Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Mails kommen doppelt, drei- oder vierfach....!

Alle Mails kommen doppelt, drei- oder vierfach....!

Rodriguez
Rodriguez30.07.0623:39
Ich benutze als Mailprogramm "Mail".

Nun folgendes: Es kommen alle Mails, auch uralte von 2005 doppelt
oder gar 6-Fach in meinen Postordner - - - gestern hatte ich eine
Serie aller duplikate gelöscht - - - und heute dasselbe schon
wieder!! Heute sind es, ich habe 3 Adressen, auf der ersten 44, der
2ten 55, auf der drittten 56 Doppel!

...es werden ständig mehr und mehr! Ich habe auch noch weitere Email-Adressen mit von anderen Domains...mit denen ist alles in Ordnung...

weiss jemand was das soll?

Vielen Dank für die Hilfe

0

Kommentare

yeah31.07.0609:16
Hast Du mal diese Einstellung (Mail > Einstellungen > Accounts) überprüft. Evtl. ist beim 3. (Nach Erhalt ...) kein Häkchen gesetzt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0612:14
Aber eigentlich dürfte die Mail ja auch dann nicht erneut abgeholt werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Josef
Josef31.07.0612:28
Möglicherweise wurde einmal eine Connection nicht ordnungsgemäß geschlossen, wodurch der Client jetzt bei jedem Abruf denkt, die Mails seien neu. Log Dich mal per WebMail ein und lösche dort die Mails. Dann sind sie definitiv weg und können nicht mehr vom Server geholt werden.
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0612:56
Das ist mir im Computer-Steinzeitalter, als ich noch POP3 verwendet habe, auch ab und zu mal passiert. Und zwar natürlich nur dann, wenn man auf dem POP3-Server die Mails im Eingang liegen läßt, anstatt sie zu löschen, wie es sich für POP3 eigentlich gehört.

Warum auch immer, aber der Check welche Mails neu sind und welche schon mal empfangen wurden, schlägt ab und zu mal fehl. Und wenn das passiert, dann bekommt man den ganzen alten Müll aus dem Postfach nochmal.

Die Abhilfe ist einfach: entweder POP3 "bestimmungsgemäß" verwenden und die Mails nach dem Empfang aus dem Eingangspostfach löschen (zumindest war POP3 mal dafür gedacht), oder in die Neuzeit wechseln und IMAP verwenden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rene204
rene20431.07.0612:58
Kann mir emand mal erklären, worin der Unterschied zwischen POP ind IMAP besteht?

Ich habe mehrere POP-Mail-Acounts.

Wie könnte ich da IMAP verwenden, geht das auch mit dem Apple Mail-Client?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Rodriguez
Rodriguez31.07.0613:22
Kann dir leider nicht helfen Rene, weiss es hald einfach nicht möcht mich nur schnell für euer Hilfe bedanken......tja, die Variante von Josef hat sich ausbezahlt - habe einfach alle Mails auf dem Server gelöscht - ja, so einfach war das nicht, die Konten haben übergequollen (...). Nun hoffe ich, dass der neue Mailandrang nicht auf 5Fach kommt - - - freu mich nämlich immer, wenn ich Post habe, haha!
thanx für die Inputs....n schön'Tach noch

Rodriguez;-)
0
Josef
Josef31.07.0613:39
rene204
Der Hauptunterschied ist, daß bei POP die Mails vom Server auf den eigenen Rechner geladen werden. Bei IMAP werden die Mails direkt auf dem Server bearbeitet. So ähnlich wie bei WebMail, nur eleganter und schneller. Und ja, geht auch mit Apple Mail.
0
geroq
geroq31.07.0613:43
hat jemand erfahrung mir IMAP und zugriff von mehreren Rechnern aus? Mein Problem ist, wenn ich lokal eine Mail verschiebe ist sie dasnn auf dem andern Rechner gar nicht mehr vorhanden ... gibts da ne Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.