Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Aktivierung von zwei Kopien?

Aktivierung von zwei Kopien?

Rantanplan
Rantanplan09.06.0619:12
Wie ist das denn mit dieser Aktivierung? Ich habe XP Pro gekauft und mit BootCamp auf dem MBP installiert - und natürlich aktiviert. Da ich aber für Windows zwischendurch nicht booten möchte, würde ich es gerne auch nochmal in Parallels laufen lassen. Das wäre eine zweite Installation. Gibt es dann Streß mit der Aktivierung auf einer der beiden Installationen? Ich habe keinen Bock meine Aktivierung zu versaubeuteln, schließlich habe ich Geld dafür ausgegeben... sonst hätte ich mir auch so eine äh.... Dingsda besorgen können. Und laufen kann immer nur eine der beiden Installationen, insofern habe ich keine moralischen Bedenken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

rastafarainer
rastafarainer09.06.0619:34
kannste so oft aktivieren, wie du willst

ich hab das einmmal per telefon aktiviert und der hat mich dann gefragt, warum ich das zum dritten mal aktivieren will. die antwort: "hab den rechner platt gemacht und es neu installier" hat er akzeptiert und auch nachfrage versichert, dass man es so oft aktivieren kann, wie man will.
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0619:38
Danke! Das hilft mir weiter
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ09.06.0619:39
sonst würde ja auch die tägliche und 90 tägige überprüfung dauernd scheitern…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marti20_409.06.0623:55
1 x per Telefon aktivieren
1 x via Internet aktivieren

voila Problem bei Windows gelöst.

Gruss
Marti
0
Rantanplan
Rantanplan10.06.0615:05
seaside

Und was heißt das auf Deutsch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.06.0618:18
Ja... und warum ging es nicht? Wurde dir gesagt "ist schon aktiviert"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.06.0619:42
Wie soll man eine neue generieren? Die steht doch auf dem Aufkleber, oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0603:20
Aha, interessant, ist alles so neu für mich. Bislang habe ich um Software, die eine Aktivierung benötigt einen großen Bogen gemacht Bzw. die Aktivierung meines XP lief ruckzuck übers Internet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0616:55
seaside
Ich habe mit Aktivierung gar kein Problem. Da ich noch nie Software geklaut habe - ich klaue ja auch bei Karstadt keine DVD-Player - und insofern ist Aktivierung für mich ok.

Geklaute Software nutze ich auch nicht, aber im Gegensatz zum üblichen Verfahren einer Registriernummer habe ich als Anwender bei einer Aktivierung nur Scherereien. Aus genau diesem Grund habe ich diesen Thread ja angefangen, du erinnerst dich?

Ich will eine gekaufte Software auch benutzen können. Und da ich normalerweise mehr als ein Gerät habe an dem ich sitzen könnte, möchte ich die Software auch auf jedem dieser Geräte installieren können. Die Lizenzierung per Aktivierung verhindert das üblicherweise und so bescheuert, daß ich deswegen das Geld für eine Mehrbenutzerlizenz hinblättere, obwohl ich eine einzelne Person bin, so blöd bin ich nun auch wieder nicht. Deswegen mache ich um Software mit Aktivierung einen großen Bogen.

Um Diebstahl mache ich mir auch keine Sorgen, Software ist was immaterielles, also kann man mir höchstens den Datenträger klauen - immer vorausgesetzt, man hat keine aktivierte Software geklaut - und die Registrierkeys habe ich sowieso unklaubar verstaut Klauen kann man bei mir nur Hardware.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0616:58
Ah, lustiger Verschreiber .... "man hat keine aktivierte Software gekauft"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.06.0620:14
Es wäre doch gut, wenn Parallels auf die Windows Partiton von BootCamp zugreifen könnte, dann braucht man nicht alles doppelt und dreifach installieren.
0
seaside10.06.0615:02
Bei mir funktionierte auch selbst die ZWEITE Aktivierung per Telefon-Computer nicht.
0
seaside10.06.0617:57
Ich habe versucht, meine Parallels Installation zu aktivieren. Per Internet gings nicht. Per Telefon - hatte den Telefoncomputer dran - auch nicht.
0
seaside10.06.0618:15
.. gemein ist natürlich die XP Pro Installation unter Parallels ..
0
seaside10.06.0618:28
Der Computer sagte, dass die Aktivierung-ID nicht gültig sei und ich bitte eine neue generieren solle. Mehrere Versuche brachten nix
0
seaside10.06.0620:29
Noe, die steht nicht drauf. Auf der Verpackung steht die Seriennummer. Falls die Aktivierung per Internet nicht funktioniert, liefert Windows eine weitere/andere Nummer und kann beliebig viele weitere Nummern erzeugen.

Diese Nummern kann man per Telefon an MS übertragen und erhält dann als Gegenleistung einen Aktivierungscode
0
seaside11.06.0616:43
Ich habe mit Aktivierung gar kein Problem. Da ich noch nie Software geklaut habe - ich klaue ja auch bei Karstadt keine DVD-Player - und insofern ist Aktivierung für mich ok.

Zudem halte ich es für vollkommen gerechtfertigt, dass Firmen ihre Intellectual Properties schützen. Jede Firma möge es tun, wie sie möchte. Jeder Nutzer kann entscheiden, ob er die Software dann kaufen möchte.

Der Markt entscheidet letztendlich über den Erfolg jeder Methode oder Strategie.

Zudem registriere ich jede Software, da Hausratversicherungen o.ä. Software niemals ersetzen. Insofern sichert eine Registrierung, dass ich nach einem 'fatalen Ereignis' wieder an meine Lizenzen kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.