Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aktienkennung

Aktienkennung

BlumHW19.07.0811:06
Guten Tag!

Ich habe Schwierigkeiten, bei der Funktion "Aktien" die ISIN-Kennung deutscher Aktien zu nutzen. Die ISIN-Nummer wird nicht erkannt. Wenn man unter dem Namen sucht, wird fast immer die in USA gehandelte Aktie angezeigt. Hat jemand eine Lösung?

HWB
0

Kommentare

predo19.07.0811:22
Möchtest Du das Aktien-Programm nutzen, dass auf dem Iphone standardmässig ist?
Also dieses Widget von Yahoo?

Ich empfehle Dir da lieber "Bloomberg" im Appstore zu laden. Ist kostenlos und wirklich prima! Sehr aktuelle Kurse.
0
Grolox19.07.0811:36

Genau ...hab ich auch auf dem iPhone , das Programm von Bloomberg
hat zwar auch einige Probleme mit Deutschen Aktien und Fonds aber ist gut gemacht.

Das interne Programm geht aber auch .
0
DJDI100419.07.0811:43
Jup das Bloomberg-Tool ist tausendmal besser. Man findet die deutschen Aktien auch bissl leicht, auch wenn nicht über ISIN.
Wäre echt toll, wenn z.B. onvista.de mal so ein App schreiben würde, dass man nicht mit den amerikanischen Kürzeln rumhantieren muss.
0
predo19.07.0812:04
Genau, Onvista wäre auch prima, oder auch mal ein Tool von der Deka-Bank

Wobei Bloomberg schneller die Fondskurse hat als bei der Deka-Homepage selbst...
0
BlumHW19.07.0812:20
Vielen Dank für die Antworten bis jetzt. Ich denke auch Bloomberg ist besser. Mich ärgert nur, das das auf dem iPhone installierte Yahoo-Programm nicht richtig läuft. Nach so vielen Updates müssten solche kleinen Macken eigentlich erledigt sein.

HWB
0
zaph
zaph22.07.0811:06
ich habe Schwierigkeiten die deutsche Apple Aktie in Frankfurt zu finden (Apc.f)

wie muss ich den die Kennung eingeben ???
„live long and prosper“
0
zaph
zaph22.07.0811:06
sorry - bei Bloomberg meine ich
„live long and prosper“
0
DJDI100422.07.0811:09
gr ist bei denen Germany. Frankfurt oder was kann man da nicht einstellen so wie es aussieht. aber ist finde ich auch Wurst wo das Teil in Deutschland gehandelt wird. Ich denke die Daten von Bloomberg sind für Deutschland aus dem Xetra-Handel, also nicht irgendeine Mini-Börse wie Stuttgart oder Düsseldorf.
0
zaph
zaph22.07.0811:28
ah jetzthats geklappt - besten Dank !!

aber der Kurs rutscht ja ins bodenlose....
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.