Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Alle Jahre wieder - Mailproblem

Alle Jahre wieder - Mailproblem

Altisto13.01.2020:05
Da ich ein fauler Mensch bin, liebe ich die Option, meine z.B. Mail von Apple in meinen 2019 Apple Ordner im Apple Mailprogramm auf meinem iPad zu verschieben. Jetzt haben wir aber 2020. Obwohl ich einen 2020 Apple Ordner erstellt habe, will das System die Mail immer noch in den 2019 Ordner verschieben. Muss ich jetzt erst wieder gefühlte 300 mal meine Mail händisch in den 2020 Ordner verschieben, bevor das System spannt, das es den 2020 Ordner verwenden soll? Dann ist schon bald 2021. Kann man das irgendwo einstellen??? Danke im Voraus!
-3

Kommentare

M@rtin13.01.2020:14
Ich gehe davon aus, dass das/ die Email-Konto/ Konten per IMAP abgerufen werden? Wenn nicht, kann das nicht gehen! Wenn ja, dann stelle sicher, dass du den Ordner auf dem Server und nicht lokal angelegt hast, denn nur dann kannst du die Mails darein verschieben. Und dann prüfe, wieviel Speicherplatz dein Postfach auf dem Server einnimmt und wieviel dir zur Verfügung stehen. Auch daran kann das scheitern...
0
rmayergfx
rmayergfx13.01.2020:41
Altisto
Da ich ein fauler Mensch bin, liebe ich die Option, meine z.B. Mail von Apple in meinen 2019 Apple Ordner im Apple Mailprogramm auf meinem iPad zu verschieben. Jetzt haben wir aber 2020. Obwohl ich einen 2020 Apple Ordner erstellt habe, will das System die Mail immer noch in den 2019 Ordner verschieben. Muss ich jetzt erst wieder gefühlte 300 mal meine Mail händisch in den 2020 Ordner verschieben, bevor das System spannt, das es den 2020 Ordner verwenden soll? Dann ist schon bald 2021. Kann man das irgendwo einstellen??? Danke im Voraus!
Ganz einfach, das ist die falsche Vorgehensweise. Die aktuellen E-Mails direkt im Posteingang lassen und am Ende des Jahres die E-Mails vom Vorjahr in den angelegten Archiv-Ordner 2019 verschieben!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MikeMuc14.01.2012:31
rmayergfx
Nö, ob das falsch ist oder nicht kann man aus der aus meiner Sicht unzureichend beschriebenen Vorgehensweise so nicht ableiten.
Ich würde die Mails aber per Regel (nicht Filter!) sofort in den gewünschten Ordner verschieben lassen. Bei POP ist das Ziel immer ein lokaler Ordner und bei IMAP muß man sich überlegen wo man das Ziel gerne hätte.
0
rmayergfx
rmayergfx14.01.2021:03
MikeMuc
rmayergfx
Nö, ob das falsch ist oder nicht kann man aus der aus meiner Sicht unzureichend beschriebenen Vorgehensweise so nicht ableiten.
Ich würde die Mails aber per Regel (nicht Filter!) sofort in den gewünschten Ordner verschieben lassen. Bei POP ist das Ziel immer ein lokaler Ordner und bei IMAP muß man sich überlegen wo man das Ziel gerne hätte.
Erklär mir mal bitte wie man auf einem iPad eine Regel in Mail erstellt. Man kann maximal ein Postfach erstellen und dann E-Mails verschieben . Wobei ich die Übersetzung Postfach an dieser Stelle problematisch sehe, Ordner wäre hier zutreffender.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MikeMuc15.01.2010:52
rmayergfx
In der App sieht man leider nicht, in welchem Unterforum man gerade ist da im Ursprungspost nichts von iPhone / iPad steht bin ich von Mail am Mac ausgegangen.
0
Altisto15.01.2017:44
Sorry, mein Fehler. Ja, es ist ein iPad. Wahrscheinlich muss ich wirklich oft genug den entsprechenden Ordner für 2020 anwählen, d.h. meine mail dorthin verschieben, bis das System es gelernt hat und mir es dann für den Rest des Jahres, den 2020 Ordner wieder automatisch anbietet. Trotzdem, euch allen, vielen Dank für eure Vorschläge!
0
rmayergfx
rmayergfx15.01.2019:13
MikeMuc
rmayergfx
In der App sieht man leider nicht, in welchem Unterforum man gerade ist da im Ursprungspost nichts von iPhone / iPad steht bin ich von Mail am Mac ausgegangen.
...steht doch auch nochmals im Text:
Altisto
Da ich ein fauler Mensch bin, liebe ich die Option, meine z.B. Mail von Apple in meinen 2019 Apple Ordner im Apple Mailprogramm auf meinem iPad zu verschieben....
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx15.01.2019:15
Altisto
Sorry, mein Fehler. Ja, es ist ein iPad. Wahrscheinlich muss ich wirklich oft genug den entsprechenden Ordner für 2020 anwählen, d.h. meine mail dorthin verschieben, bis das System es gelernt hat und mir es dann für den Rest des Jahres, den 2020 Ordner wieder automatisch anbietet. ...
... damit du nächstes Jahr wieder in das gleiche Problem kommst. Solange es für IOS Mail keine Regeln gibt lass die aktuellen E-Mails im Posteingang wo sie automatisch einsortiert werden und verschiebe diese am Ende des Jahres in den passenden Ordner. Das ist wesentlich komfortabler als jeder Workaround ohne Regeln...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.