Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku nicht richtig geladen? Defekt?

Akku nicht richtig geladen? Defekt?

Erschi19.05.1023:09
Hallo zusammen,
ich habe nun mein MBP Unibody 13" 7Monate lang, und meine Akku Kapazität ist nach 7 Monaten nur noch auf 88% gegenüber der Original Kapazität! ich habe 66 Ladezyklen. ich entlade regelmäßig den akku bis das MBP ausgeht und lade es dann wieder komplett voll auf.
Ich hatte mal beobachtet, als mein MBP leer war, und ich es an der Netzteil angeschlossen hatte, hat er nicht richtig angefangen zu laden, das hat sich wie folgt gezeigt:
das MBP hat geladen(1sek) und wieder nicht, dann wieder geladen(1sek) dann wieder nicht usw. das ging so 10sek. danach hatte ich das Netzteil vom Strom genommen und erneut eingesteckt, danach hat wieder alles funktioniert!
ich vermute mal das da vielleicht was kaputt gegangen ist?!?! hatte das auch schonmal jemand?
Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

extendedremix
extendedremix19.05.1023:12
Hm, schwer zu sagen.

88% ist durchaus noch im Bereich der Toleranz. Du kannst natürlich mal zum AASP gehen und nur sagen, dass der Akku nicht richtig läd und deine Story mit dem laden-nicht laden-laden-nicht laden.... erzählen. Dann wird der AASP den Akku durchchecken und dir genaueres sagen. Du bist ja noch innerhalb der Garantie.
0
extendedremix
extendedremix19.05.1023:15
Authorized Apple Service Provider.
0
extendedremix
extendedremix19.05.1023:17
Jetzt hat er seine Frage nach der Bedeutung von AASP einfach gelöscht und es sieht aus, als ob ich Selbstgespräche führe
0
iBookG419.05.1023:23
extendedremix: Ich hoffe nur, dass er sich wenigstens noch für den Input bedankt, und schildert, was der AASP gesagt hat.
0
Erschi19.05.1023:28
danke für den Tipp! natürlich werde ich berichten was der aasp sprach.
0
extendedremix
extendedremix19.05.1023:58
Bitteschön und viel Glück!
0
Erschi20.05.1009:08
extendedremix
Jetzt hat er seine Frage nach der Bedeutung von AASP einfach gelöscht und es sieht aus, als ob ich Selbstgespräche führe

sorry. Ich war zu schnell mim fragen, hatte dann in google gesucht und wurde fündig! Da noch niemand geantwortet hatte, habe ich sie gelöscht....
0
Pelican
Pelican20.05.1010:18
mir geht es auch so! mein macbook pro ist jetzt sechs monate alt
und der akku hat momentan noch 89% seiner maximalen kapazität (6500 mAh 5811 mAh nach 140 ladungen).
scheint einfach ein sch... akku zu sein. habe ihn schon vom aasp prüfen lassen. soll alles ok sein.
naja. wenn's mir zu wenig leistung wird, kaufe ich mir einfach einen neuen. bei apple ist wahrscheinlich ein akku mit 60% immer noch nicht tauschenswert. leider.
das problem hatte ich mit meinen älteren macbook-akkus nie.
naja. manchmal hat man glück und manchmal pech. so ist das leben.

viele grüße vom pelican
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.