Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktien Programm?

Aktien Programm?

mambo2002.07.0718:05
Kennt jemand eine Mac-Software mit der man Aktien so richtig verwalten kann? D.h. nicht nur irgendwelche gebunkerten Bestände, sondern Kauf, Verkauf, Dividende eintragen, Gewinne/Verluste automatisch berechnen usw. Vielleicht auch eine, die bei bestehender online-verbindung gleich den aktuellen Kurs anzeigt? Scheint mir eine echte Marktlücke zu sein, ob es bei den windows-männchen besser aussieht?(w00t)(?)
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr25.02.0921:50
Ich krame das hier nochmal raus. Hat hier jemand eine Idee?

Es würde ausreichen, wenn man die WKN (oder die ISIN), zusammen mit dem Kaufdatum und dem bezahlten Preis (incl Gebühren etc) angeben könnte und das Programm würde Dividenden, Splits, Wertverläufe berechnen.
Ich könnte es in Excel machen aber das automatische Updaten des Preises ist mir zu aufwendig.

mfg

Stefan
0
dreyfus25.02.0922:36
0
Hellokittyhater25.02.0922:50
Naja verschiedene Homepages bieten Musterdepots an... Da kann man seine Daten reinkloppen. Wie z.B. bei onvista.de... Na gut mit Dividenden kann das jetzt nicht umgehen, aber Rest dürfte funktionieren...
0
oloool25.02.0923:13


Öhm, könnt Ihr die schönen roten Zahlen nicht ertragen selbst zu schreiben?

0
Sindbad25.02.0923:18
Ich benutze seit Jahren Powerticker:


- Aktuelle Aktienkurse (15 min verzögert)
- Mein Portfolio mit Kaufpreis,-datum und aktuellem Wert incl. Wertverlust in %
- Dividende kann er nicht
- Split muss ich ihm sagen, dann kann er es berücksichtigen
- Sogar die Links auf aktuelle Meldungen zu den einzelnen Aktien hat er.

Schönes Programm. Früher war die Anzeige meiner Aktien meist in grün. Heute wird mir etwas zuviel in rot angezeigt....
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr25.02.0923:53
Stox scheint ok zu sein, allerdings habe ich hier erhebliche Probleme meine Aktien hinzuzufügen.. er kennt die Ticker-Kürzel nicht zu kennen..
Auf Yahoo gibt es genau diese Kürzel aber..

Ich versuche mal Powerticker..

mfg


Stefan
0
dreyfus26.02.0900:04
Stefan Lühr
Stox scheint ok zu sein, allerdings habe ich hier erhebliche Probleme meine Aktien hinzuzufügen.. er kennt die Ticker-Kürzel nicht zu kennen..

Du musst in den Preferences (unter Market Indices) den Handelsplatz hinzufügen...

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.02.0900:58
Hmm.. Ich komme mit Stox nicht klar..
0
dreyfus26.02.0901:12

Hm, ohne .DE funktioniert es tadellos...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.02.0901:21
Errm..
0
dreyfus26.02.0902:09

Also, ich verwende (unter Preferences – Stock):

Default Exchange = XETRA (DE)
Default Service = Google

und wenn ich BAD hinzufüge, will er nur eine Bestätigung, dass der Stock in EUR geführt wird und das war's.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.02.0902:21
keine Änderung.. gleiche Fehlermeldung...
Welche Version verwendest du? ich hab hier die 1.2.0.182
mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.03.0923:48
Ich bin letztendlich übrigens bei www.finanztreff.de gelandet...

mfg


Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.