Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport vergisst WLAN Passwort (WEP 40/128-Bit-Hex)

Airport vergisst WLAN Passwort (WEP 40/128-Bit-Hex)

JuL!11.10.0600:15
Ich bin auf ein lokales Netzwerk angemeldet und benötige hierfür ein Passwort mit der Verschlüsselung "WEP 40/128-Bit-Hex". Der Mac merkt sich zwar das Passwort, aber wenn ich einmal ein anderes Netz ausgewählt habe oder andere Probleme bestehen, dann fragt er immer nach dem Passwort, obwohl es im Schlüselbund gespeichert ist. Das ist total nervig. Hat jemand das gleiche Problem oder liegt das am Router, was ich mir kaum vorstellen kann. Wir sind eine WG mit 6 Macs und jeder hat mal das Problem. Hat jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.10.0600:45
Lösch mal das Schlüsselbund-Passwort und ich glaube, du musst es als bevorzugtes Netz eintragen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eMac Extreme11.10.0601:03
Vielleicht liegt es daran, dass in den Netzwerkeinstellungen unter den Aiporteinstellungsoptionen die Funktion aktiviert ist "Bei Netzwerkwechsel Admin-Kennwort erfragen".
Weiß nicht ob es wirklich das ist, aber vielleicht hast du ja Glück!
0
eMac Extreme11.10.0601:07
Also habe es gerade mal ausprobiert und es scheint als ob es das richitge wäre, denn er fragt sofort nach dem passenden Kennwort für das andere Netzwerk!
0
eMac Extreme11.10.0619:10
Wie steht es mit dem Netzwerk?
Funktioniert alles wieder oder immer noch nicht?
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0619:37

Habe ich richtig verstanden?
 Du möchtest auf verschiedene Netzwerke zugreifen können?

Dann lies in Hilfe ( * ) zu AirPort die Artikel

- Hinzufügen einer Netzwerkumgebung
 - Auswählen bevorzugter AirPort Netzwerke

Danach kannst Du im Apfel Menu die Umgebung auswählen,
und die Passwortabfrage sollte nicht mehr erscheinen.


( * ) das Fragezeichen neben@@AirPort Status in Menuleiste zeigen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.