das ist ja auch einfach, wir sind ja nicht viele ...

Gerade hab ich gelesen, dass Vodafone in den UK aussteigt, da ihnen die Preise, welche sie Apple abdrücken müssen, zu hoch waren.

Ich hoffe noch immer, dass wir es erleben werden spätestens im Januar '08 ...

Cool, danke für den Thread.
0
teorema67
teorema6706.07.0714:04
Ist Swisscom nicht Vodafone? Ich hätte erwartet, dass Vodafone europaweit das iPhone vertickt. Nun scheint es doch anders zu kommen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0714:04

Wenn's den Anderen zu teuer, dann kommt's früher in die Schweiz.

Apple will doch Absatz, Umsatz (Ende Satz).

0
xenophanes06.07.0714:18
teorema

Vodafone hatte zwar bis vor kurzem eine Beteiligung an der Tochter Swisscom Mobile, aber Swisscom hat sich da rausgekauft und die Tochter ist wieder voll integriert. Allerdings läuft weiterhin ein Kooperationsvertrag, so dass auch in Zukunft Handies mit Vodafone-Krüppelsoftware verkauft wird.
0
xenophanes06.07.0714:20
Ich denke auch immer mehr, Orange könnte das Rennen machen. Orange ist stark in Frankreich und England und ebenso in der Schweiz. Und obschon in Cupertino entschieden wird, ist es wohl nicht unerheblich, dass der heutige Chef von Apple Schweiz vorher CEO von Orange war...

:-G;-)
0
teorema67
teorema6706.07.0714:29
Das iPhone behält doch eher die existierende Software und wird nicht mit "Vodafone-Krüppelsoftware" ausgestattet, selbst wenn Vodafone das Teil vertickt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RobStyles06.07.0714:53
xenophanes
Ich denke auch immer mehr, Orange könnte das Rennen machen. Orange ist stark in Frankreich und England und ebenso in der Schweiz. Und obschon in Cupertino entschieden wird, ist es wohl nicht unerheblich, dass der heutige Chef von Apple Schweiz vorher CEO von Orange war...

:-G;-)


Das dachte ich eben auch

Aber das Argument von Swisscom als stärkster Wiederverkäufer, ist auch nicht ohne...
0
mac admirer
mac admirer06.07.0723:51
Und was ist mit Sunrise?

Ich hätte gerne Sunrise als iPhone-Reseller, dann müsste ich nicht wechseln.
Daraus wird wohl nichts...

„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Eldorado54607.07.0700:04
Ich hätte gerne Tele2

Jeder was anderes... Ich denke solange das Ding nicht mit Branding von irgend einem Anbieter verunstaltet wird, ist das für jeden schlussendlich okay.

Für ein iPhone wechselt man doch auch gerne den Anbieter oder nicht?
0
teorema67
teorema6707.07.0700:40
Hat eigentlich schon jemand die Leistung des iPhones als Cell Phone getestet? Funktioniert es in der U-Bahn, wie seinerzeit das 6310i, wo fast alle anderen Natels abgemeldet waren?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xtrum65
xtrum6507.07.0701:59
woa erst im Januar wollte mir eins zu Weihnachten schenken
0
iKouso
iKouso08.07.0708:38
teorema67

Gibt es in der kleinen Schweiz schon eine U-Bahn?
0
joop
joop08.07.0709:44
ja.Einen U-Bahntunnel doch da fährt das Tram. (Drei Stationen)
0
teorema67
teorema6708.07.0710:46
Das war die römische U-Bahn, wo mein 6310i funktionierte und die anderen nicht.

U-Bahnen gibt es in der Schweiz nicht. Basel ist ja nicht so gross, da sind die Trams klar überlegen. Die fahren alle 7.5 Min., fast immer pünktlich wie ein Uhrwerk, sie fahren zügig und schalten die Ampeln, sind zwar nicht ganz so schnell wie eine U-Bahn, aber man spart die Zeit fürs Rolltreppenfahren abwärts und aufwärts, und die Stationen sind dichter als bei einer U-Bahn.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Eldorado54608.07.0712:13
In Lausanne wird übrigens eine gebaut... (und das alles hat herrlich wenig mit dem iPhone zu tun )
0
xtrum65
xtrum6508.07.0712:42
Eldorad546

Genau hier geht es um das iPhone U.Bahn hin oder her
0
teorema67
teorema6708.07.0713:07
Doch, hat mit dem iPhone zu tun. Wenn es ganz nett aussieht und für 2007 und die Grösse des Geräts geradezu unglaubliche 7 GB für Musik zur Verfügung stellt, dann sollte auch das Killerfeature einer akzeptablen Telefonleistung nicht fehlen. Und die testet man recht einfach in der Einstellhalle oder in der U-Bahn.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
maclex
maclex08.07.0713:41
anbieter wird der sein, der das iphone so lässt wie es ist,und soger voicemail und andere sachen integrieren wird.

(voicemail könnte es schon lange geben,aber die combox wirft mehr gewinn ab)

apple lässt einfach nicht zu, das andere ihre (krüppel)firmware draufspielen.

und wenn das so kein provider will gibts auch kein iphone.
aber die geldgier wird sie dann doch umstimmen.

um himmels willen,ich will ja keine gerüchte verbreiten.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
xtrum65
xtrum6512.07.0721:36
Stimmt das dass die Migros das iPhone vertreibt?
0
joop
joop12.07.0721:52
Migros und Iphone ?? Eher Orange !! :-)
0
xtrum65
xtrum6512.07.0721:56
Swisscom hat beim iPhone die Nase vorn
Apple ist angeblich mit Swisscom und Orange in Verhandlungen für den iPhone-Exklusivvertrieb.
Für den Exklusivvertrieb von Apples iPhone haben sich in der Schweiz Swisscom und Orange beworben. Dies berichtet heute die "Handelszeitung". Sunrise sei gar nicht erst für Verhandlungen angefragt worden, weil die Mutterfirma TDC in Europa über zu wenig Marktmacht verfüge. In Europa soll Apple weiter mit Vodaphone, T-Mobile und Telefonica in Verhandlungen sein.
Laut dem Blatt dürfte Swisscom wegen den traditionell guten Beziehungen zu Apple das Rennen machen. Swisscom, der in der Schweiz stärkste Wiederverkäufer von iPods, gab bekannt, es seien noch keine Verträge unterschrieben. Traditionelle Handy-Händler wie Mobilezone werden wohl auf das iPhone als Kundenmagnet verzichten müssen, da Swisscom vermutlich den Vertr
0
teorema67
teorema6712.07.0723:42
Alkohol und iPhones gibt's nicht bei der Migros AFAIK
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mac admirer
mac admirer13.07.0722:39
satzfactory
alkoholfreies Bier gibts, aber sonst keine alkoholischen Getränke.

Migros & iPhone? Passt für mich auch überhaupt nicht zusammen.
Woher hast du denn dieses Gerücht?
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
teorema67
teorema6713.07.0722:59
Übrigens sehr zu empfehlen, das Eichhof Alkoholfrei aus Luzern, das die Migros verkauft
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xtrum65
xtrum6514.07.0712:54
ok kauf ich mir heute mal.
0
teorema67
teorema6714.07.0712:55
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xtrum65
xtrum6523.07.0717:26
Hat niemand News?????
0
teorema67
teorema6723.07.0718:13
News? Heute hatte die Migros alkoholfreies Bier, aber immer noch kein eiPhone
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xtrum65
xtrum6523.07.0720:11
teorema6

Ein Basler!
0
teorema67
teorema6724.07.0700:47
... und noch ohne brennendes Flugzeug im Gebälk
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xtrum65
xtrum6524.07.0711:59
oh ja diese bastler mit ihren flugzeugen auch basler smile
0
xtrum65
xtrum6518.08.0716:13
Weis jemand was neues ich nicht leider
0
Digitalo
Digitalo18.08.0718:03
Zum Link von @@ macbär:

Orange scheint ja gut im Rennen zu liegen. Vor Zeiten war ich bei denen. Damals war die Abdeckung noch mässig. War man in einem Orange-Loch, wurde automatisch auf das Swisscom-Netz (dessen Abdeckung besser war) umgestellt. Wenn ich richtig informiert bin, wurde später diese Zusammenarbeit abgebrochen.

Weiss jemand, wie es aktuell um die Abdeckung bei Orange bestellt ist?
0
Digitalo
Digitalo18.08.0718:08
teorema67
... und noch ohne brennendes Flugzeug im Gebälk
Dass bei dieser maximalen Beladung (oder gar Überladung) die Steigfähigkeit nur errechnet und nicht auf einer geeigneten Piste in flachem Gelände getestet worden ist, verstehe ich bis heute nicht.
Bis auf den Piloten hatten alle enormes Glück gehabt.

0
Digitalo
Digitalo18.08.0718:20
iKouso
teorema67

Gibt es in der kleinen Schweiz schon eine U-Bahn?

Ein (wahnwitziges?) Projekt ist vorhanden. Doch ob dies je realisiert wird?

Absicht ist, quer durch die CH (weiss nicht mehr, von wo nach wo, aber Genf könnte eine Rolle spielen) einen Tunnel zu ziehen, der unter Unterdruck gesetzt wird, damit weniger Luftwiderstand entsteht, wenn die Züge mit vielleicht 500 km/h durch die Röhre donnern.

Die einen halten dies für realisierbar, die anderen für eine gesponnene Idee.

Später werden vielleicht unterirdische Luftkorridore gebuddelt unter dem Motto leiser und absturzsicher.

Vor all dem wird aber das iPhone in der CH kommen.
0
lex
lex18.08.0718:42
laut neusten grüchten bekommt orange das iphone.
0
lex
lex18.08.0718:43
sorry, net gesehen, dass das schon gepostet wurde
0
mee
mee18.08.0718:50
Uiiii, Swisscom zieht sich raus ...? Das hätt ich jetzt nie gedacht.
Na dann heisst das wohl n Wechsel zu Orange im Frühling
bye bye Swisscom ...
0
xtrum65
xtrum6518.08.0719:20
orange shit nicht gut
0
Bond18.08.0719:27
Orange hat leider kein Festnetz Angebot. Dadurch ist es der von mir am wenigsten beachteter Anbieter. Hoffe es wird nicht Orange.
Allerdings finde ich es sowieso schlecht von Apple das Handy an einen Anbieter zu binden. Auch wäre es gut diesen Anbieter bald zu nennen (AT+T war ja auch lange vor erscheinen bekannt).
0
xtrum65
xtrum6518.08.0719:29
ja warum eigentlich überhaupt an einen Anbieter binden warum nicht einfach frei verkaufen
0
Digitalo
Digitalo18.08.0719:32
xtrum65
ja warum eigentlich überhaupt an einen Anbieter binden warum nicht einfach frei verkaufen

Wäre mir auch am Liebsten.
0
xtrum65
xtrum6518.08.0719:38
ich kenn mich da zuwenig aus aber muss ein Handyhersteller sich an einen Anbieter binden?? Kann der sein Produkt nicht einfach frei verkaufen? Der eine stellt Handys her der ander betreibt ein Netz. Ich kaufe ien Handy dann entscheide ich mich für welches Netz/Anbieter melde es an udn glücklich sein. Voila. Warum so kompliziert eigentlich?
0
lex
lex18.08.0719:41
Apple will das so. Die wollen sich ja auch am Umsatz des Mobilfunkanbieters beteiligen, und so haben sie einen, da ist die Kontrolle grösser, als wenn man man in jedem Land 10 verschiedene hat.
0
xtrum65
xtrum6519.08.0716:10
begreif ich nicht
0
teorema67
teorema6719.08.0718:10
GnorpH
Du begreifst nicht, dass Apple mehr Geld machen und dabei noch die Kontrolle behalten will...

Was uns direkt zu Big Brother und zum legendären Werbespot von 1984 führt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xtrum65
xtrum6520.08.0723:34
versteh ich nimmer noch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.