Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aldi: 32er-LCD-TV mit DVI und HD-Ready-Logo für 999 Euro

Aldi: 32er-LCD-TV mit DVI und HD-Ready-Logo für 999 Euro

Passat69
Passat6920.05.0514:07
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal21.05.0515:36
übrigens nützt dir das am ibook nichts, weil dein ibook sich nicht auf HDCP versteht... dann kommst du mit einem 300 euro display günstiger...
0
Z21.05.0515:44
sagt mal:

Was genau meinst du? es gibt 80cm Displays für 300 Euro????
Hab ich da was verpasst?
0
sagt mal
sagt mal21.05.0515:52
z

na wenn du scharf auf die 80 cm bist, dann mußt du halt doch anstehen...
keine frage, die gibts sonst nicht für kleines geld.
0
Z21.05.0515:56
wollte ich auch gerade sagen
hab nämlich mal gerade schnell bei Apple, Mediamarkt und Cyberport geguckt. 23" -Displays kosten immer über 1000 Euro.

nochmal zu deinem vorletzten Beitrag: Kann man jetzt iBook anschliessen oder nicht? Oder meinstet Du nur, dass ich maximal nur die 1024x768 darstellen kann?
0
sagt mal
sagt mal21.05.0516:10
Z

du kannst dein ibook schon anstöpseln, von natur aus spiegelt dein ibook aber nur den bildschirminhalt, also 1024x768 pixel - es gibt aber auch ein patch, mit dem du erweiterten bildschirm einstellen kannst.

ob die komische auflösung von 1366x... aber vom ibook (mit patch) nativ ünterstützt wird, weiß ich nicht, wenn nicht, interpoliert dein neuer hd-ready-monitor den input auf seine native auflösung... das sieht dann in etwa so aus, wie 800x600px auflösung auf deinem ibook-display - leicht bis stark verwaschen (abhängig von der qualität der interpolation).

die 23" displays haben für den größeren preis allerdings auch eine native HD-Auflösung von 1920x1280, zu recht etwas teurer - allerdings ohne HDCP, du kannst darauf zukünftig also keinen geschützten HD-Content ansehen.
0
Z21.05.0516:16
och mann. jetzt weiss ich net was ich machen soll.

800x600 ist ja arg sch####e. und ich hab gedacht, ich könnte daraus nen super monitor machen. amp;

schöner wäre, wenn er 1024x768 darstellen würde, und links und rechts 2 schwarze balken, wie bei kinofilme bei 4:3 oben und unten normal haben...
0
vb
vb21.05.0516:23
ich sags nochmal - wer so was will, kaufen! wenn´s nicht passt - zurückgeben....fernsehschauen kann man damit auf jedenfall,
und dieses hd irgendwas debatte könnt jetzt mal langsam aufhören-sonor + sagt mal - reicht euch die hände + seid lieb:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Z21.05.0516:54
vb: bitte hier nix abwürgen.

würde schon gerne wissen, ob man dass ibook sinnvoll anschliessen kann.
0
Z21.05.0517:09
Was auch irgendwie an keiner Stelle erwähnt wird: Kann der Apparat jetzt schon das neue digitale Antennensignal empfangen?
0
vb
vb21.05.0517:43
z

ging doch gar nicht um dich......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Z21.05.0518:19
nur jetzt gibt keiner mehr anworten
0
vb
vb21.05.0518:52
sagt mal

schon klar - ich fands nur schade wie ihr beide euch zunehmendst angemacht habt:-(, offensicht versteht ihr beide was von der materie - was man von mir nicht behaupten kann. genauer gesagt - ich hab nicht den leisesten schimmer von dem was du schreibst...:-[
kaum zu glauben, wie eine aldi glotze anheizen kann...

z sorry.... glaubst du im ernst, ich hätte die anderen verschreckt(w00t) ?

ich denke meine autorität ist nicht so gross;-), wahrscheinlich sind alle grad beim einkaufen oder so... kommt schon wieder in gang.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Z21.05.0519:02
genau das vermute ich auch. samstags vor geschäftsschluss wird schon die ware für montags aufgebaut... wahrscheinlich haben die meisten jetzt so ein aldi-HDTV und sind so erstaunt von dem brillianten Bild, dass sie sich nicht mehr loseisen und hier schreiben können.

PS: Ich hab ja auch keine Ahnung von HDTV, daher hoffe ich hier ja auf kompetente Antworten, die für oder gegen diesen Aldi-HDTV sprechen.
0
sagt mal 21.05.0518:34
vb
<br>
<br>das ist eben ein ganz schön nervenaufreibendes thema, da erhält man schnell gegenseitiges unverständnis. die befindlichkeiten liegen halt sehr verschieden.
<br>
<br>es wäre mir ein persönliches und berufliches grauen, würde man die wohl durchdachten hd-spezifikationen wieder verwaschen. das geht dann schon bei der software los, die dann wieder ein vielfaches kostet, weil, nur ein kleines beispiel, die europäer wieder unbedingt auf 50 bilder pro sekunde abfahren müssen.
<br>
<br>ich habe die nase voll davon, ständig hardware kaufen zu müssen, die dann wieder mit irgendetwas anderem nicht funktioniert. und das ist der punkt bei hd-ready: a) die bildqualität ist nicht hd (außer das letzte gerät in der liste oben) b) hdcp ist ein 2-komponenten schutz - aber nur eine komponente ist zur zeit auf dem markt, während in dieser sekunde wahrscheinlich weltweit wieder hundert freaks damit beschäftigt sind, hdcp zu knacken - angeblich teilweise mit erfolg (wie das gehen soll - keine ahnung).
<br>
<br>zu a) jeder der des öfteren bilder am rechner bearbeitet, wird dies bei einer 100%igen darstellung machen, da nur dann jedes bildpixel ein bildschirmpixel bekommt, die darstellung also maximale qualität hat. es wären also geräte mit einer nativen auflösung von 1280x720 optimal. womit ich nicht behaupte, dass es bei einer interpolation auf 1366 ganz mies aussieht!
<br>
<br>die produkte werden geprüft, ob sie das hd-ready logo tragen dürfen, das heißt also die hersteller pappen sich das nicht einfach selbst drauf, zumindest nicht bei den geräten oben in der liste.
<br>
<br>alle geräte in der liste mit 1024 spaltenpixeln entspricht SD-PAL 16:9 in quadratischen pixeln. hat also gar nichts mit high-definition zu tun. im übrigen braucht man, nach meiner erkenntnis und der einzigen option, ein wirtschaftliches chaos zu verhindern, bei dieser auflösung auch kein hdcp mehr - da zumindest anfänglich ("analoges") SD-Material durchgeschleift werden muß.
<br>
<br>
<br>was will ich damit sagen?
<br>alles was hd-ready offenbar wirklich sicherstellt ist, dass hdcp integriert ist, der kopierschutz, für den es noch kein einziges abspielgerät oder medium gibt und auch nur anzeigegeräte zu preisen erhält, für die man sein leben lang (auch bei steigender inflation) ins kino gehen kann...
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.