Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alle E-Mails löschen - wie?

Alle E-Mails löschen - wie?

Eldorado10.05.0817:49
Ich habe mittlerweile über 500 E-Mails auf meinem iPhone. Wie kann ich sie - alle auf einmal - mit einem Klick löschen? Das muss doch irgendwie funktionieren....
0

Kommentare

Apfelsaft10.05.0818:10
vielleicht deinen account loeschen?
oder wenns imap (.mac und andere) ist einfach mit dem mac loeschen
0
macdepp24.09.0920:02
Hallo allerseits. Die Frage ist zwar schon über ein Jahr alt, aber für mich gerade aktuell.

Irgendwie kann ich nicht glauben, das sich nicht alle Emails auf einmal auf dem Telefon löschen lassen. Wär doch lächerlich...

Gibt es da nicht vielleicht ein nützliches App?
0
Fox 69
Fox 6925.09.0912:11
Alle Mails anklicken, bearbeiten und dann löschen auf dem iPhone. No Problem.
0
justsports
justsports25.09.0912:16
Ihr wollt mir doch nicht erklären, dass ihr nur mit eurem iPhone/iPod die Mails abruft? Dazu gehört doch wohl auch immer noch ein Desktop Programm bzw. Webmail mit IMAP auf dem Mac/PC und am iPhone/iPod, so dass man von beiden Seiten leicht und zügig bearbeiten kann.
0
macdepp25.09.0912:35
Na alle Mails einzeln anklicken und dann als Ganzes löschen krieg ich schon auch hin. Nur ist das sehr mühsam, jede Mail anzuklicken.

Ich rufe meine mails natürlich nicht ausschließlich mit dem iPhone ab, es ist nur so, das wenn ich sie abrufe der ganze Stoß der letzten Tage mit draufgespielt wird.

Ich habe einen arcor/Pop3 Account.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das das iPhone die am Computer im Mailfach gelöschten Mails, dann auch auf dem iPhone löscht, nur hab ich die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden?
0
justsports
justsports25.09.0912:48
macdepp
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das das iPhone die am Computer im Mailfach gelöschten Mails, dann auch auf dem iPhone löscht, nur hab ich die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden?
Das wäre dann IMAP. Ist eigentlich auch zu empfehlen. Vielleicht bietet Arcor das auch an statt POP3?

Edit: Ja, scheinen sie anzubieten. Dann konfigurier auf deinem Mac und am iPhone deinen Mailaccount als IMAP.
0
macdepp25.09.0913:15
Okay justsport, wird gemacht.

Wie das dann jedoch verwaltet wird, weiß ich dann leider noch nicht.

Werd aber, wenn ich Zeit habe, hier im Forum dann mal stöbern, will hier niemand unnötig mit "alten Fragen" quälen.

Dank Euch!

0
justsports
justsports25.09.0913:21
Die ganzen E-Mails bleiben so auf dem Server liegen und werden dann von deinem Mail Programm oder iPhone abgerufen. Wird eine E-Mail irgendwo gelöscht bzw. gelesen, wird der Status direkt auf den Server übertragen und ist auf dem anderen Gerät dann auch so.
Zu dieser Speicherart gehört dann natürlich, dass dir Arcor ein paar MB Speicherplatz zur Verfügung stellen sollte... Bieten die dir nur wenig, solltest du dich vielleicht nach einem anderen Anbieter umgucken.
0
macdepp25.09.0913:33
So einfach?

Super!

Dank Dir justsport...
0
Cornel
Cornel25.09.0913:33
format c:

Nein im Ernst, ich vermisse die Funktion auf dem iPhone auch, mit welcher man alle Mails auf einen Klick markieren könnte. Aber da man ja nicht nur über ein iPhone verfügt sollte dies via Browser oder Mail-Programm auf dem Desktop kein Problem sein.

Falls du die Daten aber lokal auf dem iPhone speicherst, dann deaktiviere einfach deinen Account auf dem iPhone und aktiviere ihn wieder.
0
macdepp25.09.0915:08
Zu früh gefreut.

Mein Mailprogramm funzt mit Imap auf dem Computer. Auf dem iPhone hingegen, sagt er mir, das die Verbindung zum Imap Server fehlgeschlagen sei. Ich habe aber die identischen Einstellungen, wie auf dem Mac.

Zur Info: Ich habe ein 3G und bin bei Eplus.

Kann es daran liegen?
0
fabian2de25.09.0915:19
macdepp
Zu früh gefreut.

Mein Mailprogramm funzt mit Imap auf dem Computer. Auf dem iPhone hingegen, sagt er mir, das die Verbindung zum Imap Server fehlgeschlagen sei. Ich habe aber die identischen Einstellungen, wie auf dem Mac.

Zur Info: Ich habe ein 3G und bin bei Eplus.

Kann es daran liegen?

Ich meine mich erinnern zu können, dass Arcor IMAP nur von dem Anschluss aus anbietet, auf dem die Mailadresse läuft.
Schlagt mich nicht, wenn es nicht so ist, ist nur eine Vermutung.
Würde das iPhone über Wlan mit dem Arcoranschluss ins Netz gehen, sollte auch IMAP funktionieren (ja, ich weiß, das hilft dir leider nicht.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.