Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AlBook 15", Helligkeitsproblem des Display

AlBook 15", Helligkeitsproblem des Display

rofl
rofl09.02.0413:03
Seit neuestem erscheinen immer mehr Helligkeitprobleme in der discussions Abteilung bei Apple. Meistens ist die Verteilung der Helligkeit einfach schlecht (2/3 hell - 1/3 dunkel).

Es sieht nicht nach einem Display-Problem aus, im Gegensatz zu den iBooks (White Spots), da auch ein Wechsel des Display meist nach einigen Tagen wieder die gleichen Probleme bringen.

Betroffen: PowerBook G4 FW 800 (AlBook)

Habt ihr auch Probleme?
0

Kommentare

Agent
Agent26.04.0420:10
damm wenn das mit meinem neuen 15" sein wird rast ich aus! also eben man hat ja das recht innerhalb von 10 werktagen seien ware ovp zurückzuschicken und das geld zurückzubekommen oder?!
<br>
<br>@@ollte es dann immer noch so sein hat man mir ein Austauschgerät zugestanden.
<br>
<br>
<br>
<br>d.h bekommt mann dann ein austauschgerät oder wie jetzt?
0
Agent
Agent28.04.0415:03
hmm - ich weiss nicht was ihr habt.. bei uns is ein gerät (ch) nie nach 2 tagen zurück!
0
Agent
Agent28.04.0421:54
Flo genau das gleiche hoff ich bei mir.. hab auch ein 15"er bestellt laut apple und kuehen udn nagel ist es in luxenburg laut tnt aber in holland.. lol
0
Agent
Agent29.04.0415:25
jonez logo.. ja ihr habt uns zumindestens mich brav vorgewarnt.. aber ich lieb apple und Windows ist sicher keine alternative (erst recht nicht ne bessere *g*) ich freu mich shcon sehr auf das neue pb.. aber bin halt schon gespannt besoders toll find ich das alle "lieferbeteiligten" einen anderen standort angeben.. laut tnt ist es schon seit 2-3 tagen in holand und wartet auf das ok von apple um es in di eschweiz zu verschicken.. apple hingegen meitn sie wüssen nichts davon das tnt auf ein "ok" warten muss - und ich muss leiden und abwarten *heul*
0
Agent
Agent29.04.0421:29
jonez<br>
bluemoon
<br>
<br>Das ist nur ein Massenphänomen bei den 15"-Alu-Powerbooks (bei den neuen 1.3- und 1.5-GHz weiß ich es allerdings nicht).
<br>
<br>Sonst sind mir keine Displayprobleme bekannt, außer bei einigen iBook bis Oktober 2003, die aber schnell und unbürokratisch (2 Tage) von Apple repariert werden.
<br>
<br>ich denke kaum dass sie was im restlichen design geändert haben.. (wärmequlle ect..)
0
Agent
Agent29.04.0421:32
edit @@jonez genau das ist die richtige grösse.. 17 ist ein klotz.. 12 ist auch toll nur der bildschirm ist halt zu klein!
<br>
<br>@@ties-malte lieben wirds woll jeder .. auch mit einem display problem.. nur hab ich einfach keine lust eine solche summe für ein gerät auszugeben das nicht zu 100% appleliek ist *g*
0
Agent
Agent29.04.0421:52
ich auch.. nur frage ich mich .. wie?! .. kann es sein das 100% davon betroffen sind.. nur nicht alle es merken.. weil es passiert ja nur nach ruhe/scrennsaver aktivität nicht?! weil wie wollen sis ändern?
0
Agent
Agent29.04.0422:37
jonez<br>
agent
<br>
<br>Ich denke, daß viele es nicht merken, weil Sie keine Bildbearbeitung machen und ihren schönes großes Display nur für E-Mail benutzen...
<br>
<br>Außerdem: Wenn man immer die volle Helligkeit benutzt, fällt es nicht so auf (dann verschwindet es ja nach wenigen Minuten).
<br>
<br>
<br>genau so hab ichs mir gedacht!
0
Agent
Agent29.04.0422:39
Macruby<br>
agent: es passiert nicht nur nach einem Ruhezustand. Bevor Card-Service den Screen gewechselt hat, haben wirs eingeschaltet und es war von Beginn an dunkel (rechte Seite!)! Und das PB war über 2 Stunden nicht an gewesen:-/
<br>Aber nun funzt es erst einaml wieder:-d
<br>
<br>
<br>damm das beunruhigt mich immer mehr! *heul* und wie lange bleibt das? die ganez ezit oder ne gewisse zeit.. weiss wo stehts aber habs vergessen
<br>
0
Agent
Agent29.04.0423:12
Macruby gute idee.. wie lange hab ich eigentlich rückgaberecht?! apple care kann man sich irgend wann kaufen einfach bevor das erste Jahr abgelaufen ist oder?!
0
Agent
Agent01.05.0417:09
Flo ich hab mein auch schon bekomen bez. ich bins mir zu einem 2 stunden weit entferneten flughafen (hin udn zurück 4h) holen gegeangen!!!
0
Agent
Agent01.05.0417:09
Macruby dann werd ichs mir wohl noch überlegen!!
0
Agent
Agent01.05.0417:37
Macruby neinein ich bin mit Bus,Tram und Zug (ein stück auch zu Fuß) holen gegangen...
0
Agent
Agent01.05.0418:06
der ist gut!! sehr sogar.. keine einziges Makel bis jetzt.. speedlich bin ich auch sehr begeistert.. komm ziemlich nahe an meinen g5 ran..! Akku Laufzeit eigentlich auch und Verarbeitung bis jetzt auch.. Bildschirm kann ich jetzt noch nicht sagen da bei allen die Symptome erst nach 2-3 Monaten aufgetaucht sind!
0
Agent
Agent03.05.0418:55
ja alu 15" 1,5ghz...
0
Agent
Agent03.05.0419:53
jep danke
0
Agent
Agent03.05.0419:58
ach ich hatte gerade ne stundenlanges gespräch mit "apple"
<br>erstes hauptthema: ipodkopfhörer vor 10 tagen bestellt (apple care) heute (konnte es nicht galuben) warn sie noch nicht mal auf dem weg!!! also als erstes ein entschuldigung .. sollte nicht vorkommen normal sei es so und so.. hat dafür gesorgt das sie heute noch rausgehen /trackingnummer gegeben) gelich wollte er mit 1jahr mehr apple ipod care anbieten... alle pros aufgezählt.. ok sorry hab momentan kein geld.. nächstes thema "füsschen" des pbs... (konnte mir jetzt mal schon 8 gratis stücke sichern auch auf dem weg zu mir *g*) (übrigends war der mitarbeiter noch nett.. auch total apple fan (hat aber ein dell book:-( ) irgend wie sind wir dann auf holland und probs g4 15" zoll gekommen... sei anscheinend jetzt i.o das wegen den kratzer passiert auch bei engländer ect. sei nicht rassenrasistisch *g* auf jeden fall haben seine fälle immer n komplet neues gehäuse bekommen! (also nix wie anrufen jungs!) dann haben wir noch über ein loch im ide kabel des g5s gequatscht.. hmm und dann waren dann mal 60 mins um
0
Agent
Agent03.05.0421:15
hab mich auch gewundert.. hat sogar gemeint das der dell service vor 2-3 jahren so gut wie der von apple war.. nur jetzt sei der von apple viel besser (erlacht) .. *g* nein er sei irgend wie von der windows welt zu apple gekommen und schätz das sehr.. das dell book ist ein "restding" ist jaa uch 2-3 jahre alt.. fand ihn aber nocht nett.. besser als andere
0
Agent
Agent03.05.0421:18
ach und am schluss hat er gefragt ob ich noch was "möchte" und da hab ich gefunden (weil er geemitn hat er würde mich noch rechtzeitig wegen dem ipodcare anrufen) gesagt er soll mich doch wnen der g6 rauskommt benachrichtigen *g* und dann hat er was von apple info mail geschwatz.. und irgend wie kamen wir dann auf gerüchte.. und dann hat er wichtig tuer gespielt lol
0
Agent
Agent05.05.0415:15
ich möchte/muss mir auch eines bestellen, möchte aber mir den Stress mit dem Display nicht antun und warte deshalb lieber noch auf aktuelle Berichte... Hoffen wir das beste.
<br>
<br>Was machen Eure Displays
<br>
<br>
<br>@@ bei mir auch alles top.. nur der akku dürfte halt wie der ibook gerne noch länger halten übrigends apple care service ist wirklich gut innerhalb von 16h bekam ich meine ipod kopfhörer aus holland und 24h später heute noch 8 ersatzfüsse (die hab ich mir mal zur vorsorge ergattert *g*)
0
Flo05.05.0415:23
Wie kann ich denn sehen, wo mein Mac gerade ist?
0
Agent
Agent05.05.0416:03
bevor es übergeben ist.. am besten bei apple anrufen.. sobadl es bei tnt ist am beste auf tnt.de schauen ref. nummer ist die 80xxx,,,, und die frachbriefnummer kannst du ansonsten auch über den store erfahren..
0
Agent
Agent05.05.0420:29
der herr meinte es werden die gleichen displays verbaut wie vorher - mal sehen.
<br>
<br>Na toll! Dann sollte die ganzen Austauschaktionen für´n Ar... sein???
<br>Da bin ich aber gespannt, wie sich das bei allen PB´s entwickelt.
<br>
<br>
<br>scheisse scheisse.. wenn das stimmt dann verkauf ich mein pb gleich weider (wenn bei mir symtome auftreten!!)
0
Agent
Agent05.05.0421:00
Macruby<br>
agent: kannst meins haben
<br>
<br>Das ist ja bald zum Totlachen, wenn´s nicht so ernst wäre - und so kostspielig:-((
<br>
<br>
<br>du sagst es
0
Flo06.05.0414:43
Ich habe mein PB wieder abbestellt und mir stattdessen einen
<br>wunderschönen iMac 17" gegönnt. "Öh, da kommen doch aber bald
<br>neue!" - und? Mir reicht mein iBook 12" G3 800MHz immer noch
<br>aus und dagegen sind 1,25GHz G4 ja wohl der Renner!
<br>
<br>Egal ... zu mindest konnte ich mich nicht von meinem kleinen,
<br>treuen Begleiter, dem iBook, trennen. Also wird es auch wei-
<br>terhin seinen Dienst in meinen Händen verrrichten - nur nicht
<br>mehr so oft zu Hause, da gibt&rsquo;s ja bald den iMac!
<br>
0
Agent
Agent07.05.0418:54
jonez<br>
Warten...
<br>
<br>warten...
<br>
<br>warten... für 2.500 Euro.
<br>
<br>Note Infopolitik Apple: 6!
<br>Setzen!
<br>Und erst mit gemachten Hausaufgaben wieder aufstehen!
<br>
<br>
<br> bezieht sich dat auf den imac oder?
0
Flo08.05.0418:19
Hach ... der iMac ist gestern angekommen. Wunderbar! Einfach nur herrlich.
<br>Ich glaube es war die richtige Entscheidung, das PB abzubestellen und die
<br>Schneekönigin dafür zu nehmen. Dieser Rechner ist der HAMMER!
<br>
<br>Rein technisch alles einwandfrei!
<br>
<br>
<br>Gruß von einem fröhlichen iMac Nutzer!
0
Flo08.05.0419:54
Danke jonez!
<br>
<br>Hm ... wird FW 800 denn schon von vielen Herstellern unterstützt?
<br>Ich denke, dass die nächste Revision des iMacs eine solche Unterstützung
<br>hat. Alles anderen wird wohl doch nur Speed-Bump werden. Daher habe ich
<br>auch nicht mehr gewartet.
0
Agent
Agent09.05.0412:08
tiesmalte da hast du ganz recht!!!
0
Agent
Agent09.05.0412:13
das einzige was ich jetzt zum thema beitragen kann.. ist das ich momentan glücklicherweisse noch ncith betroffen bin!!!!
0
Agent
Agent09.05.0413:44
zeko
<br>
<br>das kann gut sein.. meins strahlt!
0
Agent
Agent09.05.0413:45
zeko
<br>
0
Agent
Agent09.05.0413:47
zeko
<br>
0
Agent
Agent09.05.0413:50
zeko
<br>
0
Agent
Agent09.05.0414:58
sorry leute! hab irgend wie problem mit dem "upload" von antworten.. siehe diese verdammten doppelposts! bitte löschen!
<br>
<br>ps. im moment kann ich zum thema nur sagen: meins lebt noch i.o dahin
0
Agent
Agent09.05.0416:14
cmon.. schon klar das man prinzipiell nur schlechte sachen hört...
<br>
<br>dem steuere ich ja dergegen *g*!
<br>
<br>@@jonez du hast natürlich auch recht.. wobei anscheinend... jetzt es i.o ist.. auch mit der rep.!!!
0
Agent
Agent09.05.0417:14
macruby.. ich danke dir... ich wünsch es euch allen anderen auch.. und dennen die betroffen sind eine hoffentlich baldige gute lösung!!!
0
Agent
Agent21.05.0411:59
jonez jep meins strahlt immer noch wie zur ersten Sekunde!
0
Agent
Agent21.05.0412:01
och noch etwas.... ich weiss jetzt wieso sie ein Ali-gehäus haben *g* in den letzten paar tagen wars bei uns im Schatten ganze 33Grad! und da ging die Temperatur des Prozis.. boh ich sags euch *g*
<br>
<br>
<br>ps. mein gebot steht immer noch!
<br>wär will einen g5 1,8ghz
<br>250gb
<br>1,5 gb ram
<br>ati 9600
<br>`???!!!!!
0
Agent
Agent21.05.0413:03
GordoMac dein neues pb war schon bei der Reperatur?!
0
Agent
Agent21.05.0413:11
djapple2 oops dich hab ich ganz übersehen
<br>ich denke da an so 2000-2200 euros! hat aber kein superdrive - für + 100 euro kann ich dir aber ein 8x einbauen (statt einem fucking lahmen 2x *g*)
<br>ovp is natürlich auch noch vorhanden!
0
Agent
Agent21.05.0414:17
djapple2 komm schon ein g5 hat viel viel viel mehr Leistung als so ein blödes Buch ansonsten würd ich dir das 15er empfehlen (begründung beim anderen thread!)
0
Macruby26.05.0422:17
Hallo, Leute!
<br>
<br>Kein Monat ist es her, dass Card-Service mein Display getauscht hat, fängt es wieder unten rechts leicht an dunkel zu werden. Na ja, wir wissen mittlerweile alle, wie das weiter geht:<>
<br>
<br>Also: keine Verbesserung durch Austausch
<br>
<br>
<br>BYE BYE
0
Macruby26.05.0422:50
GordoMac: bei Dir auch wieder? Das ist ja wirklich nicht mehr schön:<>
<br>Mein Beileid.
<br>Ich such auch schon die Unterlagen wieder zusammen.
0
Agent
Agent26.05.0423:02
ihr tut mir echt leid! ich kann nur sagen bei mir ist es bis jetzt i.o! und so was könnt ich jetzt gar nicht brauchen (weil am monag wird der g5 abgeholt.. werde ihn vermissen )
0
Agent
Agent01.06.0422:07
der text finde ich sehr gut.. ich kann nur sagen das bis jetzt bei meinem alles noch i.o ist (zum glück) ich hoffe es gibt bald eine gute Lösung für euch!
<br>ps. soll ich das Mail trotzdem abschicken? oder macht das einen komisch Eindruck? sie wissen ja wer was "Hat/besitzt"
0
Agent
Agent01.06.0422:35
habe ich mir schon gedacht - aber wenn ich helfen kann würde ich gerne... aber sieht wohl im Moment schlecht aus!
0
Macruby01.06.0423:08
Ah, sehr gut, jonez!
<br>Da ich jetzt zum zweiten Mal betroffen bin, nehme ich Deine Version dankend an (mit wenigen Änderungen, die mein Problem betrifft - 2.x ...).
<br>
<br>Mal sehen, ob uns da eine Reaktion erreicht.
0
MacGhost14.07.0420:46
elnino
<br>Kann ich beim 15" Alu 1,5 GHz mit 128 Grafik nicht bestätigen.
<br>Das hatte ich aber beim iBook 800 14", daher war das Augenmerk darauf als eine der ersten Prüfungen.
0
Rasta
Rasta14.07.0421:19
weiss jemand ob das 17" 1,5Ghz alu auch davon betroffen ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.