Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Akku: gleiches verhalten wie das des MacBook Pro?

Akku: gleiches verhalten wie das des MacBook Pro?

snowman-x27.09.1018:53
hey ich hab mal eine frage bezüglich des akkuladeverhaltens des ipads!

wenn ich mein MBP lade und es voll ist wird der akku ja nicht mehr weiter belastet und die stromveresorgung findet nicht mehr über das akku statt! Außerdem wird es erst ab 95% wieder geladen!


ist das auf bei dem ipad auch so? also sprich lasse ich das ladekabel am ipad drin wird der akku wie bei anderen notebooks immer wieder geladen und entladen und geladen und so weiter...was ja nicht gerade gut ist!
0

Kommentare

snowman-x27.09.1022:47
niemand eine antwort?
0
Esäk
Esäk27.09.1022:59
Du täuschst Dich schon beim Verhalten des MBP, denn da wird der Akku als Strompuffer IMMER benutzt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
snowman-x27.09.1023:27
ich hab aber mal irgendwo bei apple gelesen das der akku nicht mehr geladen wird wenn er voll ist! weil ich kann ja den akku auch nicht rausnehmen!
0
Esäk
Esäk27.09.1023:43
Hast Du denn gelesen, was ich geschrieben habe? Ich glaube nicht...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
snowman-x28.09.1000:08
achso! ja sry^^

aber ist denn das nun beim ipad genau so? ich möchte eigentlich darauf hinaus ob ich das ipad wenns voll ist dran lassen kann oder nicht^^

danke überrings für deine hilfe!!
0
Sitox
Sitox28.09.1002:02
Esäk
Du täuschst Dich schon beim Verhalten des MBP, denn da wird der Akku als Strompuffer IMMER benutzt.

Mich wundert in dem Zusammenhang allerdings, dass es keine Auswirkung auf den Ladestand des Akkus hatte, wenn mein MBP 24 Stunden und länger bei 100% Prozessorlast durchgehend am Rendern war. Von den Lüftern bis zu den Prozessoren war alles bis auf die Grafikkarte in Hochbetrieb. Ich frage mich was da gepuffert werden soll - eine Chance den Akku zwischenzeitig zu laden gibt es bei der Dauerbelastung ja eher nicht, wenn das Netzteil tatsächlich zu schlapp sein sollte.
Nach einem Totalschaden des Akkus musste ich den allerdings tatsächlich tauschen, weil die Leistung ohne Akku erheblich gebremst war. Zusammen mit meinen unfreiwilligen "Stress-Tests" kam mir manchmal der Gedanke bei dieser Strumpuffer-Geschichte handelt es sich eher um Akkuverkaufsförderungsschaltung.
0
snowman-x28.09.1010:51
ich seh bei der ganzen geschichte nicht wirklich durch jeder sagt auch was anderes...kann ich nun macbook und ipad am strom lassen auch wenn sie voll sind?

nehmen wir mal an ich habe mein mbp 2wochen am strom...so und nun habe ich ja keine möglichkeit den akku zu entfernen...also muss apple doch so schlau gewesen sein den zu überbrücken oder sonst was wenn der voll ist?! und ich habe das auch schonmal irgendwo gelesen aber auf einer apple seite oder einer bedienungsanleitung oder so...finds bloß nicht...
0
Esäk
Esäk28.09.1011:08
Sitox
Esäk
Du täuschst Dich schon beim Verhalten des MBP, denn da wird der Akku als Strompuffer IMMER benutzt.

Mich wundert in dem Zusammenhang allerdings, dass es keine Auswirkung auf den Ladestand des Akkus hatte, wenn mein MBP 24 Stunden und länger bei 100% Prozessorlast durchgehend am Rendern war. Von den Lüftern bis zu den Prozessoren war alles bis auf die Grafikkarte in Hochbetrieb. Ich frage mich was da gepuffert werden soll - eine Chance den Akku zwischenzeitig zu laden gibt es bei der Dauerbelastung ja eher nicht, wenn das Netzteil tatsächlich zu schlapp sein sollte.
Nach einem Totalschaden des Akkus musste ich den allerdings tatsächlich tauschen, weil die Leistung ohne Akku erheblich gebremst war. Zusammen mit meinen unfreiwilligen "Stress-Tests" kam mir manchmal der Gedanke bei dieser Strumpuffer-Geschichte handelt es sich eher um Akkuverkaufsförderungsschaltung.

Es ist einfach Fakt, es werden Stromspitzen durch den Akku gepudert. Er wird natürlich immer sofort nachgeladen und diese Spitzen haben typischerweise nichtmal die Grösse von 1 Promille der Kapazität das sie Bruchteile einer Sekunde dauern.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
snowman-x28.09.1018:20
also ist es nun ratsam 1. das MPB am ladestrom zu lassen? 2. das ipad?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.