Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Dokumente sortiert ink. Unterordner anzeigen.

Alle Dokumente sortiert ink. Unterordner anzeigen.

Frank23428.01.2112:32
Hallo,

ich habe viele Unterverzeichnisse mit Dokumenten.
Nun möchte ich ich eine Übersicht welche Dokumente ich zuletzt bearbeitet oder erstellt habe.
Es sollen alle Datein aufgelistet und sortiert werden auch die, in den Unterverzeichnissen.

Geht das mit Bordmitteln? Ich habe ForkLift.

Vielen Dank.
0

Kommentare

Deichkind28.01.2112:49
Was ist mit der Auflistung "Zuletzt benutzt" in den Favoriten im Finder. Reicht das nicht?
0
Frank23428.01.2113:03
Deichkind
Was ist mit der Auflistung "Zuletzt benutzt" in den Favoriten im Finder. Reicht das nicht?

Es geht auch um Ordner, die ich vor einem Jahr genutzt habe. Da brauche ich aber die zuletzt erstellten / geänderten Dokumente.
0
almdudi
almdudi28.01.2113:26
Du willst alle Ordner durchsuchen und jeweils, völlig unabhängig vom Datum, die zuletzt bearbeiteten Dateien anzeigen?
Das wird schon mal dadurch sehr schwierig werden, daß unklar ist, was du mit zuletzt bearbeitet meinst - die jeweils neueste Datei in diesem Ordner oder die letzten fünf oder alle mit dem gleichen Tagesdatum?

Manuell ginge das, wenn auch mühsam, wenn du die Listenansicht wählst, alle Ordner und Unterordner aufgeklappt, und dann nach Datum sortierst. Da wären dann in jedem Ordner die neusten Dateien oben, aber halt nur Ordner für Ordner geordnet - dürfte nicht wirklich praktikabel sein, jedenfalls bei vielen Ordnern.
0
marm28.01.2113:36
Hierfür würde ich im Finder einen intelligenten Ordner anlegen (Ablage/neuer intelligenter Ordner). Dort kannst Du ganz genau alle Suchkriterien einstellen, wie du sie brauchst. Forklift scheint intelligente Ordner nicht zu haben, stelle ich gerade fest.
+2
KJM
KJM28.01.2113:39
Klar geht das mit MacOS-Bordmitteln: Leg einen "intelligenten Ordner" an mit dem Suchkriterium "Art = Dokument" und lass Dir die Suchergebnisse in Listenform, sortiert oder vielleicht auch gruppiert nach Änderungsdatum, anzeigen. Oder Du kombinierst diese nach Änderungsdatum sortierte Liste mit einer Gruppierung nach Dokumentenart.
+2
P.Si
P.Si28.01.2113:49
Evtl. ist "Print Window" etwas für Dich.
0
Frank23428.01.2114:29
KJM
Klar geht das mit MacOS-Bordmitteln: Leg einen "intelligenten Ordner" an mit dem Suchkriterium "Art = Dokument" und lass Dir die Suchergebnisse in Listenform, sortiert oder vielleicht auch gruppiert nach Änderungsdatum, anzeigen. Oder Du kombinierst diese nach Änderungsdatum sortierte Liste mit einer Gruppierung nach Dokumentenart.
marm
Hierfür würde ich im Finder einen intelligenten Ordner anlegen (Ablage/neuer intelligenter Ordner). Dort kannst Du ganz genau alle Suchkriterien einstellen, wie du sie brauchst.

Vielen Dank. so geht es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.