Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AllShare Play SmartTV und Mac?

AllShare Play SmartTV und Mac?

itsnogood7102.07.1212:10
Hallo.

Wer hat Erfahrung mit einem Samsung SmartTV (AllShare Play) und OS X?
Konkret geht es mir darum wie ich Fotos, Musik und Videos die auf meinen Mac liegen am Samsung TV abspielen kann. Eine AllShare Software von Samsung gibt es ja für OS X nicht.

Wer hat mir eine Lösung oder eine alternative Software?
0

Kommentare

jeti
jeti02.07.1212:32
Da klinke ich mich direkt mir ein, eine vernünftige Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden.
0
Megaseppl02.07.1213:01
Ich habe testweise mal einen Java-basierten DLNA-Server (Serviio) für OS X zusammen mit meinem Samsung getestet. Prinzipiell funktionierte das, war aber softwareseitig eher nervig. Es soll aber auch gute DLNA-Server geben, vermutlich aber eher im kostenpflichtigen Bereich.
Zwar erkennt mein Samsung auch diverse andere "AllShare"-Quellen im Netzwerk (z.B. eyeTv), aber zeigt eigentlich nie irgendwelche Dateien an.
Ich muss zugeben dass ich mich auch nicht soo viel damit auseinandergesetzt - dank AppleTV 3.
0
itsnogood7102.07.1213:34
Hat eventuell jemand Plex im Einsatz? http://www.plexapp.com
Da soll es einen Plex Client für Samsung TV geben...
0
jeti
jeti02.07.1213:53
Megaseppl
Zwar erkennt mein Samsung auch diverse andere "AllShare"-Quellen im Netzwerk (z.B. eyeTv), aber zeigt eigentlich nie irgendwelche Dateien an.
Ja, genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich dachte ich könnte über "AllShare" auf meine Inhalte zurückgreifen und brauche keine AppleTV => dem scheint leider nicht so zu sein.
itsnogood71
Hat eventuell jemand Plex im Einsatz? http://www.plexapp.com
Da soll es einen Plex Client für Samsung TV geben...
Nein, kenne ich nicht.

0
oliilo_cologne02.07.1214:45
Hallo Ihr alle,

ich nutze TVMobili. Sobald der Rechner an ist meldet sich der Fernseher mit der neuen Quelle.
Ordner freigeben und gut ist.

Mounte mir auch meine TimeCapsule darüber zum Filme streamen.

Werde mir demnächst aber eine WD TV live besorgen, damit der Rechner ausbleiben kann.

0
jeti
jeti02.07.1219:01
Wieso habe ich ich bei TVMobili ein Volumen von 10 GB?
Streame ich die Sachen nicht direkt von Meinem Rechner?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.