Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Airprint iBeacon

Airprint iBeacon

Cornholio_xx06.10.1607:10
Hallo.

Es wurde ja angekündigt, dass unter IOS10 AirPrint Bluetooth Beacon´s unterstürzt werden. Leider findet man nirgends wie diese konfiguriert werden. Hat damit jemand erfahren und kann mir bei der Einrichtung helfen?

mit freundlichen Grüßen
0

Kommentare

Termi
Termi28.11.1608:02
Was meinst Du mit Einrichtung? Wenn Du z.B. unter iOS in der Mail App auf "Drucken" gehst, kannst Du den zu nutzenden Drucker auswählen. Im Heimnetzwerk ist das kein Problem, da vermutlich nur sehr wenige Drucker vorhanden sind. Wenn Du in einer großen Firma bist, können hier aber leicht tausende von Druckern erscheinen. Hier hilft der Beacon im Drucker, um iOS zu signalisieren, welche(r) Drucker in Deiner Nähe steht.

Mehr Infos gibt's hier von Apple.
0
Cornholio_xx07.12.1606:33
Was ein IBeacon macht ist mir schon klar. Es scheitert nur daran einen zu Airprint IBeacon zu konfigurieren. Also dem IBeacon beizubringen, dass es ein Airprint ist und auch ein solcher erkannt zu werden. .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.