Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktuell fast kompletter iCloud-Ausfall

Aktuell fast kompletter iCloud-Ausfall

Der Mike
Der Mike26.01.1819:32


So ziemlich die meisten relevanten Dienste sind aktuell offenbar offline.

Hier aktuell vor allem kein Zugriff auf E-Mail, Kontakte, Kalender. (Alles andere ist eher nachranging.)

Kein Unterschied, ob man via macOS- oder iOS-Programmen oder auch via Webinterface darauf zugreifen möchte.

Seit ca. 1700 MEZ.

0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.01.1819:42
News dazu ist online:
+1
coffee
coffee26.01.1820:00
Die Probleme scheinen behoben und auch nur 1,5% der Nutzer betroffen gewesen zu sein.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Der Mike
Der Mike26.01.1820:30
Ist nun alles wieder "grün".

Aber wenn es denn tatsächlich "nur" 1,5 % gewesen wären, die ca. 3 h fast keinen Zugriff auf iCloud-Dienste mehr hatten, dann ist selbst dies noch immer eine durchaus hohe absolute Zahl an betroffenen Nutzern.
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de26.01.1820:42
Nein geht immer noch nicht oder schon wieder nicht ! Mail wirft immer noch die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Account "iCloud" hergestellt werden. Gib das Passwort für den Benutzer "" ein."
In den Mail Account Settings, an der Stelle, wo man den Account für ausgehende Mails einstellt, stehen bei mir jetzt zwei iCloud Einträge drin. Und beide werden als "Offline" ausgewiesen. Seit dem macOSX 10.13.3-Update !
0
coffee
coffee27.01.1807:52
Hallo Der Mike

Wo hast du die schöne Tabelle her, in der der Status aller Dienste auf einen Blick zu sehen ist?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hans-Ulrich27.01.1808:42
Hallo,
coffee
Hallo Der Mike

Wo hast du die schöne Tabelle her, in der der Status aller Dienste auf einen Blick zu sehen ist?

na von hier : https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
+2
fritz@sax.de
fritz@sax.de27.01.1809:39
heute morgen geht es immer noch nicht. Hotmail funktioniert, aber Senden nach/über iCloud gleicher Fehler. Frage an die Community. Wo kann man sich bei Apple hinwenden ? Telefon-Hotline o.ä. ?
0
coffee
coffee27.01.1810:05
Hans-Ulrich

na von hier :

Hm... Dass man dazu das iPad in den Landschaftsmodus drehen muss, hat mir aber noch niemand verraten. Kam gerade zufällig drauf. 😃

Danke vielmals. 👏
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
fritz@sax.de
fritz@sax.de27.01.1810:32
ok, jetzt geht es wieder. Ein freundlicher Apple Support konnte mir helfen.

Ursache war, dass T die Routersettings geändert hat und dadurch der Mailversand nicht mehr funktionierte. So etwas ist ja echt schlimm von den Teletubbies ! Ohne eine Info an den Verbraucher ! Zeitgleich funktionierte bei uns zu Hause auch das TV ( Media Receiver ) nicht mehr. Da haben die aber so'n richtigen Bock geschossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.