Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Apps aus iTunes löschen

Alle Apps aus iTunes löschen

l-vizz
l-vizz02.03.1215:25
Hallo zusammen -

ich wollte eigentlich immer mal etwas Platz auf der HDD schaffen. Flash Speicher ist ja leider endlich
Nun kann man ja seit geraumer Zeit Apps beliebig oft auf die iOS devices laden - direkt vom Gerät selbst. Demnach ist es ja kein Problem - wenn man iTunes kaum bzw. gar nicht mehr zum synchen nutzt dank icloud - die vom MacBookAir mal alle herunterzuschmeissen. Gesagt, fast getan. Es kommt die Meldung, dass die auch von den Geräten gekegelt werden wenn ich sie alle vom Rechner lösche? Warum das? Oder gilt das nur, würde ich wieder per Kabel synchen?

Ist wahrscheinlich eher ein Verständnisproblem.

Danke vorab!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

F303
F30302.03.1216:02
Wenn ich richtig liege, musst Du itunes quasi als Zentrale verstehen. D.h. auf den Geräten kann nur sein, was auch in itunes drin ist. Du kannst schauen, welche Apps du gar nicht mehr brauchst, d.h. auf keinem Gerät mehr nutzt und die endgültig auch im itunes löschen.

Mal abgesehen vom itunes ... was extrem Platzgewinn bringt, ist iPhoto aufräumen. Dort gespeicherte Dateien benötigen oft mehr als das doppelte der eigentlichen (Foto-)Dateigrösse, welche im iPhoto angezeigt wird. Also mal die Fotos/Ereignisse durchforsten und dann den iPhoto-Papierkorb löschen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
almdudi
almdudi02.03.1217:45
l-vizz

ich wollte eigentlich immer mal etwas Platz auf der HDD schaffen. Flash Speicher ist ja leider endlich
Stehen die beiden Sätze in irgendeinem Zusammenhang?
Wenn du deine SSD entschlacken willst, solltest du prüfen, ob du Dateien auf eine externe HD verschieben kannst und per Symlink mit der SSD verknüpfen.
0
l-vizz
l-vizz02.03.1218:59
Danke erst einmal. Interessant ist ja, warum ich überhaupt in iTunes die Daten vorhalten MUSS. Was soll mir das bringen wenn ich die doch auf den iOS Geräten herunterladen kann. Tenor war doch, dass man iTunes eigentlich nicht mehr benötigt. Weder zur Aktivierung, noch zum Streamen oder kaufen (und damit downloaden) von Musik. Das entzieht sich irgendwie meiner Logik.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Manolis84
Manolis8402.03.1219:33
Also, wenn ich mich nicht total vertue, dann musst du diese gar nicht vorhalten.
Wenn du das iPhone am Rechner angestöpselt hast, gehe auf den Reiter "Apps" und deaktiviere die App-Synchronisation. Danach dürftest du die Apps auch ruhig aus iTunes löschen können, ohne das sich am iPhone was ändert.
0
l-vizz
l-vizz02.03.1219:52
Guter Ansatz Da schimpft er aber auch los, er würde alles von meine iPhone löschen wenn ich dies ausschalte...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
aTraiTor
aTraiTor02.03.1220:04
Hi,
ist das iPhone den via WLan-Sync mit iTunes "verbunden" oder per Kabel. Ich bin der Meinung, wenn WLan-Sync aktiviert ist, ist es egal ob die App in iTunes sind oder nicht.
Ich hab jetzt erst alle gelöscht und es es nichts passiert. Keine Meldung, keine Warnung.

Andreas
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
l-vizz
l-vizz02.03.1220:31
Nein, WLAN Sync habe ich deaktiviert. Aber Du hast Recht - ich habe die Warnung ignoriert und es ist auch nichts weiter passiert. Danke
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.