Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alben aktualisieren (ohne DRM)

Alben aktualisieren (ohne DRM)

Kannix09.01.0918:00
Im Forum habe ich bisher noch nichts gefunden... auch auf der Apple Webseite nicht, wie auch im iTunes selber nicht.

Wie kann ich meine gekauften Songs aktualisieren, dass sie kein DRM mehr haben und in einer höheren Qualität vorhanden sind - quasi iTunes Plus?
0

Kommentare

Thomas09.01.0918:04
ich habs am Anfang auch gesucht …

Du gehst in den Store und klickst ganz rechts in der obersten "alles auf einen Klick" Box auf "meine Updates".

0
WaLn
WaLn09.01.0918:04
Im iTunes Store auf der Startseite steht auf der rechten Seite "Auf iTunes Plus aktualisieren". Drauf klicken, dann gelangst du zur Übersicht deiner gekauften und nun ohne DRM vorliegenden Titel.
0
Frahelo
Frahelo09.01.0918:09
Wer macht's?
Bei mir wären es 224,10 Euro für 740 Titel.
Und bei euch so? Wer macht 'ne Umfrage?
0
WaLn
WaLn09.01.0918:37
Bei mir sinds 20,70€ für 83 Titel. Da sind aber viele bei, die ich nicht mehr mag, und auch schon gar nicht mehr auf der Festplatte hab, deshalb lass ich die Aktualisierung.
0
Der Mike
Der Mike09.01.0918:49
Ich möchte nicht alle meine ja gekauften Tracks auf iTunes Plus aktualisieren, sondern nur bestimmte Alben. Geht auch das?
0
jeti
jeti09.01.0918:53
Was mich an der ganzen Sache nicht gefällt,
ist der Umstand das man nur alle Titel/Alben
in einem Rutsch aktualisieren kann.

Warum bietet Apple nicht die Möglichkeit an
nur das zu aktualisieren was man gerne in der PLUS-Qualität hätte.
Oder man möchte den Aktualisierungsbetrag splitten.
Je nachdem wie viele Titel man angeboten bekommt
kann das eine beträchtliche Summe werden.
0
Dirk B.
Dirk B.09.01.0918:55
Der Mike: ... nein, leider nicht. Alles oder nichts.

P.S. Bei mir waren es einmal 83 € für über 300 Titel und einmal 43 $ für knapp 200. Da ich nur das gekauft hatte, was mir bzw. den anderen Familienmitgliedern gefiel, habe ich alles aktualisiert. Mit dem DRM hatte ich kein Problem, der Hauptgrund war die bessere Qualität. Dass die Titel jetzt ohne DRM sind, ist natürlich trotzdem gut so.
0
Frahelo
Frahelo09.01.0919:01
Hm, hat Apple jemals irgendwie, irgendwo eine Aussage gemacht, wie lange die DRM-Server laufen?
Versteht es sich von selber, dass die nie abgestellt werden? Oder muss man sich Sorgen machen? Ist man irgendwann gezwungen zu entdrmisieren?
0
Dirk B.
Dirk B.09.01.0919:05
jeti
... Oder man möchte den Aktualisierungsbetrag splitten.
Je nachdem wie viele Titel man angeboten bekommt
kann das eine beträchtliche Summe werden.

... das wird aktuell auch noch nicht alles gewesen sein. Ich denke, in der nächsten Zeit werden noch weitere Titel auf iTunes plus umgestellt. Damit wird es im Prinzip gesplittet In meiner Bibliothekl warten noch knapp 700 Titel, wovon allerdings viele kostenfreie Download sind. Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese nicht aktualisiert werden. Einige davon sind bei mir aber aktualisiert worden. Leider die, die bei mir die wenigsten Sterne in der Bewertung hatten, ...
0
Der Mike
Der Mike09.01.0919:06
jeti
Ja, das ist wirklich scheiße. Habe es jetzt auch in Apples FAQ dazu gelesen.

Das Problem in meinem Fall ist übrigens nicht die Musik, die ich im iTunes Store gekauft habe, sondern die, die ab und an bei irgendwelchen Aktionen kostenlos heruntergeladen werde konnte. Soll ich jetzt also dafür "bestraft" werden?!

Da lädt man freilich auch mal "Mist" herunter, den man dann wieder löscht (hat ja nichts gekostet, also lädt man auch mal den gesamten Track, wenn die 30 s zum Probehören nicht reichen).

Und gerade diesen gelöschten Kram möchte ich eigentlich nicht bezahlen. Freilich.

Das Zeug befindet sich zwar nicht mehr in meiner iTunes-Datenbank, allerdings weiß der iTunes Store über meinen Account natürlich, was ich die letzten Jahre so alles dort heruntergeladen habe.
0
jeti
jeti09.01.0920:26
Der Mike
jeti
Ja, das ist wirklich scheiße. Habe es jetzt auch in Apples FAQ dazu gelesen.

Wenn Apple in dieser Hinsicht etwas Nachbessern würde,
so denke ich, währen alle glücklich und Apples Image würde nochmals aufpoliert werden.
Frei nach dem Motto: "Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden"
0
Armine09.01.0921:36
Sind schon alle Titel mit der höheren Qualität ausgestattet?
denn ich soll 37 Euro für 52 Titel bezahlen oder kommen die anderen danach noch mit besserer Qualität raus?
0
Dirk B.
Dirk B.09.01.0921:43
... ein paar mehr sind es schon: 155 insgesamt, allerdings sind es 52 Einzeltitel und 6? ganze Alben, ... soweit ich deinen Screenshot entziffern kann.

Und was die restlichen Songs betrifft, da kommen fast täglich welche hinzu, ... ich denke, das wird noch eine Weile dauern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Plattenfirmen schon ihr ok gegeben haben.
0
Kannix09.01.0922:08
Jetzt wollte ich es gerade machen, da bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich es später noch einmal versuchen soll...

Jetzt ist der Link aber nicht mehr da...
0
jeti
jeti09.01.0922:33
Kannix
Jetzt ist der Link aber nicht mehr da...

Ich denke Apple krempelt den gesamten Store zur Zeit kräftig um.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.