Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Akku oder Netzteil
Akku oder Netzteil
lailo
19.05.10
18:03
Hallo
Ich nutzte mein MBP, gekauft vor 3 Wochen, den ganzen Tag und frage mich ob es besser ist den Akku immer ganz zu laden und dann bis zum Ende zu leeren? Oder ist es besser den Akku voll zu haben und am Netztteil zu arbeiten?
Ich habe gehört, dass das MBP ab 95% Akku automatisch das Netzteil nutzt.
Stimmt das? Was ist besser für eine lange Lebensdauer?
Danke für eure Tipps.
Hilfreich?
0
Kommentare
sram
19.05.10
18:32
Das gute an wechselbaren Akkus ist, man kann einen alten Akku während des Netzbetriebes drinnen lassen für Leute die angst haben dass der Akku bei Netzbetrieb kaputt wird wenn er angesteckt bleibt.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
tst
19.05.10
19:12
Also mein MBP hängt in der Arbeit nonstop am Netzteil, saugt sich den Strom in den 9-11 Stunden ausschließlich übers Kabel, und lädt zwischendrin nicht nach (weil die Akkuladung nicht abnimmt). Das scheint mir die beste Lösung - der Akku bestätigt diese Annahme mit einer super Kapazität (CB: 99% nach knapp 5 Monaten).
Hilfreich?
0
Esäk
19.05.10
19:31
Das beste für ne lange Lebensdauer ist, den Akku so wenig wie möglich benutzen. Das ist nämlich kein Muskel...i
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
lailo
19.05.10
20:37
Zusammengefasst bedeutet, dass ich jedes mal wenn ich die Möglichkeit vorhanden ist das Netzteil nutzen sllte mit vollgeladenem AKKU?
Danke für eure Erfahrungsberichte. =)
Hilfreich?
0
extendedremix
19.05.10
22:42
Um dem Akku eine möglichst lange Lebensdauer angedeihen zu lassen gibt es folgende Tipps:
Wenn ein Netzteil und Strom da ist, dann dran an den Strom (und zum arbeiten auch dranlassen). Wenn das Netzteil angeschlossen ist, möglichst solange dranlassen, bis der Akku voll geladen ist. Vermeiden das Netzteil oft (mehrmals die Stunde) zu trennen und wieder dranzumachen. Darauf achten, den Akku mindestens ca. einmal im Monat zu nutzen, also mit Akku zu arbeiten und den Akku dann auch leerlaufen lassen.
Im Kopf haben:
Der Akku altert mit zunehmendem Alter
Der Akku altert mit zunehmenden Ladezyklen (einmal geladen/entladen)
Der Akku altert aber auch erheblich schneller bei totaler Nichtbenutzung.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4 erschienen
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Flugtickets unter iOS 26
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...